Maut
Klasse nun können wir ab 2016 auch noch Maut zahlen.
Bin echt gespannt wieviel das sein wird und wie das funktonieren soll.
Beste Antwort im Thema
Es gibt keine PKW-Maut!
Weil.....
Bundeskanzlerin Angela Merkel im TV-Duell mit SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück am 02.9.2013:
"Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben."
DDR-Staats- und Parteichef Walter Ulbricht am 15. Juni 1961 in einer Pressekonferenz:
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten...."
31 Antworten
Die seltsame Politik der letzten Jahre bewegt die Menschen nicht wirklich.... kann man heute schon wieder an den Prognosen in Bremen sehen.
Rechnen sollten die können :
KFZ Steuer z.B. 45,50 € für Autos :
Maut z.B. 15,00 €
Steuererstattung z.B. = 15,00€
Somit = 45,50 € pro Jahr
menno, was ist das für ne Arbeit des Zollamtes ( welches die Steuer neuerdings einzieht )
son Schiet ...
Ja was und wie ist ja auch noch alles sehr Vage wenn ich das biisher richtig verfolgt habe . Wer weiß ob wir nicht am ende doch was zahlen müssen für unsere Mopeds .
Ich frage mich auch wie man das Kontrollieren will, so wie in Österreich nur Stichproben oder aber mit den Lkw Mautmasten .... Bin gespannt .
Das Kennzeichen wird gescannt beim PKW
bei uns wirds schwierig :-)
Ähnliche Themen
Und natürlich werden die Kennzeichendaten nach "Maut bezahlt"-Abgleich sofort gelöscht....
Zitat:
@blackbiker10 schrieb am 10. Mai 2015 um 21:20:01 Uhr:
Das Kennzeichen wird gescannt beim PKWbei uns wirds schwierig :-)
Dauert nicht lange bis die Ochsen dann den tollen Vorschlag unserer nicht motorisierten Zweiradkollegen (denn wir Motorradfahrer fahren ja nur wie die Irren, da vorne kein Kennzeichen vorhanden ist) auffassen auch vorne wieder ein Kennzeichen einzuführen.
Zitat:
@17er schrieb am 11. Mai 2015 um 07:24:02 Uhr:
Und natürlich werden die Kennzeichendaten nach "Maut bezahlt"-Abgleich sofort gelöscht....
Aber auf jeden Fall....😁😁😁 (nachdem sie an den NSA😎 weitergegeben wurden und auf terrorverdächtige Aktivitäten geprüft worden sind....)
Grüße
SAKBM
Das ist doch mal eine gute Idee!!!
Die Daten alle speichern, um sie nach schweren Straftaten, wie z. B. einem Terroranschlag mit richterlichen Beschluss nutzen zu können.... Das einzige was mich an der Idee stört, ist das "nach", den dann kann man solche Straftaten nicht mehr verhindern...
Gruß Brus
P.s.: und die Maut finde ich gut, wenn die Gelder alle tatsächlich in den Strassenbau und -erhalt fließen...
Träum' weiter Brus.......das DE Steuer- und Finanzgebahren kennt keine Zweckbindung......
alles wie immer.....gaaaaaanz tief bücken......
werde meinen frust über den staat am mir sicher bald zugeteilten flüchtling auslassen 😁
Nimm lieber einen CSU-Minister Deiner Wahl, der kann wenigstens was dafür 8)
Zitat:
@PreEvo schrieb am 13. Mai 2015 um 07:44:06 Uhr:
werde meinen frust über den staat am mir sicher bald zugeteilten flüchtling auslassen 😁
😁😁😁
Da Österreich jetzt über die EU gegen die "Ausländer"-Maut "vorgehen" will, wird´s am Ende darauf hinaus laufen, dass die Maut auch für deutsche Autofahrer eben nicht mit der KFZ-Steuer verrechnet werden wird, sondern (so wie hinter vorgehaltener Politikerhand schon immer geplant) als Zusatzbelastung - äh - Zusatzabgabe kommt.
Das nennt man dann wohl Gewinnmaximierung mit Hilfe der EU.... - Und natürlich wird nix von den Einnahmen in die Infrastruktur gesteckt. - Es sei denn, man baut Wildwechselbrücken über Strassen, die noch garnicht gebaut sind, etc. pp. .....
Ach ja: und noch einen schönen Vatertag morgen!
...Niemand hat vor eine Mauer zu bauen...geht mir da so spontan immer durch den Kopf, wenn Politiker was versprechen/zusagen..
sehr schön finde ich auch immer noch den solidaritätszuschlag für die ostländer....der einfach weiter und weiter erhoben wird...