ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Gestecke Maulschlüssel für einen Drehmoment

Gestecke Maulschlüssel für einen Drehmoment

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 20:16

Hätte mal ne frage an die Schrauber.

Ich suche gesteckte Maulschlüssel für ein Drehmoment.

Ich finde entweder überteuerte einzelne Größen von Hazet bzw Stahlwille. Oder in Verbindung mit einem Drehmoment als Set. (Zb diesen hier)

Wie habt ihr das gelöst ?

Bin fast soweit mir das Set zu kaufen und den Drehmoment wieder zu verschachern.

Beste Antwort im Thema

Dafür gibt es Aufsätze, welche aussehen wie ein abgesägter Gabel-/Maulschlüssel.

Mal ein so herausgesuchtes Beispiel, was es verdeutlichen soll: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drehmoment mit Maulschlüssel wie?' überführt.]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

https://www.ebay.de/.../bn_7004410226

Gesteckte Maulschlüssel für IRGENDEINEN BELIEBIGEN Drehmomentschlüssel kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Kannst du mal einen verlinken?

DoMi

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 20:30

(Zb diesen hier)

 

 

Sry , der link oben funktionierte nicht .

 

Bin grade auf „Hahnenfussschlüssel“ gestoßen. Vllt wäre das eher das Mittel der Wahl .

Für schwer zugängliche Muttern, welche mit Drehmoment angezogen werden sollen

Zb

.jpg

Zitat:

@Suavelicious schrieb am 11. Dezember 2018 um 20:30:38 Uhr:

(Zb diesen hier)

Die passen doch nur für GENAU DIESEN Proxxon Schlüssel und für keinen anderen.

Wenn du schon irgendeinen Drehmomentschlüssel hast, der nicht dazu vorgesehen ist, verschiedene Köpfe aufzunehmen, dann wirst du wohl keinen Maulschlüsselaufstz finden der da dran passt. Auch für viel Geld nicht.

DoMi

Vielleicht mit diesem Thema zusammenführen, bzw. ist da vielleicht was bei:

https://www.motor-talk.de/forum/drehmoment-t6457495.html?page=0

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 21:04

Dieser Drehmoment ist bereits im Besitz.

 

Danke Schubbie ich guck mal

 

Edit: bekräftigt meinen Entschluss die Hahnenfüße zu probieren. Klasse :)

Theoretisch kannst du mit deiner 1/2"- Aufnahme am Drehmo in einen passenden Ring-Maul gehen und das Moment, was am Maul anliegen muss, eben kurz berechnen.

kannste dir auch für Ring- und Maulschlüssel für jeden beliebeigen Drehmomentschlüssel selber machen,

musst nur Drehmomentwerte anpassen noch folgender Formel,

http://www.cncexpo.com/TorqueAdapter.aspx

Gruss Carl

Für 3/8" Aufnahme gäbe es z.B. dieses Set

https://www.amazon.de/dp/B00K1UJE1K/

Zitat:

@DomiAleman schrieb am 11. Dezember 2018 um 20:54:07 Uhr:

Zitat:

@Suavelicious schrieb am 11. Dezember 2018 um 20:30:38 Uhr:

(Zb diesen hier)

Die passen doch nur für GENAU DIESEN Proxxon Schlüssel und für keinen anderen.

...

ist das so? ich hätte gedacht die Einsteck Vierkant wären Herstellerübergreifend austauschbar. Entweder eben 14/18 oder eben 9/12

Ich meine auch. Zumindest passt ein 1/2" Knarrenkopf von Facom in meinen Hazet-Drehmo. Warum. Sollte das bei Krähenschlüssel anders sein?

Zitat:

@Suavelicious schrieb am 11. Dezember 2018 um 20:30:38 Uhr:

(Zb diesen hier)

 

Sry , der link oben funktionierte nicht .

Bin grade auf „Hahnenfussschlüssel“ gestoßen. Vllt wäre das eher das Mittel der Wahl .

Für schwer zugängliche Muttern, welche mit Drehmoment angezogen werden sollen

Zb

Hallo zusammen.

Schönes Beispiel auf dem Bild.

Mit einem aufgesteckten Gabelschlüßel Aufsatz hast du entweder keinen Platz oder du machst die Mutter rund. Mit einem Hahnenfuß benötigst du einen Drehmomentschlüssel der auch links herum funktioniert. Zudem wird das Moment durch die Elastität des Hahnenfuß ungenau. Weiter geht es hier um Reparaturarbeiten wobei der Konus alleine durch den Ausbau und Rost schon beleidigt wurde. Ich bezweifle, dass hier das sture Drehmoment Anziehen zielführende ist. Und ich bin durchaus ein Freund des Drehmomentschlüssel.

Gruß

Habe mir nochmal das Proxxon Angebot angeschaut. Das ist in dieser Konstellation von Rechts auf Linksgewinde umsteckbar? Ein Schelm wer Böses denkt.

Gruß

Zitat:

@wpp07 schrieb am 14. Dezember 2018 um 20:04:30 Uhr:

Habe mir nochmal das Proxxon Angebot angeschaut. Das ist in dieser Konstellation von Rechts auf Linksgewinde umsteckbar? Ein Schelm wer Böses denkt.

Ich verstehe die Aussage die dahinter steckt nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Gestecke Maulschlüssel für einen Drehmoment