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Anhängerbremsventil steuert immer luft ein
Hallo habe folgendes Problem
Anhängerbremsventil steuert auf anschluß 2 immer leicht luft ein
schlauch vom lkw getrennt bremse ist über schwarzen knopf gelöst
neues anhängerbremsventil wurde eingebaut und funktionierte kurz
nach ca 10 min wieder das selbe problem
löseventil wurde auch erneuet
Beste Antwort im Thema
Hallo
hab das problem gestern gefunden.
Im ausziehbaren zugrohr waren die Leitungen gecknickt. Es ist noch Luft zum Anhänger gegangen aber nichts mehr zuück.
Anhängrbremsventil war ein restdruck der ausreichte um zu bremsen.
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20 Antworten
morgen,
gehen wenn du den roten schlauch abmachst der anhänger in bremsstellung ???
ja er geht dann in parkstellung und der volle druck ist auf anschluss 2
meine natürlich bremsstellung
was passiert wenn du den Federspeicher be u. entlüftest?
Federspeicher funktioniert ganz normal
michael,
kann das sein das das schnellentlüftungsventil nen drücker hat ????
aber wenn ich mich recht erinnere ist doch anschluss 2, für den abfluss von den vorratsbehältern oder nich ??? was fürn abv is es denn?
ne Abflussvorratsbehälter ist 1 - 2
Anschluss 2 müste zu den Bremszylindern gehen
Anschluss 1 ist Vorrat.
Anschluss 4 ist Steuerleitung.
Was für ein Anhänger ist das? Deichsel, Tandem, Sattel? hat der EBS?
2 geht zum bremskraftregler dann zu den bremszylindern
ist ein tandemanhänger
hat der Anhänger EBS?
Edit: Dürfte er eigentlich nicht haben wenn er einen ALB hat :D
ohne ebs
Wie hast du festgestellt das du Druck auf dem Anschluss hast? Hast du die Leitung am Ventil abgemacht und die Luft kam aus dem Ventil?
Hat der Anhänger ein Kombilöseventil? Also Federspeicher und Löseventil in einem Bauteil? Oder Sitzt das Löseventil am Anhängerbremsventil?
Hab die leitung weggemacht und es hat noch einen prüfanschluss!
Hat das kombiventil habe aber auch schon ein anderes probiert
Also wenn die Luft aus dem Ventil kommt, das Anhängerbremsventil neu ist, und du das Kombilöseventil auch schon getauscht hast bin ich jetzt ratlos. Da düfte doch gar nichts mehr sein?
Ich hätte jetzt auf das Kombilöseventil getippt, da das Anhängerbremsventil neu ist, aber das heist nicht das das neue ABV nicht auch schon wieder kaputt sein kann.
Ansonsten kannst du auch einfach mal die Federspeicher entlüften und schauen ob du auf dem Prüfanschluss noch druck hast.
denke auch das das Schnelllöseventil einen weg hat.Kann auch ein Federspeicher sein der die Luft " zurückdrückt"
Vielleicht hilft dir der Plan