ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Maximaler Kolbendurchmesser in 1,8er Motorblock ?

Maximaler Kolbendurchmesser in 1,8er Motorblock ?

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 9:08

Wie der Fred-Titel schon sagt, was ist das Größte Maß an Kolben das man in den Standart 1,8er Motorblock bekommt ? Standart ist ja 81.. meint ihr man bekommt da nen 86er rein ohne das die Wanndungen zu dünn sind und anfangen sich zu verformen ?

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2007 um 10:45

So, wo ich gerade mal nen Thread aufhabe in dem Leute mit Ahnung unterwegs sind.. Wo ist der Unterschied zwischen KR und PL Zylinderkopf, ausser bei den Nockenwellen ? Hat der KR von Werk aus größere Kanäle oder Ventile ?

Was ich gefunden habe ist das der KR senkrecht angeordnete Auslassventile (28 mm) mit Natiurmfüllung und schräg stehende Einlassventile (32 mm) hat.

Bei dem PL hab ich die Info nicht gefunden...sind die kleiner ?

Zitat:

Original geschrieben von Twisted84

So, wo ich gerade mal nen Thread aufhabe in dem Leute mit Ahnung unterwegs sind.. Wo ist der Unterschied zwischen KR und PL Zylinderkopf, ausser bei den Nockenwellen ? Hat der KR von Werk aus größere Kanäle oder Ventile ?

Die Kanäle sind beim KR größer. Die Ventile sind die gleichen, ab und zu sind da sogar Natrium gefüllte Auslaßventile drin. Leider nicht immer.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 11:04

A.. Okay.. also wenn ich eh Vorhabe die Kanäle auf Maß der Dichtungen zu weiten ist das Hinfällig, oder gibts für KR und PL 2 verschiedene Dichtungen ?

die kanäle sind eh schon auf dichtungsmaß ;) kopfbearbeitungen sehen anders aus ;)

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 13:01

Ajo, beim KR meinste sind die schon so groß ? Ja ich will mir jetzt nen KR Kopf kaufen und einfach mal schauen wie weit ich dabei komme mit dem was ich bis Jetzt mir so erlesen und gesehen habe was man machen kann.

Übung macht ja bekanntlich den Meister

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Maximaler Kolbendurchmesser in 1,8er Motorblock ?