Maut

Harley-Davidson

Klasse nun können wir ab 2016 auch noch Maut zahlen.
Bin echt gespannt wieviel das sein wird und wie das funktonieren soll.

Beste Antwort im Thema

Es gibt keine PKW-Maut!

Weil.....
Bundeskanzlerin Angela Merkel im TV-Duell mit SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück am 02.9.2013:
"Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben."

DDR-Staats- und Parteichef Walter Ulbricht am 15. Juni 1961 in einer Pressekonferenz:
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten...."

31 weitere Antworten
31 Antworten

Gültet nicht für Motorräder.
Also ganz ruhig weiter atmen

Wir haben ja auch Autos...

This piece of crap truly engineered and proudly presented to you by CSU - we scare because we care!

Es gibt keine PKW-Maut!

Weil.....
Bundeskanzlerin Angela Merkel im TV-Duell mit SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück am 02.9.2013:
"Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben."

DDR-Staats- und Parteichef Walter Ulbricht am 15. Juni 1961 in einer Pressekonferenz:
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten...."

Nur weil keiner die Absichht hatte heisst ja nicht das es nicht doch passiert 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tank666 schrieb am 8. Mai 2015 um 18:54:14 Uhr:

Nur weil keiner die Absichht hatte heisst ja nicht das es nicht doch passiert 😉

Und Mutti hat von "keine PKW-Maut" und nicht von "keine Infrastrukturabgabe" gesprochen..... 😛

Moin,

vieleicht hat die Stasi Mutti ja recht, weil sie dann nicht mehr an der Macht ist...

Grüße

SAKBM

Ein HD Treiber, der sich nicht entblödet sein Gefährt auf einer Autobahn zu bewegen, sollte eigentlich die doppelte Mautgebühr zahlen....

Zitat:

@motardpv schrieb am 9. Mai 2015 um 22:53:48 Uhr:

Ein HD Treiber, der sich nicht entblödet sein Gefährt auf einer Autobahn zu bewegen, sollte eigentlich die doppelte Mautgebühr zahlen....

Da würde ich Dir gerne zustimmen... aber die waren ja so schlau die Maut auch für Bundesstraßen zu erheben. Und da aus unserem Dorf nur eine Bundesstraße rausführt (bzw. rein) hieße das, daß ich nur noch in dem Dorf rumfahren darf. Bis zum Nachbardorf komm ich schon nicht mehr.

Das ist bei uns nicht wie in Österreich oder der Schweiz, daß man das Pickerl eh nicht braucht weil man sowieso nicht auf die Autobahn geht. Bei uns ist das eine Straßenbenutzungsgebühr für alle. Und bei den obligatorischen Neid-Debatten dürfte es max. 2 Jahre dauern, bis die Moppeds zahlen dürfen. Und zwar das gleiche wie die Autos. Oder mehr, aus Gründen des Umweltschutzes.

Dafür soll doch die kfz-steuer gesenkt werden. So what?

und was siht diese regel für E-Autos vor die keine Steuer bezahlen ?

Es wird sicher bei Einführung auch eine "Durchführungsverordnung" geben.

Wer keine Kfz.-Steuern zahlt dürfte aber wohl auch keine Kfz.-Steuererstattung oder Kfz.-Steuerverrechnung erhalten.
Aber in Deutschland.....😉

Zitat:

@Tank666 schrieb am 10. Mai 2015 um 10:06:43 Uhr:

und was siht diese regel für E-Autos vor die keine Steuer bezahlen ?

Wen juckts?

Zitat:

@PreEvo schrieb am 10. Mai 2015 um 09:44:04 Uhr:

Dafür soll doch die kfz-steuer gesenkt werden. So what?

Ja- aber wenn die in 2 Jahren mehr Geld brauchen, ist das Geschichte. Dann heißt es bezahlen. Oder glaubst Du unseren Politikern, wenns um Geld geht?

Der Soli sollte ja auch nach ich glaub 10 Jahren wieder abgeschafft werden....

joa, da kann man sich dann aufregen...wenn man will. tangiert mich nicht....bei dem wie die uns mit dem rentensystem das fell über die ohren ziehen, ist das doch nicht der rede wert...

Deine Antwort