Mazda besser als Mercedes....Mercedes Bester Deutscher Hersteller....

Mercedes E-Klasse W210

http://www.bild.de/.../...n-hersteller-abgeschlagen-28383770.bild.html

Beste Antwort im Thema

Kommt jetzt auch noch drauf an, wie die Qualität ermittelt wurde. Die ADAC Pannenstatistik ist ja nicht mehr aussagekräftig, seit vor allem BMW und Mercedes ihre eigenen Pannenhelfer schicken und die gestrandeten Karren im verschlossenen LKW abtransportiert werden. Sonst sähe es noch viel schlechter aus ...

Die Japaner verdienen die Spitzenplätze. Hatte im Studium einen Nissan NX 100, die Coupe-Version des Nissan Sunny mit T-Bar-Roof.

In 7 Jahren und 140 km gingen kaputt: 1 Gasdruckdämpfer für die Heckklappe, nach knappen 3 Jahren auf Garantie getauscht und zwei Birnchen im Hauptscheinwerfer. Sonst nur Benzin reingeschüttet, 2xBremsbeläge gewechselt, und Ölwechsel mit Inspektion.

Beim Verkauf noch die erste Batterie drin, der erste Auspuff, die ersten Bremsscheiben, das Auto war unkaputtbar und machte beim Fahren Spaß.

Sowas muss Mercedes erst mal nachmachen

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,
Mazda mag zwar gut sein, aber wie bei vielen Japanischen Fahrzeugen ist der Rost ein grosses Thema. Mazda, Nissan und Suzuki haben zwar haltbare Technik, aber schon im mittleren Alter schlägt der Rost extrem zu. Gut, W168 und 210 sind auch keine Musterknaben, aber es hat sich ja gebessert. Und ein grundsolides Fahrgefühl gibt es nur in einem Mercedes!

Heute habe ich einen Doppelgänger meines S210 gesehen. Rost überall, Türkanten, Kotflügelkanten, ganz hässlich. Muss auch MOPF sein, aber Avantgarde, meiner ist Classic. Ich ärgere mich über Tupfer auf der Haube, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Fast, wie ein Ford nach 7-8 Jahren. Allerdings war das beschriebene Auto auch mit Sicherheit Jahrgang 2000 oder wenig später. Ich wundere mich auch nicht, wenn solche Pechvogel dann die Autos für ein Taschengeld verkaufen müssen. Meiner wird zwar auch nicht ewig leben, aber derart korrodiert wird er vielleicht in 5- 7 Jahren. So schlimm ist es mit dem Rost nicht immer.

Deine Antwort