MB 320 CDI Bj. '03 (224 PS): km auslesen
Hallo, moechte meinen Mercedes verkaufen, doch ich habe ein Problem.
In den Papieren stehen vom spanischen TUEV fast 600T Km., dann giebt es noch ein Dokument, wo mein Name und wann gekauft drinn steht. Der Tacho zeigt jetzt 205T Km an. Das schreckt natuerlich jeden Interesenten ab. War bei Mercedes um die Km. auslesen zulassen, doch die sagten mir, sie duerfen nur bis zum Tag an dem ich den Wagen gekauft habe auslesen, die Zeit da vor faellt unter den Datenschutz. War mit einem Ford bei Ford, die sofort die Km ausgelesen haben. Jetzt moechte ich gerne wissen, ob es eine andere Moeglichkeit gibt um die genaue Km zu bekommen. War bei grossen Wekstaetten, die sagten das macht nur Mercedes.
Vielen Dank im Voraus, aus dem verregnetenSpanien
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@drops61 schrieb am 9. April 2018 um 05:18:45 Uhr:
.... schau mal in die Liste "wer codiert wo" zu finden in meiner Signatur.Jeder mit einer Star Diagnose kann dir dort weiterhelfen.
....
Es bleibt nur die Frage zu klären, ob sich der Codierer auf den Weg nach Spanien machen muss oder ob das Auto in D steht?
19 Antworten
Wozu sollte selbst beim Austausch des Tachos was angepasst werden? Der wird 1:1 übertragen. Oder habe ich was falsch verstanden?
Zitat:
@lobodelmar schrieb am 12. April 2018 um 17:51:18 Uhr:
Gesamt Km 620500, Motor 420330 und das Getriebe 210280km habe ich gebraucht gekauft und vor 7Monaten gewechselt.
Dann hast Du also die Tachomanipulation vorgenommen, oder warum hat der Tacho den selben Kilometerstand wie das von Dir eingebaute Getriebe ?
Man wechselt also irgendein Teil aus und dann bekommt der Tacho die Laufleitung dieses Teils ?
Bau doch ein neues Radlager ein, dann kannst Du den Tacho auf 0 stellen und hast einen Neuwagen.
Michael, wir haben heute dann aber auch vergessen, auf 0 zu stellen.