ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Shortcuts dauerhaft einblenden; welcome screen; jaulen bei 50 km/h

Shortcuts dauerhaft einblenden; welcome screen; jaulen bei 50 km/h

Audi e-tron GE
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 0:20

Hi liebe ETron Fahrer,

ich besitze seit einer Woche einen neuen 55er eTron. Tolles Auto. Ich hätte jedoch 3 Fragen, welche ich mittels Bedienungsanleitung nicht klären kann.

1. Können die Shortcuts welche im Klimadisplay über die „...“ aktiviert werden nicht dauerhaft, also automatisch nach dem Starten eingeblendet werden? Ein so großes Klimadisplay brauche ich nicht, die Favoriten (Radiosender, Kontakte, ...) schon eher.

2. der Screen direkt nach dem Starten „angemeldet ist Benutzer XY. Hauptbenutzer YZ hat Fernzugriffsrechte“ - stört mich etwas bzw. verschwindet erst nach für meinen Geschmack zu langer Zeit. Und da ich ja weiß, dass ich fahre und auch Fernzugriffsrechte habe, möchte ich ihn gerne dauerhaft ausschalten. Geht das?

3. schon bei dem Probefahrtauto (180 km seinerzeit gelaufen) gemerkt, nun auch bei meinem Neuwagen (bisher 600km): Bei warmen Getriebe(öl) und Tempo ca. 50 km/h mit wenig bis gar keiner Last - jault das Getriebe (gefühlt von hinten) hörbar. Ist kein Drama, aber bei 25, 70 oder 105 km/h ist es halt nicht und daher störend. Ich habe davon gelesen - es gibt aber scheinbar keine Abhilfe? Unsere Firmen-eSmarts machen keine Geräusche. ??

Danke für die konstruktiven Antworten!

Rob

Ähnliche Themen
6 Antworten

Meine Frau fährt einen 2021er:

1 willkommen zu neuen Bugs im Modelljahr 2021 (geht beim 2020er)

2 ist auch nur beim 2021 so hab nirgends gefunden, wie man das ausschaltet (gibts so nicht beim 2020er)

3 ist so

ad 3)

Ist beim e-Tron Sportback 55 aus Produktion Q3 DEUTLICH besser.

Du hast sicher einen normalen e-Tron. Geräusch bekommst du nicht weg. Es liegt gar nicht so sehr am Motor, sondern an der Lagerung der Motoren. Hier hat Audi es nicht rechtzeitig geschafft eine anständige Entkoppelung zu konstruieren. Kann man lustigerweise von einem damaligen Audi Entwickler als wissenschaftlichen Beitrag nachlesen.

Haben sie bestimmt mit klassischen Hydrolagern befestigt. :D

Man kann aber auch krampfhaft etwas suchen. Radio an und gut ist. Ich bin gestern den Vierzylinder-Passat meiner Frau gefahren - das ist gegen den Etron eine richtige Rappelkiste.

Ich hoffe, ihr habt dafür nicht soviel bezahlt wie für einen e-tron ;)

@RH1967 Das ist die falsche Einstellung. Audi verlangt wahnwitzige Preise für seine Fahrzeuge und der wathaboutism Vergleich ist unangebracht.

Wenn ich im Passat-Forum bin und der 4-Zylinder ist im Vergleich zur Konkurrenz schlecht, ja dann passt das, dann kann man das innerhalb der Fahrzeugkategorie vergleichen.

So wie @xasgardx gesagt hat, hoffe ich, dasss euch der Passat nicht so viel gekostet hat wie ein e-Tron.

Also, immer Äpfel mit Äpfel vergleichen und Birnen mit Birnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Shortcuts dauerhaft einblenden; welcome screen; jaulen bei 50 km/h