Mazda Tweaks - "Tuning des MZD"
Hallo Leute!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch schon mal mit den Tweaks beschäftigt habt!
Wem das kein Begriff ist, dem erläutere ich das kurz 🙂
Mit Tweaks kann man das MZD Connect anpassen. Das Programm hierzu ist "MZD AIO". Über ein Tool zieht man die Anpassungen auf einen USB Stick und steckt diesen anschließend im Auto ein. Die Anpassungen werden dann automatisch vorgenommen. Diese Tweaks kann man auch problemlos löschen.
Ich habe folgendes "nachgerüstet":
- Keine Navi Meldung mehr, dass man trotz navi auf den Verkehr achten soll
- Touchbedienung während der Fahrt
- Android Auto
- Videoplayer
Zudem kann man beispielsweise die Hintergründe ändern und noch viele weitere Anpassungen vornehmen. Vor allem Android Auto und der Videoplayer sind ganz nett! Nun kann ich mich alternativ mit google maps navigieren lassen.
Wer sich nicht traut, Apps auf dem MZD zu installieren, der kann alternativ die App "Smart MZD Player" nutzen. Hierbei muss nichts auf das MZD installiert werden. Alles läuft über einen Stick und übers Smartphone. Mit dieser App kann man auch Videos abspielen und den Bildschirm des Smartphones auf den Bildschirm des Autos übertragen. Auch dadurch kann man Google Maps nutzen.
Habt ihr auch schon Erfahrungen gesammelt?
Viele Grüße
Frank_Drebbin
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch schon mal mit den Tweaks beschäftigt habt!
Wem das kein Begriff ist, dem erläutere ich das kurz 🙂
Mit Tweaks kann man das MZD Connect anpassen. Das Programm hierzu ist "MZD AIO". Über ein Tool zieht man die Anpassungen auf einen USB Stick und steckt diesen anschließend im Auto ein. Die Anpassungen werden dann automatisch vorgenommen. Diese Tweaks kann man auch problemlos löschen.
Ich habe folgendes "nachgerüstet":
- Keine Navi Meldung mehr, dass man trotz navi auf den Verkehr achten soll
- Touchbedienung während der Fahrt
- Android Auto
- Videoplayer
Zudem kann man beispielsweise die Hintergründe ändern und noch viele weitere Anpassungen vornehmen. Vor allem Android Auto und der Videoplayer sind ganz nett! Nun kann ich mich alternativ mit google maps navigieren lassen.
Wer sich nicht traut, Apps auf dem MZD zu installieren, der kann alternativ die App "Smart MZD Player" nutzen. Hierbei muss nichts auf das MZD installiert werden. Alles läuft über einen Stick und übers Smartphone. Mit dieser App kann man auch Videos abspielen und den Bildschirm des Smartphones auf den Bildschirm des Autos übertragen. Auch dadurch kann man Google Maps nutzen.
Habt ihr auch schon Erfahrungen gesammelt?
Viele Grüße
Frank_Drebbin
34 Antworten
Jo, alles noch da. Trotz Neustart. Installation hat geklappt von allen möglichen tweaks und gab keine Probleme.
Lg
Dafür gibt es doch jetzt ein Update Kit (Hardware und Software) welche für alle MZD nachrüstbar ist.
Leider hat es nicht funktioniert, nach der Installation kann ich im Menü nichts mehr anwählen