Mazda 6 Radio ausgegangen und geht nicht mehr an
Hallo zusammen,
habe vor kurzem einen Mazda 6 GH bj.2012 2.2l Diesel gekauft. Habe leider ein Problem mit meinem Radio bekommen. Das Ding ging auf einmal aus und geht nicht mehr an. Habe auch nach einer Sicherung gesucht, habe nur eine im Motorraum gefunden eine 25A für Bose. Könnte es sein, dass es noch eine andere Sicherung dafür gibts?? Und welche müsste ich mir noch ankucken, wenn es noch welche dort sein könnten???
Ich bin sehr auf Eure Hilfe in diesem Augenblick angewiesen und würde mich auf Eure Hilfe und Rat sehr freuen.
26 Antworten
Das komische dabei ist das der Wechsler Strom hat. Er gab mir die ganzen Cd`s raus. Wenn ne Sicherung kaputt wäre, dann würde doch der Wechsler keinen murks von sich geben, oder?????
Zitat:
@mistervital schrieb am 29. November 2014 um 22:05:53 Uhr:
Das komische dabei ist das der Wechsler Strom hat. Er gab mir die ganzen Cd`s raus. Wenn ne Sicherung kaputt wäre, dann würde doch der Wechsler keinen murks von sich geben, oder?????
Mit der Glaskugel kommen wir hier nicht weiter.
Da muss mal jemand nachsehen der auch ein gewisses Verständnis von Elektronik bzw. Niedervolt umsetzen kann.
Und wenn @hjg48 schreibt "man sollte mal die TA" taste drücken; was ist daran so schwierig🙄
Andere Mazda-Foren haben auch sehr gute Vorschläge.
Ähnliche Themen
TA-Taste?
Also kanns keine Sicherung sein wenn Strom da ist.
Wenn das Display schwarz bleibt und auch nach drücken von Radio etc. kein Ton kommt kann eigentlich nur noch das Radio selbst hin sein. Die Bose Endstufe und Lautsprecher haben mit dem restlichen Radio nix zu tun.
Zitat:
@mrtinte schrieb am 30. November 2014 um 18:34:40 Uhr:
TA-Taste?
Also kanns keine Sicherung sein wenn Strom da ist.
TA-Taste?!
Media-Taste drücken!
Hallo zusammen.
Ich möchte mich zuerst bei euch nochmals bedanken für eure mithilfe. ich werde ein anderes radio kaufen habe auch ein sehr günstigen gefunden. wenn ich es reinbauen werde und der läuft, dann werde ich erstmal den defekten auseinander nehmen und finden wasache ist. ich werde aufjedenfall die ursache hier im forum reinschreiben.
hallo zusammen. ich habe gerade eine lösung gefunden. ich habe gestern das radio ausgebaut um zu gucken ob dort in dem radio drin eine sicherung verbaut ist. ich habe auch das gehäuse vom radio entfernt. dort war keine sicherung verbaut. danach habe ich wieder alles zusammen geschraubt und das radio eingebaut. wo ich die zündung anmachte, erschien mir sofort auf dem display radiosender usw. aber das radio reagierte noch auf garnichts. nach der arbeit fuhr ich nach hause und habe einfach alle knöpfe gedrückt und habe gemerkt, das der knopf wo track/Seek steht, eingedrückt war. laut meiner sicht kann das radio nicht mehrere sachen aufeinmal machen. ich habe den knopf wieder rausgeholt und HURRAAAAAAAA das ding läuft wieder.
LÖSUNG: Das Radio komplett von den Stecker lösen ( abschliessen). Und wieder anschliessen. Und bitte beobachtet ob alle Knöpfe in Position sind.
Nochmals sehr vielen Dank an EUCH ALLe , die mir vesucht haben zu helfen.
Ich hoffe ich konnte vielen anderen mit dieser Lösung helfen.
P.S. : Die ursache kommt von vielem AN und AUS schalten hinter einander.
MFG an alle