Maximale Spurverbreiterungen mit Serienbereifung für S212
Guten Abend,
ich fahre einen (tollen) S212 mit Serienbereifung 245/40 18 und 265/35 18.
Mit H & R Federn wurde er bereits tiefergelegt. Nun soll er etwas breiter werden.
Könnt Ihr mir sagen, was die Größe der maximalen Distanzscheiben mit der Serienbereifung ist?
Ist dann eine Eintragung erforderlich?
Auf der H & R Seite war ich bereits, aber .... so recht schlau wurde ich nicht.
Danke sehr!!!
Beste Antwort im Thema
Ich habe je Seite 15mm er Platten an der HA dran. Da haben die 18 Zoll AMG mit 265 Breite noch Platz. Kein schleifen, kein bördeln, nix.
Stehen schön satt im Radhaus. Das ist also kein Problem.
20mm würden sicher auch gehen. Hab es aber nicht probiert. Achtet aber drauf, dass die Scheiben eine Mittenzentrierung haben.
75 Antworten
Moin, bei Serienbereifung Winter 245/45 8,5*17 et 48 Avantgarde Felgen, h&r mit abe vorn 15 mm und hinten 20 mm ohne zu bearbeiten und Eintragung.
Sommer sind brabus Monoblock s 8,5*19 und 9,5*19 Zoll et 50mit je 5 mm scheiben mit Gutachten ohne Eintragung
Dem TE ging es um 18" !!
Ist das nicht ein bisschen leichtsinnig, so ohne Abnahme der baulichen Veränderungen?
Stichwort: Verlust der ABE!
Hallo zusammen,
kann ich 245/40/18 mit 8,5J Felge an der HA 30/60 Spurrplatten verbauen?
Oder gibt's hier Probleme?
Danke
Von welcher ET sprechen wir an der Felge?
30mm pro Rad ist ne Menge Holz.......
Ähnliche Themen
Bei ET48 habe ich 15mm/Rad hinten, bei 20mm fängt das große "Umarbeiten" an.
Vielleicht auch so, wenn der "Abnehmende" ein Auge zudrücken, aber mehr auf keinen Fall.
Habe vo 10/Rad und 15/Rad, ohne Karosseriearbeiten, kannst im Cockpit bei mir mit den W-Rädern sehen, wie das aussieht.
Aber 30/60 pro Achse, geht hi gar nicht!
Du hast doch 9,5 J felge oder?
Bei 8,5J müsste es theoretisch drunter passen ohne Zusatz Arbeit. Habe aber gerade direkt am Auto geschaut und gemessen 30mm kann echt knapp werden... werde wahrscheinlich doch auf 20er runter gehen.
Zitat:
@AlterSchwedeS40 schrieb am 16. März 2017 um 06:56:15 Uhr:
Du hast doch 9,5 J felge oder?
Bei 8,5J müsste es theoretisch drunter passen ohne Zusatz Arbeit. Habe aber gerade direkt am Auto geschaut und gemessen 30mm kann echt knapp werden... werde wahrscheinlich doch auf 20er runter gehen.
Dir unterläuft da ein ziemlicher Irrtum:
Die Mischbereifung läuft auf 8,5j vorne und 9j hinten. Das ist also ein halber Zoll! Ich habe hinten 15mm Spurplatten pro Seite. Möglich wären noch 5mm mehr, also 20er. Die Felge ist nur einen halben Zoll breiter, was also 12,7mm sind. Die ET ist 54, also 6mm mehr als bei den 8,5j. Somit kommt die Felge 6,7mm weiter raus als die ET48 auf 8,5j. Insgesamt holst du also dein Rad gegenüber meiner Mischbereifung mit 15er Scheiben um ganze 8,3mm weiter raus. Das ist definitiv zu viel und sieht nicht mehr schön aus. Bei Schrauber-Jack waren es 20er Scheiben auf die Mischbereifung, womit du dann immernoch 3,3mm weiter raus kommst.
Ich rate dir davon ab! Das wird nicht schön aussehen.
Hi.
Ich habe keine misch Bereifung, sondern rundum 245 er auf 18er Winterreifen oder 255er auf 19er sommerreifen
Auf den 245ern original alus mit et 48 habe ich 25mm Scheibe drauf und es reicht gerade so
Mit 255er et44 nur 20er scheiben
Zitat:
@Schrauber-Jack schrieb am 16. März 2017 um 09:07:13 Uhr:
Hi.Ich habe keine misch Bereifung, sondern rundum 245 er auf 18er Winterreifen oder 255er auf 19er sommerreifen
Auf den 245ern original alus mit et 48 habe ich 25mm Scheibe drauf und es reicht gerade so
Hallo Jack,
danke für die Info. Das hilft mir um Meilen weiter.
Schönen Frühlingstag euch allen 😁
Zitat:
@Schrauber-Jack schrieb am 16. März 2017 um 09:07:13 Uhr:
Hi.Ich habe keine misch Bereifung, sondern rundum 245 er auf 18er Winterreifen oder 255er auf 19er sommerreifen
Oh, da unterlag ich dann wohl einem Irrtum. Sorry!
Passt schon.
Einerseits ist es gut wenn man vier gleiche Felgen hat, aber andererseits dürfte der Reifen hinten auch etwas breiter sein....
Habe dann beim Felgen kauf jeweils vier gleiche Felgen genommen, da mit 275er oder gar 285er auf den 19" auch zu teuer sind und der spritverbrauch sicher auch nicht kleiner sein wird....
Auch bei Tieferlegung und negativem sturz an der Hinterachse denke ich es ist von Vorteil wenn die Reifen nicht so breit sind....
Das hast du Recht! Optisch ist es auf jeden Fall ein Hingucker mit den 265ern und Spurverbreiterung. Da ich nicht nicht tieferlegen werde, ist das für mich absolut perfekt. Mit 255er Breite hast du aber nu auch nicht unbedingt Trenntabletten drauf.
Hallo zusammen, so hab auf Sommerreifen gewechselt und die Distanzscheiben 15/30mm auf der HA belassen. Das sieht schon knapp aus, oder was meint ihr?
Die 265 Räder sind Serie, geht wie bei Eddy610 auch 20/40mm?