ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Maut - Diesel - Steuern

Maut - Diesel - Steuern

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 13:30

Hy Mädelz !

Was denkt ihr soll das weitergehen im Staate Dänemark ??

Diesel soll auf 1,50 rauf - die Maut sichert auch unbedingt unsre Arbeitsplätze , die Mehrwertsteuer reicht dem Herrn Eichel ja auch schon nicht mehr - sagt mal sollen wir jetzt dann Auswandern ??

Wieso unternimmt hier eigentlich keiner was gegen diese Unverschämtheiten ?

Ich weiß ja nicht ob es jetzt schon bemerkbar wurde ( Grenzöffnung ) aber wenn ich dran denk das ich jetzt schon länger keine Lohnerhöhung mehr bekommen habe und ich für das halbe Geld arbeite dann frag ich mich echt wie das weitergehen soll !

Wenn die Maut kommt werden früher oder später mit sicherheit die frachten erhöht und dieses auf die Produkte umgelegt - das heißt ich kann dann als "Gutverdienenter" LKW-Fahrer bald nur noch von Wasser und Brot leben oder was ??

Was denkt ihr`??

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Mai 2004 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlmama

Diese alten Modelle beim Scan die haben doch auch ne Mächtige - vor allem Tielliegende Stoßstange - vielleicht hat die irgendwie die Kraft aufgenommen und den LKW nach unten gezogen so das eine Fliehkraft entsteht ??

Keine Ahnung. Hast Du das Baujahr von dem Teil? Weil vor 1990 gab es die Gurtpflicht nicht in Fahrzeugen über 7,5t. Die haben dann natürlich auch keine Gurte eingebaut in diese LKW.

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 8:37

Die aktuellen sind ja die 124er - und die direkten Vorgänger ??

Soeiner müßte es gewesen sein ...

am 23. Mai 2004 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlmama

Die aktuellen sind ja die 124er - und die direkten Vorgänger ??

Soeiner müßte es gewesen sein ...

Ich mein das in der schweren Klasse, der Scania 143 gewesen ist. Bei den SZM gibt es auch noch den Scania R164LA als aktuelle Zugmaschiene.

Schau mal hier drauf, http://www.scania.de/used_trucks/ es gibt da viele verschiedene.

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 20:11

Hab jetzt nochmal nachgeschaut - in der Firma in der der Typ arbeitet gibts nur 113er und 124er Scan´s - vielleichtr treff ich den Fahrer demnächst mal dann frag ich ihn ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Maut - Diesel - Steuern