ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mazda Skyactiv jetzt wohl auch mit LPG möglich

Mazda Skyactiv jetzt wohl auch mit LPG möglich

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 13:25

Hallo zusammen !

Für die, die es interessiert.

 

Bin gestern zufällig bei mobile.de über Inserate des örtlichen Mazda-Händlers in 52525 Heinsberg gestolpert.

Der bietet Mazda 3 & 6 Skyactiv mit LPG, genauer Prins DLM, an.

Das da etwas in 2014 bei Mazda mit LPG kommen würde wußte ich bereits, aber so ohne weitere Pressemitteilung von Mazda oder Prins ?

 

Auf der Typenliste bei d. Gas GmbH hatte ich in den letzten Wochen auch schon einen BMW F10, 528i gesehen. Der ist aber wieder verschwunden und Mazda steht dort (noch) gar nicht verzeichnet.

 

Grüße aus dem Rheinland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2014 um 15:38

Ich werde morgen da mal vorbeischaun, ggf. mache ich mal eine Probefahrt.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

so wie ich das sehe ist aktuell kein Additiv vorgesehen...wir dürfen gespannt sein

http://www.ekogas.de/2014/04/mazda-3-mit-direkteinspritzung/

Hallo!

Gibt es zu dem Thema LPG und Skyactive Motoren inzwischen Neuigkeiten?

Edit: So wie ich das sehe, scheinen die 6er Motoren mit 100 und 121 kW freigegeben zu sein, der Dreier nur der mit 74 kW. Das freut mich ungemein. Bin gespannt, ob die 2015er Modelle ebenfalls freigegeben werden.

http://www.prinsautogas.com/.../Prins_DI_available_list.pdf

am 14. April 2015 um 13:50

Die Motoren können laut der Tabelle mit Prince Anlagen umgerüstet werden.

Seitens des Herstellers, hier Mazda gibt es keine freigaben und wird es auch sicher niemals geben.

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 21:01

Nur zur Kenntnis:

Ich wärme mal diesen alten alten Thread auf, da ich bei einer unbefangenen "Google-ei" auf Energy Gaz Polska bei YouTube gestossen war. Dort wurde nach meinen bescheidenen Kenntnissen der polnischen Sprache (tak & pivo) bereits seit 2014 auch der Skyactiv 2.5 auf LPG umgerüstet.

@ Ilg, wenn Sie doch mal wieder mitlesen solten:

Ich möchte Ihnen auf diesen Weg, auch wenn wieder viele "Hammerwerfer" mitlesen, auf diesen Weg mitteilen, daß Ihr Rückzug aus dem LPG-Bereich hier und und in anderen Foren ein unermesslich großes Loch hinterlassen hat.

Ihre Sachkunde war meines Erachtens unerreicht.

Wenn es Ihre damals vorliegenden Gründe zulassen würden, wäre sicherlich nicht nur ich hocherfreut, Ihre fundierte Meinung zu speziellen Problemen aus der Praxis des LPG-Bereichs zu lesen.

Ja ILG vermisse ich hier auch. Weiss denn vielleicht jemand wieso er hier nicht mehr schreibt?

Ich verweise zum Thema c.c.i. (Ilg) mal auf diesen Thread.

https://www.youtube.com/watch?v=-VFPoXrDsdg

 

War das der polnische Umbau? Ist das eine originale Anlage die mit dem Auto funktioniert? Oder ein Prototyp?

Beim CX5 gibt es schon eine Freigabe für den G194 Motor... Mazda 6 kommt dann vielleicht auch noch. Bei den Umrüstpreisen lohnt es sich wohl weiterhin kaum mehr :-(

Freigabe von Mazda ?? Wo hast du das denn aufgenommen !! Diese Thema interessiert mich sehr . Bis jetzt hieß es immer das Mazda keine Freigabe gibt.

am 31. Januar 2019 um 18:31

Daran ändert sich auch zu 100% nix,

es gibt seitens Mazda keine Umrüstung

und Freigabe ebensowenig.

Ok, missverständlich ausgedrückt. Prins hat die DLM für den CX-5 G194 im Angebot und freigegeben. Eine Freigabe vom Autohersteller gibt es wohl nur in den seltensten Fällen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mazda Skyactiv jetzt wohl auch mit LPG möglich