ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kickstarter Projekt für neues Ring-Maulschlüssel Konzept

Kickstarter Projekt für neues Ring-Maulschlüssel Konzept

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 10:27

Hi

Ich habe zusammen mit meinem Sohn einen neune Ring-Maulschlüssel entworfen mit dem es möglich ist mit nur einem Satz Ring-Maulschlüssel eine Schraube zu drehen und gleichzeitig die Mutter zu kontern. Ist keine riesen Erfindung, aber das war die Büroklammer auch nicht ;)

Hier der Link für alle die es interessiert. Bin gespannt auf euer Feedback.

https://www.kickstarter.com/.../1-in-2-new-combined-spanner-type

Liebe Grüße Frank

Ähnliche Themen
93 Antworten

Wenn ich dann einen Satz statt 2 bauche, dafür dann für 2 zahle könnte ich noch denken macht Sinn. Aber so verschleißen bei mir 2 Satz nur halb so schnell. <Preis Leistung>

Wäre nur für eine Neueinrichtung interessant. Bei unseren

im Betrieb befindlichen Werkzeugen hat man alles mehrfach

mit der Zeit.

Vielleicht Etwas für mobile Schrauber, weil Gewichtsersparnis...

Sorry, gute Idee, aber nicht für mich.

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 11:11

@ Raver2014

Naja, ich denke nicht alle haben einen Verschleiß wie du :D Abgesehen davon kostet der Satz kaum mehr als ein anderer Satz Qualitätswerkzeug, keinesfalls doppelt soviel, oder vergleichst du das mit Wühltischangeboten aus dem Discounter?

Wie auch immer. Ich denke es ist praktisch das man nicht nach einem zweiten Werkzeug suchen muss. Ich habe mich oft genug geärgert, dass ich meine Arbeit unterbrechen musste um ein weiteres Werkzeug zum kontern zu holen, auch wenn es ausnahmsweise mal aufgeräumt war ;) Auch für unterwegs benötigt man weniger Werkzeug. Aber den praktischen Nutzen muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ist wahrscheinlich teurer als 2 Sätze Discounterschlüssel.

Habt Ihr da ein Patent angemeldet, bzw. gecheckt das es keins gibt ?

@StrichAchtundSo

Einen Gabel-Ringschlüssel kann man nicht patentieren.

 

Diese Kombi aus 18-19 17-18 usw. macht es nicht gerade übersichtlicher beim Griff nach dem richtigen Werkzeug.

Eine Farbkodierung tut gut.

Den Gabelschlüssel Ringschlüssel an sich kann man nicht patentieren aber evtl. die Kombination von Gabelschlüssel /Ringschlüssel mit genau diesen Grössenkombinationen. Das hängt eben davon ab was bereits patentiert ist und wie es formuliert ist. Weil Stand der Technik scheint diese Kombination ja nicht zu sein.

Ein Problem ist eben der Kickstarter, das ist bereits eine Veröffentlichung und danach kann man kein Patent mehr anmelden (zumindest können Einsprüche geltend gemacht werden, wenn es doch einer machen würde ). Dritte (Trittbrettfahrer) können nach der Veröffentlichung aber auch kein Patent mehr anmelden

Tolle Idee! Wünsche euch viel Erfolg.

Zitat:

@1in2-Fox schrieb am 9. Dezember 2020 um 12:11:00 Uhr:

Ich habe mich oft genug geärgert, dass ich meine Arbeit unterbrechen musste um ein weiteres Werkzeug zum kontern zu holen, auch wenn es ausnahmsweise mal aufgeräumt war ;)

Das hast aber genauso, denn den zweiten Schlüssel mit der selben Größe hast ja auch nicht automatisch dabei.

Zitat:

Auch für unterwegs benötigt man weniger Werkzeug.

Stimmt.

Zugegebenermaßen ne 'nette Idee (hatte die wirklich noch keiner?).

EDID: Wenn ich zwei Satz Gabelschlüssel mitnehme hab ich genausoviel Werkzeug (die haben ja bekanntlich zwei Enden mit unterschiedlichen Größen).

Gruß Metalhead

Das ist eine von diesen total simplen Ideen, die sich im Alltag als potentiell genial erweisen kann. Ich find's super.

Aber @1in2-Fox Ihr solltet dringend Eure Kickstarter Site korrekturlesen (lassen). Ich bin selbst beim locker querlesen über dutzende Fehler gestolpert. Ist kein Weltuntergang, schreckt aber manche Leute ab, weil's dann schnell unprofessionell wirkt.

Viel Glück Euch !

Ich würde den ganz bestimmt nicht kaufen. :(

Ich habe da bspw. nen Satz Ring- Maul vom Aldi Workzone, dazu ein Sammelsurium von Ring-, Maul-, Ring- / Maulschlüssel. Da werde ich mir Garantiert nicht so ein Durcheinandersatz zulegen. Gerade das strukturierte Agieren mit dem Ring - Maul macht Sinn. Also lösen mit dem Ring, eventuell verlängern mit zweitem Ring - Maul, Losschrauben mit der Gabelseite.

Wünsche trotzdem viel Erfolg.

ich finde die Idee gut,

allerdings wird das Projekt wohl am Preis scheitern,

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 19:14

Zitat:

@ImpalaDan schrieb am 9. Dezember 2020 um 15:44:38 Uhr:

Das ist eine von diesen total simplen Ideen, die sich im Alltag als potentiell genial erweisen kann. Ich find's super.

Aber @1in2-Fox Ihr solltet dringend Eure Kickstarter Site korrekturlesen (lassen). Ich bin selbst beim locker querlesen über dutzende Fehler gestolpert. Ist kein Weltuntergang, schreckt aber manche Leute ab, weil's dann schnell unprofessionell wirkt.

Viel Glück Euch !

Hmm.. dann war das Lesen des englischen Lektors für'n .... :)

Ich werde es einem weiteren Lektor geben. Danke für den Tipp.

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 19:16

Zitat:

@StrichAchtundSo schrieb am 9. Dezember 2020 um 13:11:06 Uhr:

Habt Ihr da ein Patent angemeldet, bzw. gecheckt das es keins gibt ?

Patent wurde eingereicht, ist aber fraglich ob es durchgeht. Weis man leider immer erst nach längerer Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kickstarter Projekt für neues Ring-Maulschlüssel Konzept