Maverick Bj2002 Motorkontrolleuchte brennt!
Hallo ich habe einen Maverick BJ2002, die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft, jedoch sind keine technischen Mängel ersichtlich weder optisch noch motortechnisch in Leistung bzw. Verhalten.
Die 1. Ford Werkstatt hat 3h nach dem Stecker für das WDS Gerät gesucht und mich anschliessend weggeschickt, die 2. Werkstatt hatte nicht die neueste Software für diese Model hatte den Fehler jedoch auch schon mit defektem EGR Ventil, die 3. Werkstatt hat den Fehlercode ausgelesen und das EGR Ventil als vermeindliche Ursache benannt (vermutlich aufgrund der Info der 2. Werkstatt) 80Euro nach dem Austausch des EGR Ventil 148Euro wurde der Fehler zurückgesetzt, nach 20KM leuchetete die Motorkontrollleuchte erneut auf, die Werkstatt meinet es liegt wahrscheinlich am Fahrstil (Fachwerkstatt????)
Hat irgendjemand dieses Problem beim Maverick bereits gehabt? Über Tipps wäre ich sehr glückliche,da ich Ford Werkstätten mittlerweile nicht mehr trauen kann.
Seit der Wagen zur letzen Inspektion war leuchtet sporadisch die Airbag Leuchte auf, die Werkstätten waren jedoch bisher nicht inder Lage den fehlerhaften Kontakt zu lokalisieren,hat einfach mal was gemacht und abgrechnet jedoch ohne Erfolg.
Danke
MS
17 Antworten
Zitat:
@msw2005 schrieb am 1. Juni 2005 um 23:15:37 Uhr:
Hallo ich habe einen Maverick BJ2002, die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft, jedoch sind keine technischen Mängel ersichtlich weder optisch noch motortechnisch in Leistung bzw. Verhalten.
Die 1. Ford Werkstatt hat 3h nach dem Stecker für das WDS Gerät gesucht und mich anschliessend weggeschickt, die 2. Werkstatt hatte nicht die neueste Software für diese Model hatte den Fehler jedoch auch schon mit defektem EGR Ventil, die 3. Werkstatt hat den Fehlercode ausgelesen und das EGR Ventil als vermeindliche Ursache benannt (vermutlich aufgrund der Info der 2. Werkstatt) 80Euro nach dem Austausch des EGR Ventil 148Euro wurde der Fehler zurückgesetzt, nach 20KM leuchetete die Motorkontrollleuchte erneut auf, die Werkstatt meinet es liegt wahrscheinlich am Fahrstil (Fachwerkstatt????)
Hat irgendjemand dieses Problem beim Maverick bereits gehabt? Über Tipps wäre ich sehr glückliche,da ich Ford Werkstätten mittlerweile nicht mehr trauen kann.Seit der Wagen zur letzen Inspektion war leuchtet sporadisch die Airbag Leuchte auf, die Werkstätten waren jedoch bisher nicht inder Lage den fehlerhaften Kontakt zu lokalisieren,hat einfach mal was gemacht und abgrechnet jedoch ohne Erfolg.
Danke
MS
Hallo zusammen,
ich habe auch ein Maverick gekauft und er läuft zusätzlich noch auf LPG. Bei mir war auch die Motorkontrolleute an da wurde im in der Ford Werkstatt gesagt die Lambdasonden müssen raus, die bringen falsche Werte da die schon zu alt sind! Ich habe mir Universale 2x bestellt bei meinen Kollegen einbauen lassen (er ist Meister bei Ford gewesen) und er läuft wieder super gut.
Grüße OlliBot
Hallo zusammen,
bei mir war es eine tierische Ursache :-)
Ein Marder hatte in den Abgasschlauch ein paar kleine Löcher reingebissen !!
Gruß
Achim