1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. maximale Batterie Größe

maximale Batterie Größe

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo habe einen Fiesta Baujahr 2012 82 Ps Benziner und wollte mal wissen welche Batterie Größe maximal rein passt

Auf dem pluskabel an der Batterie steht 450A was hat das zu bedeuten

Kann ich eine Batterie mit 242mm Länge problemlos einbauen

Vielen Dank für eure Hilfe

20 Antworten

Zitat:

@Wanjek schrieb am 28. Dezember 2017 um 06:44:50 Uhr:

Und woher weiß ich ob meine jetzige Batterie die eingebaut ist das EFB System hat mit Start-Stopp-Automatik.

Finde da nichts mit EFB nur ein Enhaced Flooded steht drauf.
Die Batterie ist von 2013 so wie es drauf steht in schwarz am rechten Rand also wird sie vom Werk aus sein.
Denke schon dass sie das System hat aber wo soll das drauf stehen?

hallo, du hast dir die Antwort schon selbs gegeben ohne es zu bemerken. E F B ist die Abkürzung für Enhaced Flooded Batterie das auch ganz deutlich auf dem Bild erkennbar ist.

Zitat:

@WalkersAstra schrieb am 26. Dezember 2017 um 20:23:36 Uhr:

Ich habe diese eingebaut und keine Probleme. Hat die selben Maße und passt perfekt. Preis war im die 80 Euro...
Exide Premium Carbon Boost EA722 72Ah 720A

Ich habe einen Fiesta1.6 TDCI....

Halllo ich fahre einen FoFi 1,6 TDCi Sport 90 PS BJ: 2009 was könnt Ihr mir für eine Batterie, Leistung empfehlen? Thanks

Halllo ich fahre einen FoFi 1,6 TDCi Sport 90 PS BJ: 2009 was könnt Ihr für eine Batterie, Leistung empfehlen? Thanks

Am besten die nehmen die schon drin ist, es sei denn du hast vermehrt Verbraucher an oder du fährst kurzstrecke, dann ist eine grössere sinnvoll.
Da es unterschiedliche Grössen gibt, obwohl die gleiche Leistung draufsteht, empfiehlt es sich den Fachhandel aufzusuchen.