MAUT-/VIGNETTENPFLICHT FÜR STRASSENNUTZER AUS DEM AUSLAND!
Bei allen Diskusionen über E10-Kraftstoff,Tagfahrlicht,KFZ-Steuer...hat sich mal jemand unsere Strassen angeschaut?Ich muss mich mittlerweile frage,wo das noch hinführt?
Zurück zu mittelalterlichen Bollerwagen-Strassen?!
Da wird von den Herren Verkehrsplanern/-ministern in Berlin über alles mögliche in Sachen Verkehr und Mobilität diskutiert und debattiert und heraus kommen immer öfter alle unmöglichen/unnötigen und verkehrstechnische und verkehrspolitische Schildbürgerstreiche während WIR Autofahrer in der BRD seit Jahren auf immer maroderen Strassen,die teilweise ihrem Namen nicht mehr gerecht werden von A nach B "rumpeln" können!Ganz zu schweigen von Verkehrsteilnehmern auf 2 Rädern...für die sind nachts sogar schon die AB´s LEBENSGEFÄHRLICH!!!Und komm mir keiner mit dem Gummiparagraph "den (Strassen-)Verhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit".
WOFÜR BEZAHLEN WIR DEN DIE KFZ-STEUER?Um andere Haushaltslöcher zu stopfen?
Jeder Bürgermeister bekommt mittlerweile Schweissausbrüche wenn er sich die Reparatur- und Instandhaltungskosten der Strassen zu Augen führt.ERST RECHT WOHL NACH DIESEM WINTER UND ANGESICHTS DEN EH SCHON RIESIGEN,KOMMUNALEN HAUSHALTSLÖCHERN!Und jeder Autofahrer bekommt immer öfter Wutausbrüche über wiedermal ausgeschlagene Achs-/Traggelenke und kaputte Stossdämpfer.Von Steinschlagschäden mal ganz zu Schweigen.
Jeder Hintz und Kuntz aus`m Ausland kann mit seinem PKW über Deutschlands Strassen und Autobahnen heizen für LAU...KOSTENLOS!!!Und dann wird sich noch darüber beschwert,wie denn der Zustand von Deutschlands Strassen ist.Wo kommen wir den hin?!
Deshalb bin ich für eine sofortige und generelle MAUT-/Vignettenpflicht für alle ausländischen Verkehrsteilnehmer.die unsere Strassen benutzen!Dies ist seit Jahrzehnten in fast allen anderen EU-Ländern Gang und Gäbe.Also sollte sowas auch bei uns möglich sein!
Ich denke mal,das ist hier in jedermans Sinne.
IHR HERREN IN BERLIN:TUT ENDLICH WAS!!!ES IST FÜR UNSER ALLER WOHL UND GESUNDHEIT!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
Ich denke mal,das ist hier in jedermans Sinne.
"Ich will neue Straßen, aber bezahlen will ich dafür keinen Cent - das sollen andere machen."
Ob man mit dieser Einstellung wirklich eine Mehrheitsmeinung vertritt? Ich wage es zu beweifeln. Davon abgesehen besteht auch gar keine Notwendigkeit die Einnahmen des Staates zu erhöhen, dieser müßte die ihm zukommenden Mittel nur sinnvoll einsetzen. Und die Vorstellung, es würden bei einer Maut wirklich nur Ausländer abkassiert, zeugt von einer geradezu kindlichen Naivität.
53 Antworten
Und schon is er wech, meine Finanzspritze! 😠
Im unnützen Geldausgeben seid ihr ja auch Weltmeister!
Viktor
Nicht nur wir, das können andere Länder noch besser. Deshalb stehen viele andere Länder auch wesentlich schlechter da und wir müssen viel Geld hineinpumpen damit sie auf den Beinen bleiben.
Wir sind eher Geberland als Nehmerland.
Ciao!
Ist schon klar, und trotzdem werden alle Scheunentore aufgerissen,
damit noch mehr von diesen Ländern reinkönnen.
Viktor
Hungrige werden immer von vollen Töpfen angezogen.
Deshalb gibt man ja auch mal einen Teller ab ohne dadurch selbst zum Hungrigen zu werden. Ist besser als aufeinander zu schiessen wo alle verlieren würden, das hat Europa ja auch hinter sich. Und das bleibt hoffentlich so.
Ciao!