mattschwarz oder carbon

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe gemeinde.

Habe vor meinen neuen folieren zu lassen, nur bin ich mir mit der farbe noch nicht so ganz einig.

am anfang wollte ich unbedingt mattschwarz nehmen, nur hab ich am wochenende auf der vienna-autoshow einen in carbon foliert gesehen, und war auch irgentwie angetan.

was meint ihr was besser aussieht?

achja felgen kommen wahrscheinlich diese:
http://www.corniche-wheels.ch/.../...att_Black_Polished_PureSports.php
in 8,5x19

Stoffal02

25 Antworten

Ich würde wenn dann eher matt schwarz nehmen, kann mir Vorstellen, das Du Dich an dem Carbon schnell "sattgesehen" hast. Matt schwarz ist da dach etwas dezenter.

Alles Carbon? Denke mal das ist etwas overkill.
So Frontlippe, ggf auch Motorhaube, aber mehr nicht.

Obwohl, ne mir würde das auch nich gefallen.

hier mal ein paar bilder..........

http://www.intax.de/folierung/galerien/motorsport/motorsport.html

Möcht nicht wissen, wie solche "Showcars" nach 2 Jahren Einsatz draußen aussehen. Vor allem der Matteffekt dürfte schön fleckig mit der Zeit werden...

Ähnliche Themen

ja, vor allem wie lange der matt-look hält!
selbst merceds sagt, das beim neuen E63 AMG, den es ja ab Werk in matt silber gibt, mit der Zeit der matt-look nachläßt.......

und bei matt hiflt erst recht kein polieren🙂

Der Carbon Look sieht besser aus als ich mir das vorgestellt habe. Allerdings glaube ich auch, dass es ziemlich schnell verleidet und würde, wenn überhaupt, zum Matt-Schwarz Look greifen.

Ist doch ein schönes Geschäftsmodell, können die Herstller zur Regelinspektion noch die Regellackierung anbieten, so alle 10000 km für 3.500 EUR

Nimm Matt-Schwarz. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RedCowboy

Suchst wohl ´nen Deppen, der zuerst einen Langzeittest für dich macht was? 😉

nimm doch ADAC-gelb

🙂 ...

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von RedCowboy

Ich geh kaputt :-)

Einen Langzeittest brauchts nicht mehr. Die Folierung ist schon längst etabliert.

Aber ich hätte noch einen anderen Vorschlag, ist zwar kein TT aber aus dem selben Haus....

und zwar: schwarz matt UND carbon!!

gruss

PS: Auf Wunsch kann ich auch die Originalbilder mailen, dann kann man noch bis auf den letzten Mückenschiss ranzoomen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von kala

nimm doch ADAC-gelb

Wenn schon Hellelfenbein

Zitat:

Original geschrieben von branding360

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Ich geh kaputt :-)

Einen Langzeittest brauchts nicht mehr. Die Folierung ist schon längst etabliert.

Wie lange ist die Folie schon auf dem Wagen?

Mein Kommentar bezog sich nur auf Mattfolien. Etwas stärkere mechanische Beanspruchung (z.B. beim Dreckentfernen) resultiert doch zwangsläufig in glänzendere Flächen. Oder sind die Folien SiC-beschichtet? 😉

Deine Antwort