Mazda MX5 springt nicht an

Mazda MX-5 1 (NA)

Hallo,

bin Besitzer eines Mazda MX-5, Bj. 1990.
Bisher mit dem Motor, Batterie, Anlasser, etc. keine Probleme gehabt.
Heute war ich unterwegs und parkte mein Auto. Eine Stunde später will ich wieder losfahren und der Wagen springt nicht an, keine Zündung, wie tot. Versucht mit Überbrückungskabel anzubekommen, keine Reaktion. Dann abschleppen lassen, gehe in den 2ten Gang, versuche es mit der Zündung, Wagen springt an und ich fahre damit nach Hause. Wagen ausgemacht, springt wieder nicht an. Radio ging die ganze Zeit über, Lüftung nicht. Später nochmal versucht, geht auf einmal die Lüftung an, ich drehe den Schlüssel, der Wagen springt an. Ausgemacht, wieder versucht, kommt nix, Läftung aus, Motor springt nicht an. Das ganze Prozedere mehrmals durchgeführt. Manchmal geht die Lüftung, dann springt der Wagen an, manchmal kommt gar nichts. Radio und Licht funktionieren die ganze Zeit.

Jemand ne Ahnung was das sein kann?!

Vielen Dank schon mal im voraus.

20 Antworten

Gebraucht?
Koof den neu, der ZAS ist doch nicht so teuer

Wenn das eh eine Schwachstelle bei dem Auto ist, baust du einen Gebrauchten ein und in zwei Monaten geht das Theater von vorne los. Besser neu machen 😉.

mfg

...ausserdem kommt es wohl öfter vor , also gibt es gebraucht auch nur gurken. Ausserdem würd ich als werke das nicht einbauen,weil das Verschleissteile sind. Was machste wenn das übermorgen wieder hakt ....alte spardose?

Zitat:

@carchecker123 schrieb am 10. Mai 2015 um 01:47:22 Uhr:

Muss ich wohl zur Werkstatt fahren. Neuer Zündanlaßschalter kann man bestimmt gebraucht besorgen.
Habt ihr ne Ahnung, was so ein Austausch in etwa kostet?!

Der Anlassschalter kostet 49.95 Euro und macht man immer neu, weil auch die gebrauchten öfters einen schuss haben.

http://www.ebay.de/itm/like/281683560849?lpid=106&chn=ps