ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 3 Sondermodell Kintara

Mazda 3 Sondermodell Kintara

Hi,

von Mazda gibt es zur Zeit ein echt geiles Sondermodell, auf Basis des Mazda 3 Sports.

Heißt wenn ich es noch richtig im Kopf habe Kintara.

Zum Umfang der Sonderausstattung gehört unter anderem,

-veränderte Frontstoßstange

-Seitenschweller

- veränderte Heckstoßstange

- Eibach Tieferlegung

- Auspuffblende

- Dachspoiler mit integrierter weißer 3. Bremsleuchte

- Leichtmetallfelgen (Design 115)

- Sonderfußmatten

- Schaltknauf in Klavieroptik schwarz

-Handbremshebel in Klavieroptik schwarz

- Lüftungsdüsenumrandung in Klavieroptik schwarz

- Türdekorsatz in Klavieroptik schwarz

- echter Alu Pedalssatz

Ach ja die Sondermodelle gibt es nur mit folgenden Motoren

- 2.0 Benziner

- 2.0 Diesel

und auch nur in den Farben

- Kardinalrot

- Granitschwarz metallic

Haben bei uns zur Zeit einen Vorführwagen in Schwarz der nächste Woche zugelassen wird, falls interesse besteht.

Zudem haben wir das gleiche Modell nochmal in Kardinalrot in unserem Ausstellungsraum.

Glaub der Preis für den Diesel liegt um die 21.500€ und für den Benziner 23.000€ ^^ aber kann mich hierbei auch verlesen haben, also das es gerade umgedreht ist.

So jetzt noch ein paar Bilder :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hier noch ein Bild.

ach ja Klimaautomatik und der Bordcomputer (weiß bei Mazda heißt der anders) sind auch noch mit dabei.

andere Bilder auf Anfrage

-> Hier hast Du die offizielle Pressemitteilung von Mazda Deutschland.

Gruß,

Christian

Hey@all, das Sondrmodell heißt Kintaro, und sieht echt nicht schlecht aus. Nur ein bißchen wenig Power unter der Haube. Zumindest der Benziner. Zum großen Diesel kann ich nichts sagen. Ich fände es gut wenn Mazda die Lücke zwischen 2.0 150 PS und dem MPS 260 PS mit einem 180-200 PS Motor besetzten würde.

http://www.marc-rottmann.de/.../mazda3_kintaro_sondermodell.pdf

Der Diesel hat genug Bums für das Sportpaket.

Fahre selber nen 3er Diesel 2.0L mit Top Exclusive Ausstattung. Wollte auch die Heckschürze vom MPS ranmachen lassen aber die wußten ned ob das geht wegen ABE etc. Nun gehts also doch. Da werde ich dann mal beim Mazda Händler vorbeischauen und fragen was die Heckschürze und die Seitenschweller für den Kintaro kosten.

Die kann ich dann bei mir dann auch ranmachen lassen.

Nur hat meiner ne bessere Innenaustattung als der Kintaro da mit Bose und Tempomat und natürlich Xenonlampen.

Weiß nicht obs das für den Kintaro für Geld und gute Worte überhaupt gibt.

Da isses schon günstiger die Heckschürze und Schweller so ranmachen zu lassen. Dachspoiler habe ich schon drauf allerdings einer vom Hinsberger ohne die Bremsleuchten.

Da brauchste nicht mal mehr ABE dafür laut meiner Werkstatt. Hab nachgefragt aber die sagen laut Hinsberger braucht man das nicht.

Nee, Xenon gibts beim Kintaro leider nicht, warum auch immer. Wohl um den Unterschied zum MPS noch zu zeigen.

Glaub der Preis für den Diesel liegt um die 21.500€ und für den Benziner 23.000€ ^^ aber kann mich hierbei auch verlesen haben, also das es gerade umgedreht ist.

kann man da nicht gleich den mps kaufen??? also 23 000 teuros finde ich übertrieben wenn man bedenkt das der 3er auch bald abgelöst wird. wenn schon denn schon würde ich für ein tausender mehr den mps holen.

also da ist mir mein mps lieber. vor allem sieht der dieser möchtegern mps total hochbeinig aus.

Hallo,

aber vielleicht gibt es ja auch Autofahrer, deren Autos nicht unbedingt um die 12-15 Liter Super Plus verbrauchen sollen.Und da ist meiner Meinung nach ein schöner Kintaro mit z.B. 2.0 Diesel die deutlich bessere Wahl, trotz der 23000 Euros.

23.000 hab ich gerade mal für meinen mps bezahlt. neu wohl gemerkt. klar spritverbrauch ist da schon so eine sache aber ich behaupte einfach mal das mazda da etwas mehr kreativität beweisen sollte und nen eigenes sportliches design hätte wählen können. das mps design wirkt so mit kleinem auspuff, kleinen felgen und standard fahrwer echt nen bisschen unausgegoren von wegen spoilersatz dran den wir eh schon hatten. das ganze dann nen paar tausend euro teurer machen und gut is.

Tach,

Also eigentlich hat der Kintaro die Eibach Tieferlegung drin und sollte damit mindestens genauso tief kommen wie der MPS, vermutlich sogar tiefer. Außerdem hat der Kintaro nicht die MPS-Teile dran, sondern die sehen den Teilen höchstens ein wenig ähnlich. Es sind die ganz normalen Schürzen aus dem org. Mazda-Zubehör Programm.

Die Felgen sind mit 17" doch grade mal eine Nummer kleiner als beim MPS, von Breite fehlt auch kaum was. Auch die Auspuffblende ist doch absolut okay so?! K.A. was daran zu klein sein soll.... Nebenbei ist der Kintaro eben NICHT "ein paar Tausend Euro" teuerer, sondern kostet genauso viel wie der "normale" Active.

Ansonsten kann man nur sagen, dass man den gleichen Rabatt den man MPS ggf. bekommen hat / bekommen würde natürlich auch bei diesem Modell annehmen kann; mindestens! Also einen rabattierten Preis eines MPS mit dem Listenpreis des Kintaro zu vergleichen in wohl ein klein wenig unfair. Letztendlich bleibt dann noch der Faktor Unterhaltskosten, und dass der 2-Liter Diesel da wohl "geringfügig" bessser stehen wird als der MPS, sollte klar sein...

Für jemanden, der 30tkm und mehr im Jahr fährt, ist die "Alternative MPS" dann keine mehr. Immer ausgehend vom Diesel natürlich!

Btw. Xenon im Mazda 3 braucht kein Mensch, das ist den Aufpreis nicht wert.

Ciao,

nathan_se

 

Ich würde nie wieder ein Auto ohne Xenonlampen kaufen. Denn da iss nicht alle zwei Jahre das Glühlampen wechseln angesagt. Wie bei meinem alten A3 1.6L Benziner. Da verabschiedeten sich nämlich ziemlich genau nach 2 Jahren die Glühlampen der Abblendlichter.

Und ein Auto ohne Xenon hat nur Funzeln vorne dran. Ich weiß wovon ich rede denn ich hatte beides schon. Und Xenon iss bei Dunkelheit ein Sicherheitsplus. Vor allem weil auch links und rechts der Fahrbahn weit ausgeleuchtet werden.

Seitdem sehe ich alles früher und kann besser reagieren. Und Kleingetier läuft mal ned so schnell vor die Karre.

MPS brauche ich nicht hatte den mal 2 Tage gehabt und ich war froh den los zu haben. Der hat nämlich gute 12L Super Plus geschluckt und ich habe den kaum über 3000 Touren gejagt und da setzt der Turboschub erst ein.

Der Kintaro iss nur Optisch etwas aufgemotzt.

Kein Xenon, kein Bose Sound, kein Tempomat, keine Ledlampen hinten. Das kannste sauber knicken.

Habe eh die Zuberhörfelgen drauf die Radius 17" er verchromte 10 Speichenfelgen sehen richtig gut aus und die Chromauspuffblende habe ich auch ranmachen lassen wo ich die Karre gekauft habe.

Denn der Auspuff war mehr als mager, nur ein dünnes Röhrchen. Das kannste optisch echt in die Tonne kloppen.

Die Auspuffblende kostet so um die 45 Euros rum. Macht aber mehr her.

Dann noch einen Dachheckspoiler drauf. Hinten noch MPS Schriftzug für 17 Euros damit das Feng Shui stimmt zwischen dem Mazda 3 links und dem MPS rechts. Als Leckerli noch bei Ford den Schriftzug des Smax gekauft für 19,12 Euros und das rote große S hinter die 3 geklebt. Sieht echt sehr gut aus. Das kleine max hätte ich anstatt dem MPS Schriftzug hinmachen sollen. Wäre besser gekommen. Wäre besser gewesen fürs Feng Shui.

Chromblenden an den Aussenspiegeln. Handbremshebel und Schalthebel im Titanlook.

Die Kohlefaserteile für die B Säule kann ich jedermann empfehlen, sehen gut aus und fühlen sich noch besser an wenns du die Tür zumachst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 3 Sondermodell Kintara