Max Nachlass SLK 200?

Mercedes SL R107

Hallo,

mal ne Frage: was habt Ihr bei eurem SLK Nachlass bekommen?
Bzw. was kann man max erwaterten derzeit?

danke.

32 Antworten

Hallo,

prinzipiell gibt Mercedes keinen Rabatt. (Wär doch schlecht fürs Image) Käufer finden sich da immer!

Man sagt, sobald man das Auto übernimmt, hat das Auto schon einen Wertverlust von 20%. 😰

MfG Late

mh, sagen wir nach 3 jahren und knapp 50000km und vollausstattung.
ich habe aber auch gehört und gelesen, dass der slk nach einem jahr noch fast listenpreis bringt, zumindest der 350er. zumindest soll er das wertstabilste auto sein, das es zur zeit gibt. bei so einem wertstabilen auto kommt sogar restwertleasing in frage, da gibt es raten, die fangen bei 225€ an für einen 200er.

Als Stammkunde gabs 3% auf den Preis exkl MWst. (SLK200)

Besser als bei unserem ersten SLK 1997. damals gabs nix.

Kommt immer sehr individuell auf das Autohaus an ...Kann manleider nicht pauschal sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

mh, sagen wir nach 3 jahren und knapp 50000km und vollausstattung.
ich habe aber auch gehört und gelesen, dass der slk nach einem jahr noch fast listenpreis bringt, zumindest der 350er. zumindest soll er das wertstabilste auto sein, das es zur zeit gibt. bei so einem wertstabilen auto kommt sogar restwertleasing in frage, da gibt es raten, die fangen bei 225€ an für einen 200er.

Der SLK200K hat nach 3 Jahren (50.000km) einen Restwert von 59,5% (von DC garantiert bei Leasing bzw. Plus-3-Finanzierung) vom Neu-Listenpreis (egal welche Ausstattung)

Beim SLK350 ist der Restwert ebenfalls 59,5%

Beim SLK55 AMG ist der Restwert unter gleichen Voraussetzungen 55,5%

Ich hoffe, daß dir dies weiterhilft...

Ähnliche Themen

danke, hilf mir sogar sehr, da der kalkulierte restwert bei meinem leasingangebot nur 58% beträgt. wäre also Restwertleasing durchaus angebracht? kennt sich da jemand aus?

Zitat:

danke, hilf mir sogar sehr, da der kalkulierte restwert bei meinem leasingangebot nur 58% beträgt. wäre also Restwertleasing durchaus angebracht? kennt sich da jemand aus?

Ja, das mit dem garantierten Restwert ist schon ganz okay - für Privatpersonen würde ich aber eher die Plus3-Finanzierung empfehlen. Ist meist günstiger und die Restwertgarantie hat man dann auch.

Möglicherweise hat man Dir ein wenig Rabatt in den Kaufpreis reingerechnet und den Restwert 59,5% vom Kaufpreis (nicht Listenpreis) berechnet.

Ich denke sowieso, daß man in 3 Jahren bei einer Inzahlungnahme vom Händler ohne Restwertgarantie auch nur annähernd die 60% bekommt... Der Gebrauchtwagenmarkt ist mehr als schwierig...

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ja, das mit dem garantierten Restwert ist schon ganz okay - für Privatpersonen würde ich aber eher die Plus3-Finanzierung empfehlen. Ist meist günstiger und die Restwertgarantie hat man dann auch.
Möglicherweise hat man Dir ein wenig Rabatt in den Kaufpreis reingerechnet und den Restwert 59,5% vom Kaufpreis (nicht Listenpreis) berechnet.
Ich denke sowieso, daß man in 3 Jahren bei einer Inzahlungnahme vom Händler ohne Restwertgarantie auch nur annähernd die 60% bekommt... Der Gebrauchtwagenmarkt ist mehr als schwierig...

also bei mir ist kein rabatt drin, die leasingrate kommt alleine durch den listenpreis zustande. und 225€ scheinen mir da doch sehr fair, bei einem 350er dürften es um die 280€ sein. sollte ich noch ein wagen mit tageszulassung finden, geht der preis noch deutlich runter, da ich nicht über mercedes lease, sondern über eine andere gesellschaft.

Zitat:

also bei mir ist kein rabatt drin, die leasingrate kommt alleine durch den listenpreis zustande. und 225€ scheinen mir da doch sehr fair, bei einem 350er dürften es um die 280€ sein. sollte ich noch ein wagen mit tageszulassung finden, geht der preis noch deutlich runter, da ich nicht über mercedes lease, sondern über eine andere gesellschaft.

Bei einer anderen Gesellschaft wäre ich vorsichtig, da dort die Rücknahme zum Restwert nicht garantiert ist.

Da mußt Du nach 3 Jahren das Geld auf den Tisch legen um den Wagen zu übernehmen oder die Wertdifferenz bezahlen!

ich hab bei Verhandlungen für einen 200er 5 % herausschlagen können, und wenn es noch zur Tageszulassung kommt (Vor/Nachteil wegen Erstbesitzereintrag) sogar 7 %.
Was haltet ihr davon?Zusätzlich fallen die Überführungskosten und Anmeldungskosten weg.
Hab irgendwie das Gefühl dass an den 5 % aber noch zu rütteln ist....Immerhin war es erst das erste Gespräch. Was ratet ihr mir?
Der Wagen hat sehr viele Extras und beläuft sich auf ca. 49000 Euro.

Hab noch einige Fragen, lohnt sich anstatt der normalen Klima die Klimaautomatik THERMOTRONIC???kostet ca 500 € mehr.
Lohnt sich AIRSCARF, ist es wirklich von Nutzen?
Lohnt sich die Parameterlenkung? 200 €
und schließlich was haltet ihr für sinnvoller das kleine navi oder das COMAND APS?

15 % Rabatt, mit PR-Ausweis

Problemlos bekommt man OFFIZIELL 15% bei Vorlage des Presseausweises in JEDER DC-Niederlassung. So ein PR-Ausweis ist mit einer kleinen journalistischen Tätigkeit (schreibender oder fotografierender Zunft) und etwas Engagement zu bekommen. So komme ich bereits seit 6 Jahren immer zu den neuesten DC-Fahrzeugen mit 15%. Alle 6 Monate kann man einen neuen bekommen. So hatte ich bereits 8 Wochen nach Erscheinen den neuen SL 500, im März 2004 den SLK (R 171) - und jeweils nach 6 Monaten mit teilweise weniger als 15% Nachlass problemlos verkauft..., somit seit 6 Jahren GRATIS DC fahren (na ja, Versicherung und Steuer muss ja JEDER zahlen - auch ich :-).
Bekomme jetzt den CLS - auch mit 15%.

Preisnachlass

Hallo,
habe meinen SLK im Dezember bestellt und 4,9% und ein transparentes Windschott bekommen. Darüber hinaus wurde auch mein Porsche Boxster Inzahlung genommen.

Re: 15 % Rabatt, mit PR-Ausweis

Zitat:

Original geschrieben von tt-maus

Problemlos bekommt man OFFIZIELL 15% bei Vorlage des Presseausweises in JEDER DC-Niederlassung. So ein PR-Ausweis ist mit einer kleinen journalistischen Tätigkeit (schreibender oder fotografierender Zunft) und etwas Engagement zu bekommen. So komme ich bereits seit 6 Jahren immer zu den neuesten DC-Fahrzeugen mit 15%. Alle 6 Monate kann man einen neuen bekommen. So hatte ich bereits 8 Wochen nach Erscheinen den neuen SL 500, im März 2004 den SLK (R 171) - und jeweils nach 6 Monaten mit teilweise weniger als 15% Nachlass problemlos verkauft..., somit seit 6 Jahren GRATIS DC fahren (na ja, Versicherung und Steuer muss ja JEDER zahlen - auch ich :-).
Bekomme jetzt den CLS - auch mit 15%.

Schade, es gibt immer wieder Leute die sowas ausnutzen! *KOPFSCHÜTTEL*

Nur soviel, seit 2004 verlangt DC einen Nachweis der journalistischen Tätigkeit. Dieser muss in Form von mehreren Arbeitsproben eingereicht werden. Einem Nicht-Journalisten dürfte es somit schwerfallen entsprechende Zeitungsartikel (mit dem eigenen Namen darauf) vorzulegen!

So wenig Nachlass unf nen SLK200K? uiuiui ... ich weiss wo es mehr gibt 😁 ... und zwar frisch gebaut

Zitat:

Original geschrieben von discountleasing

So wenig Nachlass unf nen SLK200K? uiuiui ... ich weiss wo es mehr gibt 😁 ... und zwar frisch gebaut

Also ich finde meine

15% (Presse-) Rabatt auf ALLE DC-Fahrzeuge

eigentlich nicht wenig! Bislang habe ich alle Fahrzeuge nach knapp 6 Monaten (Mindestzeit vor Weiterverkauf) ohne jeden Verlust (teilweise sogar Gewinn...) weiterveräussern können. Auch meinen jetzigen CLS als Zweitwagen habe ich mit 15% Nachlass SEHR SCHNELL bekommen. Und nun wieder 6 Monate Gratis fahren und dann mit 15% auf UVP weiterverkaufen.

Wer mehr als 15% Nachlass auf

alle

DC bieten kann, darf sich allerdings gerne bei mir melden...

Dass die Presse geölt wird, ist bekannt. Aber die sogar gegenüber Grosskunden hohen Nachlässe sind sicherlich nicht dazu gedacht, hier veröffentlicht zu werden, um das übrige "Kundenvieh", das brav den Listenpreis zahlt und diese Marketingmassnahme mit finanziert, zu brüskieren. Eine solche Veröffentlichung diskreditiert eher den Autor oder die Autorin. Daher immer daran denken, der hohe Nachlass ist nicht zum Veröffentlichen gedacht, sondern ein Anreiz, dem diesen Vorteil bietenden Unternehmen eine positive Grundeinstellung entgegenzubringen.
Nicht dass sich hier bald noch ein DC-Vorstand meldet und uns mitteilt, dass er seinen CL600 gratis zur Verfügung gestellt bekommt! Hilft dann dem "normalen" Käufer genauso wenig wie der vorherige Beitrag!

Deine Antwort