Mazda 323 keine Leistung

Mazda 323 3 (BW)

hallo

habe folgendes Problem,

Habe ein Mazda 323 P mit 1.4l(73PS) Motor. Wenn ich im 5. Gang fahre habe ich keine Leistung mehr! Bis zum 4. Gang zieht er gut durch und im 5. fast gar nicht mehr! So bald ne leicht steigung komm wird er sogar langsamer oder bleibt bei der geschwindigkeitauch bei voll durchgetretendem Gaspedal! Habe schon Fehlerspeicher auslesen lassen, aber nichts gefunden! Mazda Werkstatt meinte es ist alles in Ordnung aber das kann ich mir nicht vostellen oder ist der Motor so schwach?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

18 Antworten

nur der ordnung halber:
das abs prob war die abs pumpe

das andere prob sucht er noch

des rätsels lösung mit der leistung:der benzin filter war zu.....
das prob mit dem abs:
abs pumpe.......

Habe das gleiche Problem mit dem ABS. Meine Werkstatt meinte auch, daß alle 4 Sensoren gewechselt werden müssen, womit ich nicht so ganz einverstanden war, denn der Spaß sollte 140€+Monatge pro Sensor kosten. Habe mich dann selber auf die Suche nach dem Fehler gemacht und herausgefunden, daß der Sensor hinten rechts einen viel zu hohen Widerstand hat. Habe das meiner Werkstatt gesagt, aber die wollen unbedingt alle Sensoren tauschen - na ja, dann werden die eben gar keinen tauschen!
Was hat den der Tausch eines Sensors bei Euch gekostet?

hi wenn es nur die Sensoren wären :-)
aber der meister hat gleich gesagt, können net alle vier aufeinmal kaputtgehen......
daraufhin hat er hinten rechts den auf verdacht saubergemacht, habe selber eine probefahrt gemacht abs lampe wieder an. Wieder in die Werkstatt, auslesen lassen, dann wurde angezeigt Sensor hinten links defekt....

Dann hat er mich nach einiger Zeit wieder angerufen keiner der Sensoren is kaputt, sondern die ABS Pumpe sollte 1800Euro plus mwst plus einbau kosten, das ganze wurde jetzt als Kulanz eingereicht weil er hat auch erst 40tsd km gelaufen und is bj mai 2000. Bin jetzt mal gespannt.....