ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 dj Frage bremsen

Mazda 2 dj Frage bremsen

Mazda 2 3 (DJ)
Themenstarteram 26. August 2022 um 19:49

Hallo hat schon jemand an seinem Mazda 2 dj die bremsen gewechselt und kann mir sagen welche Bleche ich für die Klötze brauche . Meine nicht die Metallschienen sondern die Bleche die an die Hinterseite der Klötze kommen . Manche Hersteller sind Bleche dabei bei anderen nicht und überall sehen die anders aus .

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also, bei den Originalen von Mazda ist alles komplett dabei.

Außer die Gleitbleche für den Sattelträger.

Themenstarteram 26. August 2022 um 20:48

Die gleitbleche ist ja nicht das Problem . Die habe ich . Habe jetzt welche von trw bestellt da sind 3 verschiedene paar Bleche mit dabei . Daher die Frage .und die Bleche sehen wieder anders aus als die von brembo usw.. so sehen die auf dem Produktbild aus aber warum erst eins und noch eins darauf

Bleche

Jeder Hersteller baut nach seinen Vorstellungen andere Bleche. Eigentlich ist immer eine Anleitung dabei, wie welches Blech aufgelegt wird. Bitte nicht die beigelegten Schmiermittel vergessen damit keine Geräusche entstehen.

Themenstarteram 27. August 2022 um 3:55

Schmiermittel sind keine dabei . Habe ich hier darum geht es auch nicht nicht . Nein Anleitung ist nicht mit dabei . Aber meinst du das alle 6 Bleche daran müssen wir auf dem Bild

Ja auf alle Fälle.

Die kleinen Bleche innen wo der Zylinder drauf drückt da sind auch die Verschleißbleche dran, diese kleinen gebogenen Blechbügel, die dann wenn die Beläge verschlissen sind an der Bremsscheibe kratzen und ein Quitschen verursachen, damit man weiß es wird Zeit die Klötze müssen raus.

Themenstarteram 27. August 2022 um 6:41

Ne die Verschleißanzeige ist fest an den klötzen dran .sieht man auf dem Bild auch . Jeder Klotz hat so einen Metallhaken dran. Hier auf dem Foto Mal die einzelnen Bleche . Danke schön einmal svenne

Image-58e016ca-bf93-4fd6-bf56-4ebc00ce0a1c
Themenstarteram 27. August 2022 um 8:07

Wie die dran kommen sehe ich ja auf dem Bild . Müssen denn alle 6 Bleche montiert werden .

Themenstarteram 27. August 2022 um 8:12

Also die beiden kleinen Bleche in der Mitte des Bildes kommen auf den Klotz der am Zylinder Sitz. Und an dem auf der Außenseite kommt erst das lange schwarze und dann noch zusätzlich das silberne drauf . Was die auch immer für Aufgaben haben die Bleche

Ja wie gesagt, so wie auf den ersten Bild ist es richtig, die mit den silbernen Blechen nach außen die mit den kleinen Schwarzen nach innen und die Spangen nach oben. Dann ergibt sich alles von selbst.

Themenstarteram 27. August 2022 um 13:04

Danke . Welche solpangen meinst du

Themenstarteram 27. August 2022 um 13:11

Ach diese silbernen aussen dran . Die fest montiert sind .und soll ich auf die Bleche oder Klotz zum Blech noch mit Paste einschmieren

Themenstarteram 27. August 2022 um 14:33

Kenne nur plastilube auf die Führungen der Klötze bevor die in diese halte Lauf Bleche rein kommen

Themenstarteram 28. August 2022 um 7:02

Warum müssen die Spangen denn oben sein .denn wenn ich das Produktbild quasi direkt betrachte ist es auf einer Seite direkt umgekehrt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 dj Frage bremsen