ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Anhängerbremsventil steuert immer luft ein

Anhängerbremsventil steuert immer luft ein

Themenstarteram 2. November 2008 um 18:00

Hallo habe folgendes Problem

Anhängerbremsventil steuert auf anschluß 2 immer leicht luft ein

schlauch vom lkw getrennt bremse ist über schwarzen knopf gelöst

neues anhängerbremsventil wurde eingebaut und funktionierte kurz

nach ca 10 min wieder das selbe problem

löseventil wurde auch erneuet

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2008 um 16:48

Hallo

hab das problem gestern gefunden.

Im ausziehbaren zugrohr waren die Leitungen gecknickt. Es ist noch Luft zum Anhänger gegangen aber nichts mehr zuück.

Anhängrbremsventil war ein restdruck der ausreichte um zu bremsen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. November 2008 um 18:02

morgen,

gehen wenn du den roten schlauch abmachst der anhänger in bremsstellung ???

Themenstarteram 2. November 2008 um 18:08

ja er geht dann in parkstellung und der volle druck ist auf anschluss 2

Themenstarteram 2. November 2008 um 18:10

meine natürlich bremsstellung

was passiert wenn du den Federspeicher be u. entlüftest?

Themenstarteram 2. November 2008 um 18:20

Federspeicher funktioniert ganz normal

am 2. November 2008 um 18:32

michael,

kann das sein das das schnellentlüftungsventil nen drücker hat ????

aber wenn ich mich recht erinnere ist doch anschluss 2, für den abfluss von den vorratsbehältern oder nich ??? was fürn abv is es denn?

ne Abflussvorratsbehälter ist 1 - 2

Anschluss 2 müste zu den Bremszylindern gehen

Anschluss 1 ist Vorrat.

Anschluss 4 ist Steuerleitung.

 

Was für ein Anhänger ist das? Deichsel, Tandem, Sattel? hat der EBS?

Themenstarteram 2. November 2008 um 18:44

2 geht zum bremskraftregler dann zu den bremszylindern

ist ein tandemanhänger

hat der Anhänger EBS?

 

Edit: Dürfte er eigentlich nicht haben wenn er einen ALB hat :D

Themenstarteram 2. November 2008 um 18:47

ohne ebs

Wie hast du festgestellt das du Druck auf dem Anschluss hast? Hast du die Leitung am Ventil abgemacht und die Luft kam aus dem Ventil?

Hat der Anhänger ein Kombilöseventil? Also Federspeicher und Löseventil in einem Bauteil? Oder Sitzt das Löseventil am Anhängerbremsventil?

Themenstarteram 2. November 2008 um 19:00

Hab die leitung weggemacht und es hat noch einen prüfanschluss!

Hat das kombiventil habe aber auch schon ein anderes probiert

Also wenn die Luft aus dem Ventil kommt, das Anhängerbremsventil neu ist, und du das Kombilöseventil auch schon getauscht hast bin ich jetzt ratlos. Da düfte doch gar nichts mehr sein?

Ich hätte jetzt auf das Kombilöseventil getippt, da das Anhängerbremsventil neu ist, aber das heist nicht das das neue ABV nicht auch schon wieder kaputt sein kann.

 

Ansonsten kannst du auch einfach mal die Federspeicher entlüften und schauen ob du auf dem Prüfanschluss noch druck hast.

denke auch das das Schnelllöseventil einen weg hat.Kann auch ein Federspeicher sein der die Luft " zurückdrückt"

Vielleicht hilft dir der Plan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Anhängerbremsventil steuert immer luft ein