Maximale Ladeleistung MG4 Standard

MG

Seit Ende Ma 23 fahre ich einen MG4 Standard mit der 52kWh Batterie
Im Prospekt ist als maximale Ladeleistung von 117kW angegeben.
Ich habe an einer Schnelladestation mit 6x 300kW ganz alleinen geladen und kam grad auf 65kW.
Auch ander wollte ich verwenden, aber mit jder 2. funktionierte das Laden garnicht.
Nach einem Softwareupdate war das besser und ich erreichte max 75kW.
Der Händler sagte mir, die 117kW wären nur ein unfefär Wert , aber das Fahrzeug sollte von 20-80% in einer halber Stunde geladen sein.
Leider habe ich auch das nicht erreicht, sondern brauchte deutlich länger.
Ist mein Fahrzeug nicht in Ordnung, oder haben auch andere das Problem?

16 Antworten

Zitat:

@GeezR92 schrieb am 07. Feb. 2024 um 21:16:43 Uhr:

Also MG, bzw. SAIC, bitte nachbessern ?

Ja, die Demenz ist nervig. Ich habe die gleiche "Problematik" bei unserem Hyundai. Und mit Anhänger rückwärts fahren, ist da eine Katastrophe. Er erkennt natürlich den Anhänger und geht voll in die Eisen 😁 Jedesmal ins Menü und deaktivieren......

Dabei sollte der ja wissen, dass ein Anhänger dran hängt, sobald der Stecker eingesteckt ist...

Naja beim MG hab ich noch etwas Hoffnung, es gibt immerhin Software Updates, welche die Probleme angehen, wenn auch es nur langsam voran geht.
Mein Corsa hat sich beispielsweise seit Auslieferung nicht verändert, es gab lediglich einmal ein Update für eine Rückrufaktion. Während man hier also mit den Macken vom Infotainment oder Sonstigem leben muss, besteht beim MG4 noch die Chance, dass es sich irgendwann ändert 😁

Deine Antwort