1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Mautbox beschichtete Windschutzscheibe etron 50

Mautbox beschichtete Windschutzscheibe etron 50

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

Anfang Januar fahre ich das erste mal mit dem Pkw durch Frankreich (Frankfurt am Main nach Paris) und werde auch Mautstrecken nutzen.

Dazu habe ich mir aus Komfortgründen eine Mautbox von Tolltickets bestellt um die "automatischen" Schranken nutzen zu können.

Jetzt steht in der Mautboxanleitung, dass die Funktion durch beschichtete Scheiben nicht gewährleistet ist. Um sicher zu gehen soll man die Box schon 100m vor der Mautstelle aus dem Fenster halten.

Nach Recherche im Netz ist der schwarz gepunktete Bereich der Windschutzscheibe allgemein auch für das Anbringen von Mautsystem vorgesehen, da hier unbeschichtet und auch keine Heizdrähte verlaufen sollen.
Anbei findet Ihr ein Bild von dem Bereich im etron.

Gibt es hier dazu Erfahrungen, ob das Anbringen der Mautbox im Punktebereich rund um den Rückspiegel die Funktion gewährleistet?

Vielen Dank und einen schönen Jahreswechsel

Schwarz gepunkteter Bereich