ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Mazda 626 LPg verbrauch =?

Mazda 626 LPg verbrauch =?

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 7:51

Hallo zusammen !

Habe einen Mazda 626 spirit mit 115 PS, Bj 1999. verbrauch rund 8 Liter Super auf 100 Km.

worde letztes Jahr auf LPG umgebaut ( Prins).

Meine frage ist, was der so im Durchschnittverbrauchen darf.

Bei mir liegt er jetzt so über 11. lieter. Gas im normal betrieb.

Das ist ein bissen viel, der umrüster sagte:" Von ca 15% mehr verbrauch als Benzin." Am Anfang lages so bei 12,5 bis 13 Liter gas. Da waren noch einiges nicht in ordnung. Sie dockterte bis letztes Jahr daran rum ohne erfolg, beim verbrauch.

Der Umrüster ist seit anfan des jahres geschlossen.

( Insolvens )

Mfg 626LPG

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das hängt auch von der Anlage ab und vor allem davon, wie sie eingestellt ist. Natürlich regelt das MSG einiges aus, aber wenn auf dem Drehzahlband zu große Abweichungen bestehen, geht hier auch nichts. Also ein wenig Fingerspitzengefühl ist hier vonnöten.

Beim Mazda ist man allerdings gut beraten, niemals zu mager zu fahren. Da wären mir die 11l LPG schon eher recht, als abgebrannte Ventile.

Wenn du deinen Gasfuß ob der günstigen LPG-Preise beherrschst, sollten eigentlich 20...25% Mehrverbrauch zu Benzin rauskommen. Bei mir haute das auch hin (3 x Audi)

20 - 25% Mehrverbrauch? Da hätte mein Umrüster wirklich ein ernsthaftes Problem mit mir. Bei mir sind es unter vergleichbaren Bedingungen ca. 15% mehr und in dem Bereich sollte der Mehrverbrauch auch liegen, sonst stimmt was ganz und gar nicht.

Ganz nebenbei: was Du erwähnst, betrifft eher die neueren Mazda-Modelle und den 323 BA 1.5i, die (warum auch immer) keine gehärteten Ventilsitze haben. Bei diesen Motoren wird in der Regel aber gleich auch ein Flashlube mit verbaut.

Die alten Zweiliter-16V im GE und GF haben meiner Kenntnis nach aber noch gehärtete Ventilsitze. Dennoch sollte das Gemisch stimmen, denn ob gehärtete oder nicht gehärtete Ventilsitze, ein zu mageres oder zu fettes Gemisch ist generell für keinen Motor gut.

Ich behelfe mir, wann immer ich Zweifel habe, damit, dass ich mein Auto mal fix in der Werkstatt an den Abgastester hängen lasse und mir die Lambdawerte anschaue. Wenn dann dort wieder 1,000 steht, bin ich beruhigt.

Aber ehrlich: bei 20% Mehrverbrauch oder gar noch mehr würde ich wirklich Amok laufen und meinem Umrüster die Hölle heiß machen *kopfschüttel*

Gruß,

Christian

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 15:51

Danke für euren schnelle antwort

 

Also bei meinen Mazda ist ein GF/GW 2,0l,16V mit 115 PS.

Wie gesagt mit meiner fahrweise rund 8,0L benzin /100 Km und über 11L Gas/100 Km.

Habe dem Wagen gerade abgeholt, bei einen Umrüster in MG. Denn hat ich gestern abgegeben um zu überprüfen.

Der hat folgende mängel festgestllt:

Die Lambdasonde nicht angeschlossen,

Der Tankfüllstand schwimmer verbogen.

KOSTEN: 140 Euro

In den Tank konnte ich, bis heute nur max. 35L Gas tanken.

Jetzt 44 liter bei einem 55 L Tank Brutto.

Mal kucken was der so verbraucht, in den nächten wochen.

Mfg 626LPG

Naj, Reife Leistung!

wer hat denn das verzapft?

War die Lambda nur am Gassteuergerät nicht angeschlossen oder baumelte das Lambdakabel völlig frei in der Weltgeschichte?

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 16:31

Kann ich nicht sagen aber kennt einer noch NONSTOPGAS in NEUSS.

 

Die Waren am nächsten an mir dran, keine 10 Minuten entfernt. Ist mein Erster wagen mit Gas. Hate mir gesagt wenn was ist muss ich ja nicht soweit fahren. Habe die leute um die Ecke wenn was wäre. HAbe woll ins schwarze getrofen irronich gemeint Haha. Leider viel stress wo ich, immer da war musste ich fest stellen. Das immer mehr Leute da waren um Problemme am Ihren Fahrzeugen zubeheben.

Die woll mehrer Km Fahren mussten.

Mfg 626LPG

Ich möchte Dir ja nicht den Spaß verderben, aber ist das nicht die als Team GmbH bekannte Firma? Oder verwechsele ich da was?

Team GmbH (alias Nonstopgas?) in Neuss hat einen mehr als nur extrem schlechten Ruf. Seit Monaten wird über die Firma in allen Autogas-Foren hitzig diskutiert und sie waren sogar schon ein Fall in der Sendung BIZZ auf ProSieben, weil sie mehrere Kunden und sogar einen Lieferanten ziemlich arg besch**** haben.

Ich bin allerdings etwas verwundert, weil mein letzter Kenntnisstand der war, dass diese Firma nicht mehr existiert, die Kunden dumm da stehen, der Lieferant immer noch auf seinen Forderungen sitzt und die Firma unter einem anderen Namen weiter machen soll. Angeblich.

Aber das bestätigt mich doch wieder in meiner Behauptung, dass es grundfalsch ist, den nächstbesten Umrüster zu wählen, ohne sich in den einschlägigen Foren, allgemein im Internet und auf gas-tankstellen.de vorher zu informieren.

Gruß,

Christian

Nonstopgas alias Team GmbH ist wohl tatsächlich die Firma, an die ich dachte, die schon in BIZZ behandelt wurde: http://www.g-lengemann.de/.../thread.php?...

Das autogas4you.de-Forum ist ja regelrecht voll von Negativ-Meldungen über die Firma...

Gruß,

Christian

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 18:49

Als ich zum ersten mal da war befand es sich alles noch im aufbau, mit dem Gas.

Der büro war noch nicht ganz Fertig gestellt.

Wer kann den, ahnen das es sich um abziehr handelt.

Später wo ich da war, war alles in Polnischer Hand. Sprich die Leute die früher dar waren weg. ( nix gegen polen ist was ich festgestellt habe bis einen ,der war woll der meister dort der war ein deutscher) Der hat die fahrzeuge entgegen genommen.

Beim Umrüster in MG war ein A3 da haben die woll einiges falsch gemacht und ein Mondeo mit motorschachden.

Ist jetzt auch igal. Hauptsache ist das mein Mazda keine probleme mehr macht. Bin woll mit ein blauen Auge davon gekommen ?

Mfg 626LPG

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

20 - 25% Mehrverbrauch? Da hätte mein Umrüster wirklich ein ernsthaftes Problem mit mir. Bei mir sind es unter vergleichbaren Bedingungen ca. 15% mehr und in dem Bereich sollte der Mehrverbrauch auch liegen, sonst stimmt was ganz und gar nicht.

Ganz nebenbei: was Du erwähnst, betrifft eher die neueren Mazda-Modelle und den 323 BA 1.5i, die (warum auch immer) keine gehärteten Ventilsitze haben. Bei diesen Motoren wird in der Regel aber gleich auch ein Flashlube mit verbaut.

Die alten Zweiliter-16V im GE und GF haben meiner Kenntnis nach aber noch gehärtete Ventilsitze. Dennoch sollte das Gemisch stimmen, denn ob gehärtete oder nicht gehärtete Ventilsitze, ein zu mageres oder zu fettes Gemisch ist generell für keinen Motor gut.

Ich behelfe mir, wann immer ich Zweifel habe, damit, dass ich mein Auto mal fix in der Werkstatt an den Abgastester hängen lasse und mir die Lambdawerte anschaue. Wenn dann dort wieder 1,000 steht, bin ich beruhigt.

Aber ehrlich: bei 20% Mehrverbrauch oder gar noch mehr würde ich wirklich Amok laufen und meinem Umrüster die Hölle heiß machen *kopfschüttel*

Gruß,

Christian

Das ist Falsch mit dem 1.5L 88ps BA. Das letzte Facelift modell vom jahre 98 haben alle gehärtet ventilsitze. ich besitze so ein mazda und habe schon 20000km damit gefahren und auch auf vollgas was der motor bei gas ja nicht so mag. und dem MOtor hat es nix getan es lief ganz normal weiter. Also die MOdelle unter dem baujhar 98 also 94 bis mitte 97 glaub ich. Aber die 98er modelle haben gehärtete ventilsitze. Woltle das nur mal gesagt haben hatte da extra bei mazda gefragt bevor ich mein auto umgerüstet hatte.

Gruß

Aha, wieder was dazu gelernt. Die älteren 1.5er haben nicht gerade den Ruf, die solidesten Ventile zu besitzen. Ich habe mehrere Bekannten, denen die kompletten Ventile samt Ventilsitze regelrecht weggebrutzelt sind.

Aber wenn der Motor dann später gehärtete Ventilsitze hat, kann man ja problemlos mit Gas fahren. Leider (unverständlicherweise) haben die neueren Motoren der aktuellen Mazda-Modelle keine gehärteten Ventile mehr und daher ist wohl ein Flashlube unumgänglich.

Man sagt aber, das flüssigeinspritzende Anlagen (ICOM JTG), die also keinen Verdampfer haben und das Gas wie Benzin flüssig in die Brennräume leiten, diese Probleme nicht aufwerfen. Sagt man.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 15:02

°

Kann man irgend wo erlesen ob ein wagen Flashlube braucht oder nicht? Da mir jeder was anderes sagt.

 

MFG 626LPG

am 5. Mai 2007 um 15:51

LPG-Gas

 

Ich habe auch eine LPG Anlage verbauen lassen in meinen Mazda-GF baujahr 1998 ich komme mit 55 liter Gas Ca.550 Km. Ich habe mir die Anlage bei Engels in Viersen einbaueen lassen,die machen das schon seit 20Jahre.Die haben mir auch diereckt den Oelbehälter für Flushlueb verbaut, da die Japaner sowie Ford und diewerse modelle sonst schaden an den Ventielen nehmen.Dies war überigens eine der wenigen die mich vor dem einbau überhaupt darauf hingewiesenhaben. Ansonsten hätten die mir die Anlage nicht verbaut.

MFG

Schleicher Mazda

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 18:16

Re: LPG-Gas

 

Schleicher Mazda,

hast du link oder adresse ?

wie gross ist dein Tank.

hast du im radmulde oder Zylinder?

626LPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen