ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Maxxis Allwetterreifen

Maxxis Allwetterreifen

Themenstarteram 22. August 2016 um 14:44

Hallo möchte mit meinem Captiva auf Maxxis Allwetterreifen umsteigen. 215/70R16. Hat jemand Erfahrung mit Reifen dieser Firma?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du keinen (nennenswerten) Unterschied zwischen einem abgefahrenen Winterreifen und einem neuen Ganzjahresreifen erkennen kannst, ist diese Tatsache, für mein Verständnis, gleichzusetzen mit einer glatten Sechs für den AWT-Reifen.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Waren auch bei Nässe okay, hatte im Winter allerdings Winterreifen drauf, und hab sie jetzt erst seit Montag wieder drauf, aber bin diese Woche garnicht viel gefahren.

@Martyn136

Da hat du nun die vielbeschworenen GJR und man fährst trotzdem WR.

Wolltest du die WR jetzt runterfahren oder warum??

Was heiß bei Nässe Okay??

Klingt nicht so überzeugend!!

Zitat:

@hwd63 schrieb am 3. April 2022 um 08:02:01 Uhr:

Da hat du nun die vielbeschworenen GJR und man fährst trotzdem WR.

Wolltest du die WR jetzt runterfahren oder warum??

Was heiß bei Nässe Okay??

Klingt nicht so überzeugend!!

Wollte den glanzgedrehten Felgen das Streusalz nicht zumuten, deshalb hab ich für den Kernwinter noch richtige Winterfelgen.

Ich hab mit den Maxxis Ganzjahresreifen und auch den Nokian Winterreifen wirklich keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings war die letzte Sommersaison ohne wirkliche Starkregenereignisse, genauso we der letzte Winter ohne wirkliche Starkschneefälle war. Deshalb konnte ich die Nässe- und Schneeeigenschaften nicht wirklich testen.

Gestern hat es zum Beispiel ja wieder leicht geschneit und auf den Grünflächen blieb der Schnee auch liegen, aber auf den Strassen eben nicht, und deshalb kann man da jetzt schwer die Wintereigenschaften beurteilen.

Da fuhren die Maxxis Ganzjahresreifen sich völlig problemlos, aber das war eben auch kein wirklicher Härtetest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen