MAUSGRAU...
huhu,
hab den dicken mal grundiert...
aber sieht schön bescheiden aus...
vielleicht hat da jemand noch einen guten vorschlag für ne neue farbe..?
lg @ all... 😁
37 Antworten
Das ist doch nicht im ernst ne Grundierung, das ist doch ne Folie oder???
Ich meine, du hast nicht wirklich den Wagen grundiert bevor du überhaupt ne Farbe ausgesucht hast, ihn dann aus der Kammer genommen und wieder zusammen gebaut und fährst jetzt auch noch tagelang die Grundierung dreckig???
Gut, wenn ich mir die Qualität der geschwärzten Chromteile für die SF-Optik so anseh würd mich nicht mal wundern wenn gar nix ausgebaut und er an dem Ort an dem er auch auf dem Bild steht per Baumarkt-Spraydose oder mim Pinsel grundiert wurde...
WTF... 😰
Zitat:
Original geschrieben von deepTERA
Das ist doch nicht im ernst ne Grundierung, das ist doch ne Folie oder???Ich meine, du hast nicht wirklich den Wagen grundiert bevor du überhaupt ne Farbe ausgesucht hast, ihn dann aus der Kammer genommen und wieder zusammen gebaut und fährst jetzt auch noch tagelang die Grundierung dreckig???
Gut, wenn ich mir die Qualität der geschwärzten Chromteile für die SF-Optik so anseh würd mich nicht mal wundern wenn gar nix ausgebaut und er an dem Ort an dem er auch auf dem Bild steht per Baumarkt-Spraydose oder mim Pinsel grundiert wurde...
WTF... 😰
Genau, ich denke auch dass da großflächig abgeklebt um im Maximalfall noch die Scheinwefer demontiert wurden. Für Leute die alle 6 Monate ne neue Farbe wollen gibts doch Folierungen? Bald ist die Farbe so dick drauf, dass die Türen nicht mehr schließen 😉
Zitat:
Original geschrieben von deepTERA
Das ist doch nicht im ernst ne Grundierung, das ist doch ne Folie oder???Ich meine, du hast nicht wirklich den Wagen grundiert bevor du überhaupt ne Farbe ausgesucht hast, ihn dann aus der Kammer genommen und wieder zusammen gebaut und fährst jetzt auch noch tagelang die Grundierung dreckig???
WTF... 😰
na auf solche texte hab ich doch gewartet...
tzzz...
hast schon mal ne folie gesehen,
die aussieht wie grundierung..?
also ich nicht..
und vorallem,wer soll das bezahlen..?
und grundiert hab ich ihn auch nur,weil er einen tag vorher zerkratzt wurde,also lieber grau,als zerkratzt,oder..?
und ob ich die dreckig fahr,oder nicht ist wihl auch egal,
wird doch eh nochmal geschliffen..
und ich weiß ja nicht,ob du dein auto als zaun ansiehst
und ihn mit´m pinsel streichen würdest,also ich auf jeden fall nicht..
so und jetzt bitte weiter meckern,danke...
Mit diesen Aussagen in deiner letzten Antwort hast Du mir eindeutig gezeigt das Du vom Lackieren keine Ahnung hast.
Sorry damit bin ich aus diesem Thread raus.
Nur mal so als Tipp von einem wirklichen Profi, sogar von der IHK bestätigt, die Grundierung zieht feuchtigkeit, und somit war die Arbeit gerade umsonst.
Ein richtiger Lackaufbau ist zu Vergleichen mit einem Eisberg, 90% davon sieht man nicht, und der Untergrund sowie der richtige Aufbau ist ausschlaggebend, für ein perfektes Ergebniss.
Naja, wir hatten nicht damit gerechnet dass du dir so viel Arbeit geplanterweise umsonst machen würdest :P
Also ich hätt nur die Kratzer zugemacht bis richtig lackiert wird. Das dann eventuell sogar mim Pinsel, geht ja nur drum dass bis zum Lacken nix rostet.
Was die Farbe angeht, ich hab mal bei mobile nen E36 M3 gesehn der war umlackiert in so nem Gelb ich würd sagen mit ganz leichtem Stich ins Orange, sah dadruch richtig kräftig nach gelb aus und nicht so ausgebleicht wie die meisten sontigen Gelbtöne.
Kam diesem Imolagelb schon nah, vielleicht wars das sogar, kam mir aber noch etwas "oranger" vor, kann aber an den Bildern gelegen haben, der M3 damals war im Schatten und drinnen fotografiert.
Hier mein Beitrag zur Farbauswahl. Habe ich mal für einen MT-User gemacht.
Klick:
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Hier mein Beitrag zur Farbauswahl. Habe ich mal für einen MT-User gemacht.Klick:
da kann ich mich auch noch dran erinnern,
hatte dich damals gefragt,ob das mit meinem auch mal kannst,
da hattest aber wohl nicht die zeit dazu...
und @ deepTerra,
hätte ich nur die kratzer gespachtelt und grundiert,
dann hätt ich auch fast alles machen müssen,bis auf das dach.. ;-)
und daß hätte wohl bißchen blöd ausgesehen,
denk ich mir.. ;-)