ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda rx8?????

Mazda rx8?????

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 21:13

hALLO ERST MAL WOLLTE EUCH FRAGEN WIE ZUFERLàSSIG DER MAZDA RX8 IST?WEIL DAS MIT DEN WANKELMOTOR NAJA WEISS NICH SO RECHT.

hAT DER MENGEL?wIE SIEHTS MIT DER LEISTUNG AUS WERDE ICH ZUFRIEDEN SEIN?mOMENTAN FAHRE ICH NEN FIAT cOUPé 20V TURBO.WIE SIEHTS MIT MOTORTUNING AUS (BEIM RX8)????

 

 

HELFT MIR BIS DANN

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo,

dann sehe mal hier nach....

http://www.r-x-8.de/.../thread.php?...

Grüße Andy

Ich will ja nicht stören, aber großschrift wird im Netz als schreien interpretiert, entsprechend unschön ists, wenn man ein ganzes Posting entsprechend verfasst...

Ansonsten:

Das Gerücht, das der Wankel unzuverlässig ist, ist NSU zu verdanken, wobei NSU da keine Schuld trägt, denn da hat der Zulieferer für die Dichtungen Mist gebaut (erst geschliffen, dann gehärtet, NSU sagte erst härten, dann schleifen)...

PS: und ja, erst schleifen und dann härten ist völliger schwachsinn...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Ich will ja nicht stören, aber großschrift wird im Netz als schreien interpretiert, entsprechend unschön ists, wenn man ein ganzes Posting entsprechend verfasst...

Könnte auch ne klemmende Shift-Lock Taste gewesen sein.

;)

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Könnte auch ne klemmende Shift-Lock Taste gewesen sein.

;)

Hallo Tomato,

gut aufgepasst,da der erste Buchstabe stets klein geschrieben ist wird es wohl so gewesen sein...:-)

 

Grüße Andy

am 9. April 2005 um 15:12

Was für Laufleistungen erreicht denn so nen rx8?

Zitat:

Original geschrieben von XatriX

Was für Laufleistungen erreicht denn so nen rx8?

wird sicher nicht viel anders sein als beim RX-7....wenn man ihn nicht zuviel Kurzstrecke laufen lässt vernünftig warmfährt und die Wartungs/Servicevorschriften einhält sind 200.000 bis 250.00km keine Seltenheit.

Anderseits kann auch bei stets ausgelassen Öl und vorallem Kühlmittelwechsle auch schon nach der Hälfte Schluss sein.....

Die Dichtleisten sind beim RX-7 FC/FD dabei das geringste Problem.Meist werden beim RX-7 FC/FD ähnlich einer Zylinderkopdichtung die großen O-Ringe undicht und Abgase dringen in den Kühlkreislauf deshalb wurde dies beim RX-8 wieder geändert wie beim ersten RX-7 dem SA (1979-1985) und dies Thema ist damit vom Tisch.

Grüße Andy

am 9. April 2005 um 15:42

Die RX-8 Triebwerke werden locker 300 tausend km halten.

Zitat:

WEIL DAS MIT DEN WANKELMOTOR NAJA WEISS NICH SO RECHT.

Der Renesis macht insgesamt viel weniger ärger als HKM´s, es gibt auch keine Zahnriemen/ketten intervalle.

Der RX-8 hat im kalten zustand noch seine kleineren Probleme z.b hoher Verbrauch, beschränkte Leistung aber insgesamt ist er Zuverlässiger. (Nur 2 bewegte Teile)

Zitat:

wIE SIEHTS MIT DER LEISTUNG AUS WERDE ICH ZUFRIEDEN SEIN?

Es gibt eine 192 PS und eine 231 PS Version.

DIe Fahrleistungen und das Fahrgefühl sind super.

Zitat:

WIE SIEHTS MIT MOTORTUNING AUS (BEIM RX8)????

Gibt sehr viele Möglichkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Die RX-8 Triebwerke werden locker 300 tausend km halten.

 

Der Renesis macht insgesamt viel weniger ärger als HKM´s, es gibt auch keine Zahnriemen/ketten intervalle.

Der RX-8 hat im kalten zustand noch seine kleineren Probleme z.b hoher Verbrauch, beschränkte Leistung aber insgesamt ist er Zuverlässiger. (Nur 2 bewegte Teile)

 

Es gibt eine 192 PS und eine 231 PS Version.

DIe Fahrleistungen und das Fahrgefühl sind super.

 

Gibt sehr viele Möglichkeiten.

Naja mit dem Tuning wäre ich noch vorsichtig da es so gut wie keine seriösen Angebote derzeit zum RX-8 gibt.....

Grüße Andy

am 9. April 2005 um 17:55

Ja in Deutschland wird das wohl auch nicht der Fall sein.

am 10. April 2005 um 0:53

Ist es eigentlich für ein Auto gut, wenn es im stehen also im Leerlauf warm wird?

Woran erkennt man überhaupt, dass der Wagen warm ist?

Ich richte mich eigentlich immer an die Kühlwassertemp, ist mein Motor auch warm, wenn mein Wasser warm ist?

Mein Wagen wird nämlich relativ schnell warm (so nach einem Kilometer)

Kann man sich auf diese anzeigen verlassen?

am 10. April 2005 um 7:03

hallo

der rx-8 ist echt ein schönes auto. aber mit der zuverlässigkeit ist es nicht so gut. es könnte dir passieren, dass er am anfang nicht anspringt bis du ca 5.000km drauf hast. dann kommt erst mal ein neuer kat und zündkerzen rein mit denen es dann besser gehen sollte. aufs steuergerät wird eine neue software aufgespielt. ist zwar alles kein problen weil es über garantie geht, aber mein tipp ist warte auf den neuen rx-8 mps. der hatt dann knapp 300 turbo PS und die fehler die sie jetzt habe sind dann auch weg.

P.S. wenn du mit dem jetzigen rx-8 pech hast, dann musst du mal für ne woche auf ihn verzichten, da er in der werkstatt ist und einen neuen motor bekommt wegen einer falsch geformten ölowanne, die dann das öl schäumen lässt!

also kannst es dir ja nochmal überlegen

am 10. April 2005 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von XatriX

Ist es eigentlich für ein Auto gut, wenn es im stehen also im Leerlauf warm wird?

Woran erkennt man überhaupt, dass der Wagen warm ist?

Ich richte mich eigentlich immer an die Kühlwassertemp, ist mein Motor auch warm, wenn mein Wasser warm ist?

Mein Wagen wird nämlich relativ schnell warm (so nach einem Kilometer)

Kann man sich auf diese anzeigen verlassen?

1. nein, ists nicht.

2. auf die Öltemperatur, welche beim RX8 dämlicherweise nicht angezeigt wird *grr*

Das ganze dürfte warm sein, in der 1,5-2 Fachen Strecke, in der das Kühlwasser erwärmt wurd...

Zitat:

Original geschrieben von Kranke Sau

hallo

der rx-8 ist echt ein schönes auto. aber mit der zuverlässigkeit ist es nicht so gut. es könnte dir passieren, dass er am anfang nicht anspringt bis du ca 5.000km drauf hast. dann kommt erst mal ein neuer kat und zündkerzen rein mit denen es dann besser gehen sollte. aufs steuergerät wird eine neue software aufgespielt. ist zwar alles kein problen weil es über garantie geht, aber mein tipp ist warte auf den neuen rx-8 mps. der hatt dann knapp 300 turbo PS und die fehler die sie jetzt habe sind dann auch weg.

P.S. wenn du mit dem jetzigen rx-8 pech hast, dann musst du mal für ne woche auf ihn verzichten, da er in der werkstatt ist und einen neuen motor bekommt wegen einer falsch geformten ölowanne, die dann das öl schäumen lässt!

also kannst es dir ja nochmal überlegen

LOL,

da hat wohl jemand im RX-8 Forum sich ein paar Eiinzelfälle rausgepickt......;-)

Von mittlwerweile rund 6000 verkauften RX-8 in Deutschland trifft dies auf vielleicht 50-100 Stück zu Du Held....;-)

 

Andy

 

BTW: 2% die Probs machen sind normal ob HK oder Wankel ist fast immer die gleiche Quote.....

am 10. April 2005 um 8:13

h3h3h3 omg ;)

@Kranke Sau, das waren einzelfälle die es bei jeder Marke und jedem Modell gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen