ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Max Nachlass SLK 200?

Max Nachlass SLK 200?

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 10:27

Hallo,

mal ne Frage: was habt Ihr bei eurem SLK Nachlass bekommen?

Bzw. was kann man max erwaterten derzeit?

danke.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. Dezember 2004 um 10:50

Re: Max Nachlass SLK 200?

 

Hallo

Ich habe selbst bei Barzahlung keinen Cent bekommen.Nach dem Motto das Auto geht wie geschnitten Brot, gehen Sie bitte an die Seite ,ihr Hintermann möchte ein Auto kaufen. Ein wenig Übertrieben aber das Gefühl war da. Aber war ist, das ich den Gesamtbetrag 1 Woche vor Auslieferung bis auf 1 Cent überweisen musste.

Das Auto läuft zu gut Tagesproduktion zz 300 Stück

mfG Rudi

 

 

Zitat:

Original geschrieben von merko

Hallo,

mal ne Frage: was habt Ihr bei eurem SLK Nachlass bekommen?

Bzw. was kann man max erwaterten derzeit?

danke.

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 18:10

Das kann ich aber nicht glauben. Ein paar Prozentchen wird's doch wohl noch geben!? Heute geht doch selbst ein Mercedes nicht mehr ohne Rabatt.

am 10. Dezember 2004 um 18:24

Hallo

Wer glaubt wird selig und wer nicht glaubt kommt auch im Himmel.Da mir eine sehr sehr kurze Lieferzeit zugesichert wurde ca. 10 Wochen war da nix mit %% wenn ich bis 2005 gewartet hätte dann wären 3% drin. Der Termin wurde fristgerecht eingehalten und ich habe ihn seit 1 Woche so wie ich ihn wollte.Fazit: Sofort oder kurze Zeit warten nix %

oder 6 Monate warten dann git es 3% skonto.

mfG Rudi

 

 

Zitat:

Original geschrieben von merko

Das kann ich aber nicht glauben. Ein paar Prozentchen wird's doch wohl noch geben!? Heute geht doch selbst ein Mercedes nicht mehr ohne Rabatt.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 8:35

also so isses ja nicht!

erste gespräche mit meinem freundlichen ergaben 4 % Nachlass!!!

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 10:14

Stopp

4,5 % sind nun drin

wer bietet mehr?

Also vom Kaufspreis her kann ich euch nichts sagen..

aber auf meinen monatlichen leasingpreis hab ich immerhin stolze 15% bekommen.

Allerdings läuft das Auto auf die Firma meines Vaters und der hat bei DC so ein 5er Flottenpaket, das einige Vergünstigungen beinhaltet....

aber 10 sind auf jeden Fall drin...

 

Oh, und es ist ein 350er, kein 200er, vielleicht gibts da andere Rabatte!?!? es fahren ja immerhin deutlich mehr 200er rum (größere Nachfrage)!!

Und nicht denken die 15% sind wegen der Mehrwertsteuer oder so, auf den normaler Bruttopreis 15% und dann noch wegen Firma Mehrwertsteuer zusätzlich...ich denke ihr wisst was ich meine!!

@M2K

Ich denke, es ist nicht besonders sinnvoll, hier Flottenrabatte ins Forum zu streuen.

Führt zu einer Verfälschung der Tatsachen.

Und 10% bei einem Einzelkauf sind definitiv NICHT drinnen.

Gruß,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Und 10% bei einem Einzelkauf sind definitiv NICHT drinnen.

Doch, die sind schon drinnen - wenn man es sich so schön optimistisch zurecht-rechnet wie M2K.

"15% auf die Leasingrate" entsprechen bei einer angenommenen Laufzeit von 36 Monate und einem geschätzten Restwert von 60% umgerechnet nur ein Rabatt von ca. 6% auf den Gesamt-Listenpreis - der Restwert bleibt üblicherweise konstant. Rabattiert mit 15% werden also nur die 40% Wertverlust, die vom Halter bezahlt werden müssen.

Und "nur" 6% bei einem "Mini-Flotten-Tarif" - das heißt schon einiges... Der SLK scheint also zu laufen verkaufsmäßig! ;)

@Camlot

Ich wollte in keinster Weise irgendwelche Tatsachen verfälschen.

Deswegen habe ich ja extra auf das Paket hingewiesen, und auch deutlich gemacht dass es ein leasingvetrag ist.

Die Laufzeit beträgt 48 Monate bei 20 000 km jährlich..

Laut dem online Konfigurator von MB wäre die Leasingrate über 830€ bei 0 Anzahlung,

wobei unser Verkäufer die monatliche Rate für uns auf 750€ herabgesetzt hat, wobei ich nicht denke dass dieser Rabatt "normal" ist, da der Verkäufer ein Freund der Familie ist und mit uns bereits andere Autogeschäfte gemacht hat.

Was ducrh das Flottenpaket hauptsächlich Vorteile bringt ist die "kostenlose" Metalliclackierung und glaube Navi oder Autotelefon, kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Das Flottenpaket kam erst später hinzu, mit der Bestellung des SLK. Das angebot war zuvor das selbe, auch 750€

Ich habe die "runterrechnung" der Flottenpaketvergünstigungen dann eben mit ein wenig designo-Ausstattung ausgeglichen ;-) so dass der Preis bei 750€ minus MWSt geblieben ist.

Das man beim KAUF 10% bekommt bezweifle ich ehrlichgesagt auch. Was ich damit sagen will ist, dass ich hier niemanden verarschen wollte oder mit meinen Rabatten prahlen, das ganz sicher nicht. Hoffe du hast das auch nicht so aufgefasst!

Gruß aus Sifi Markus

Zitat:

Original geschrieben von M2K

Was ich damit sagen will ist, dass ich hier niemanden verarschen wollte oder mit meinen Rabatten prahlen, das ganz sicher nicht. Hoffe du hast das auch nicht so aufgefasst!

Das ist schon ok. So habe ich es zumindest nicht aufgefaßt - aber es gibt sicherlich Leute, die lesen das hier im Forum, gehen zu Ihrem DC Dealer und sagen "ich will 15%, weil der Markus aus Sifi aus dem MT-Forum hat das auch bekommen". Ist natürlich Blödsinn - aber so entstehen die Gerüchte, daß man 15% auf den SLK bekommt.

Wenn ich also von 48 Mon und 80tkm Gesamtlaufleistung ausgehe, hast Du effektiv einen Rabatt von ca. 7-8% bekommen. Das halte ich auch für möglich und realistisch in Verbindung mit dem "Abnahme-Paket" von mehreren Fahrzeugen.

Ich halte es mit den Konditionen so: ich kenne meine Konditionen - werde sie aber nie hier im Forum veröffentlichen, da es wie angedeutet zu viele Mißverständnisse geben kann.

Da hast du wohl recht! Deswegen werde ich mich in Zukunft auch hüten nochmals irgendwelche Rabatte oder andere Kaufgeschäfte hier rein zu posten.

Ich wollte eben nur unserem "Kollegen" ne Auskunft geben, über das was er wissen wollte, dazu ist das Forum ja schließlich da und ich bin ja auch froh wenn ich mal ne Frage habe und dann ne Antwort oder besser mehrere Antwortden bekomme.

Aber trotzdem werde ich denke ich in Zukunft "Finanzangelegenheiten" wenn überhaupt per privater email beantworten, und mir dann vielleicht etwas mehr Zeit lassen die Dinge genauer zu erklären, damit es nicht so schnell zu mißverständnissen kommt.

Ach ja, und vielen Dank dass du mich richtig verstanden hast!! ;-)

CU

@M2K

Ich habe das mit "Tatsachen verfälschen" auch nicht so gemeint, daß DU was verfälschst.

Sondern viele im Forum sehen dann vielleicht gewisse Dinge nicht richtig, DAS habe ich mit "nicht sinnvoll" gemeint.

Ich bin GANZ GENAU DER MEINUNG VON "Boborola"....;)

Servus,

CAMLOT

am 6. Januar 2005 um 21:28

wie hoch ist denn der erwartete restwert des slk 350 nach 3 bzw 4 jahren?

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

wie hoch ist denn der erwartete restwert des slk 350 nach 3 bzw 4 jahren?

hängt vom km-Stand ab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Max Nachlass SLK 200?