Maxi Cosi
Hi
hatt jemand erfahrung mit ob eine Maxi Cosi Babytrage
befestigt werden kann ?
Meine Frage, ist der Gurt lang genug ?????
Danke .
20 Antworten
Ja, der Gurt ist lang genug dafür.
Gruß Dom
Beim Golf 3 + 4 ja, beim Opel Astra wirds eng.
Erstmal GLÜCKWUNSCH!
und danach kommt der mit Isofix.
was es nicht alles gibt:
https://ssl.kundenserver.de/.../index.shopscript
also wir haben uns die trageschale maxi cosi cabrio geholt und sind damit sehr zufrieden. der gurt ist auf jeden fall lang genug.
habe nen 3türer.
in unserem "mutter-kind-sind-alleine-unterwegs-wagen" (ein honda logo - was für ein gefährt :-) ) sind die gurte auch lang genug. ich kann mir darum nicht vorstellen, dass er irgendwo nicht passen sollte.
wir haben in den letzten 7,5 monaten auch noch keine anderen wagen gefunden in denen der gurt zu kurz sein könnte. aber einige haben anscheinend doch schon andere erfahrungen gemacht.
mfg
vollthorsten
PS: gibt's hier wirklich so viele familienväter? :-)
Yes Man!
starten wir einen 'wer ist grad Vater geworden'-thead? 😉
Zum Thema: unser Cosi ist ein Traveller von Mutsy (geils Teil der Mutsy) und die Gurt reicht - aber gerade so - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in der Hinsicht manchmal Probleme gibt.
Gruß
jb
Zitat:
Original geschrieben von Vollthorsten
PS: gibt's hier wirklich so viele familienväter? :-)
Also ich nicht.
Auf jeden fall nicht das ich wüßte.
Ich könnte dein Vater sein.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Also ich nicht.
Auf jeden fall nicht das ich wüßte.
ich auch net.
aber ich bin noch mal grosser bruder geworden.
von daher - maxi cosi geht super im golf IV.
wobei ich empfehlen würde nen kindersitz/schale mit isofix zu nehmen. im golf IV / bora sind die aufnahmen eh vorhanden!
hatte mein vater nur nicht gekauft weil die iso fix halterungen an seinem 5er bmw nicht vorhanden sind - bei bmw ist das sonderausstattung 😕 - verrückte bayern...
Zitat:
Original geschrieben von Tank83
wobei ich empfehlen würde nen kindersitz/schale mit isofix zu nehmen. im golf IV / bora sind die aufnahmen eh vorhanden!
Gut - ist jetzt eh zu spät 😉
Aber sind die Aufnahmen auch bei allen Ausstattungen vorhanden?
(Recaro Leder)
Gruß
das würde mich speziell für die recaros auch interessieren.
dann müsst ihr mal zu einem auto mit dem leder zeugs gehen und gucken.
ich gehe aber schon davon aus, weil die isofix halterungen beim golf nix anderes sind als 2 kleine metallbügel die direkt an der karosse angeschweisst sind (also für jeden sitz 2 dieser bügel)
die halter der isofix sitze werden einfach nur zwischen rückenlehne und sitzfläche durchgeschoben und eingerastet.
würde mich wundern wenn vw die bügel weglassen würde.
und das sind die beiden bügel