Maulschlüssel abwinkeln
Ich habe mir gerade einen 370 mm langen Ringschlüssel bestellt. Den gibt es leider nur in einer geraden Ausführung, aber abgewinkelt sollte er sein. Jetzt habe ich mir überlegt, den Schlüssel mit einem Kartuschen-Brenner warm zu machen und mir selbst den Winkel, so wie ich es brauche zurecht zu biegen.
Habe so etwas noch nie gemacht. Daher meine Frage, funktoniert das überhaupt ?
Ist das Material zu hart ?
Liefert der Brenner die nötige Hitze ?
33 Antworten
Zitat:
@Schubbie
Für das nächste Mal ein kleiner Tipp. Frage hier, bevor du kaufst ;-)
Und auch um welches Fahrzeug/Motortyp es sich handelt. Soll Leute geben die sich schon öfter, und auch durchaus erfolgreich zu helfen wußten!
hier wird wieder eine Wissenschaft draus gemacht ... wir sprechen hier nicht vom 55 Maulschlüssel ..
15er .😁😁.. in diesen Hobbyschraubergrößen habe ich oft mal welche gebogen zum besseren arbeiten ... natürlich irgendwelche Bestände die man eh gefühlt hundertfach hat...
Das ging ohne erwärmen .. schraubstock + Rohrdamit gehts dann wirklich leicht .....fertig .. wenn man noch erwärmt ist ganz vorne mit dabei ...
ich hätte das auch wie der Te gelöst... sicherlich kann man sich Spezialwerkzeug/Spezielle Schlüssel kaufen .. macht oftmals wirklich Sinn.. aber für den einfach Zweck einer Spannrolle spannen und das nur alle 8 Jahre...
alternativ den bestellten Ringschlüssel zurücksenden und einen Riemenspannerschlüssel kaufen 😉
Habe jetzt mal getestet, ob meine Gaskartusche heiß genug wird. Dafür habe ich einen 24 Maulschlüssel genommen. Innerhalb von 4 Minuten war der Schlüssel rot glühend. Passt also !