Maximale Felgengröße auf 99er Stufe
Hallo Leute,
ich fahre nen Ford Focus Stufenheck BJ 99. Er ist inzwischen mit nem 60/40 Fahrwerk versehen. Jetzt wollte ich mit neue Felgen holen. Jedoch irritieren mich die diversen Felgenkonfiguratoren im Internet. Bei einem gibt es nur maximal 17er mit 215/40 R17 bei anderen wiederum 18er. Was kann ich an das Auto maximal dranbasteln ohne was ziehen oder nachjustieren zu müssen ?
MfG
Marco
23 Antworten
Die Flegen können ja doch bisschen drüber hinaus stehen. Das ist ja erlaubt. Aber das Profil vom Reifen muss Innerhalb vom Radkasten sein, damits geht. Ich habe 8Jx18 drauf mit einer ET von 35, und 215er Reifen.
Alles eingetragen bekommen, ohne Probleme! Und es wurde nichts gezogen oder sonstiges! Man sollte allerdings erwähnen, dass sich diese breiten Reifen einseitig abnutzen.... 🙁
Ich glaube es Dir ja, hast halt Glück gehabt, oder einen halbblinden TÜVler🙂
Normal ist bei ET 35 mit 7,5J und 215er Schluss ohne Karosserieänderungen.
Ich würde an Deiner Stelle aufpassen, wenn Du neue Reifen aufziehst, kann das mächtig ins Auge gehen............
215 er steht zwar drauf, aber die Unterschiede in der Reifenbreite können mächtig sein.
Und ein cm breiter ist dann einfach zu breit, und schleift ............!
Das ist ja gerade das gute 😉 ich habe auf diesen Felgen schon meinen 4ten Satz reifen drauf, und es ist noch alles in Ordnung 😁
nix schleift oder so. Ich werd mal morgen bilder machen, dann kannst dich selber überzeugen. Ach ja Felgen sind von Brock Car Fashion
B13 in 8Jx18 in SLC Chrom kannst dich selber mal davon überzeugen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ghostblade
es gibt durchaus auch 18 zöller die ohne ziehen etc passen. manche leute haben sogar das gewinde tiefer als 60. glaube z.b. von OZ gibts welche in 7x18 et 42. dann 215/35iger reifen drauf..
35er Reifen?
Au weia, die arme Bandscheibe 🙁