Maximale Zuladung nur 340kg?
Hallo,
ich habe eben im Konfigurator gesehen, dass der IONIQ 5 mit "Allradantrieb und 77,4 kWh Batterie inkl. TECHNIQ-Paket" mit einem Leergewicht 2.200kg angegeben ist. Ist es korrekt, dass das max. zulässige Gesamtgewicht dieses Modells 2.540kg beträgt? Dann wäre ja nur eine Zuladung von max. 340kg möglich, was bei 4 Erwachsenen bedeuten würde, dass quasi kein Gepäck mitgenommen werden kann? Bei einem Auto mit 325PS und fast 600l Kofferraum (lt. ADAC)?
Viele Grüße
Stefan Naßhan
15 Antworten
Moooooment, ich bashe hier gar nichts. Auch keinen TESLA. Es gibt schlechtere Autos, die teurer sind. War ich auch überrascht. Meine erste Reaktion, als mein Sohn sagte, er bestellt einen TESLA war, wow, so ein teures Auto. Ist bzw. war gar nicht. Er hat das günstigeste Model 3 - kostete ca. 42.000 Euro. Und da ist der schon relativ gut ausgestattet. Mittlerweile haben die kräftig am Preisschild gedreht und man ist mit ab 50.000 Euro dabei.
Für mich wäre der trotzdem nix. Alleine schon die Abwesenheit jeglicher Instrumente und Knöpfe und nur ein Tablet zu haben, gefällt mir gar nicht. Und den Kofferraum zu beladen stelle ich mir auch lustig vor. Der ist richtig tief, aber es öffnet nur der Teil unter dem Heckfenster - also kleine Ladeöffnung.