mattschwarz oder carbon

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe gemeinde.

Habe vor meinen neuen folieren zu lassen, nur bin ich mir mit der farbe noch nicht so ganz einig.

am anfang wollte ich unbedingt mattschwarz nehmen, nur hab ich am wochenende auf der vienna-autoshow einen in carbon foliert gesehen, und war auch irgentwie angetan.

was meint ihr was besser aussieht?

achja felgen kommen wahrscheinlich diese:
http://www.corniche-wheels.ch/.../...att_Black_Polished_PureSports.php
in 8,5x19

Stoffal02

25 Antworten

hat jemand fotos wo das auto mattschwarz ist, und die motorhaube in carbon?

http://www.bugatti.com/.../veyron-sang-noir.html

😉

Weiß ja nicht ob es dunkel sein muss, aber was wäre denn mit Weiß-Matt!? Wenn ich könnte,würde ich das machen. Sehr Selten, nicht SOFORT als Matt auffallend aber dennoch sichtbarer Unterschied zu Weiß Glanz. und schön und "weich" (wie Seide😁)
R8 in Weiß-Matt

Zitat:

Original geschrieben von A4-XBlack

Weiß ja nicht ob es dunkel sein muss, aber was wäre denn mit Weiß-Matt!? Wenn ich könnte,würde ich das machen. Sehr Selten, nicht SOFORT als Matt auffallend aber dennoch sichtbarer Unterschied zu Weiß Glanz. und schön und "weich" (wie Seide😁)
R8 in Weiß-Matt

...das sieht an nem A4 aber bestimmt nicht sooo gut aus. Wenn ich nen Nachmittag unter Birken parke oder über gesalzte Straßen düse ist meiner auch matt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stoffal02

Motorhaube Carbon, der Rest auch....

Gruß Gunar

...mh, gar nicht mal so gut.

Sieht echt übel aus. Nicht die Verarbeitung, aber das hat mit Design nichts zu tun, sorry...

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Möcht nicht wissen, wie solche "Showcars" nach 2 Jahren Einsatz draußen aussehen. Vor allem der Matteffekt dürfte schön fleckig mit der Zeit werden...

Da kann ich dich beruhigen. Nach 31 Monaten im täglichen Einsatz sieht das mattschwarz noch super aus. Lediglich auf dem in silber folierten Dach sind einige "Wasserflecken" die sich nicht entfernen lassen. Das Auto sieht allerdings keinerlei Waschstrassen von innen und wird nur mit Regenwasser ohne jegliche Zusätze gewaschen. Und er steht jede Nacht in der Garage oder unter dem Carport, außer natürlich zu den DTM Wochenenden. 😉

Gruß Dirk

Du meinst wohl 19 Monate, die 12 Monate im Audi Vorbesitz zählen nicht 😉. Und 19 Monate Streicheleinheiten sind nicht wirklich harter Einsatz.

Man muß keine Werkstoff-Professur haben um die "Härte" der Rauhigkeit der Folie, die den Matteffekt erzeugt, beurteilen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Gunar seiner

Zitat:

Original geschrieben von Stoffal02

Motorhaube Carbon, der Rest auch....

Gruß Gunar

http://www.motor-talk.de/.../carbon-1-i203553280.html

erinnert irgendwie an die provisorischen Transportschutzfolien bei Neuwagen...

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Du meinst wohl 19 Monate, die 12 Monate im Audi Vorbesitz zählen nicht 😉. Und 19 Monate Streicheleinheiten sind nicht wirklich harter Einsatz.

Okay 19 Monate. 😉 Wie man Pflege und harten Einsatz definiert liegt im Auge des Betrachters.

Gruß Dirk

Deine Antwort