ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Mattlackierung - Schaden/Versicherung

Mattlackierung - Schaden/Versicherung

BMW
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 11:44

Hallo allerseits,

ich habe den 440i mit einer "Frozen Bronze Metallic"-Lackierung. Da Großstadtauto habe ich mittlerweile Kratzer am linken Kotflügel und an der Beifahrertür, so wie am Heck (da scheint mir beim Parken wohl einer rangefahren zu sein).

Aufgrund der schwierigen Mattlackierung traut sich mein Leasingpartner nicht nur einzelne Komponenten zu lackieren, sondern rät dazu jeweils die kompletten beiden Seiten zu lackieren. (bzw gleich das gesamte Auto).

Wie ich bisher im Netz las, ist das wohl gar nicht so abwegig, da die Mattlackierung seine Tücken hat - Ich kenne mich hierzu aber nicht wirklich aus.

Kostenvoranschlag liegt nun bei 11.000 EUR*.

Hat einer hier Erfahrung, ob Versicherungen - im Falle einer Sepziallackierung - aufgrund von drei zu lackierenden Stellen die Lackierung des gesamten Fahrzeuges übernimmt?

 

VG Chris

 

* Natürlich werde ich mir noch weitre Angebote anderer Autohäuser einholen.

Ähnliche Themen
65 Antworten

wenn zu Ende diskutiert, dann bitte schließen

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 18. April 2021 um 17:11:52 Uhr:

wenn zu Ende diskutiert, dann bitte schließen

Wieso das denn nun?

Ok, du willst noch einen Nachbrenner?

Mattlack empfinde ich als typische kurzweilige Modeerscheinung und nicht für dauerhaft etablierungsfähig.

Mag jeder gern so machen wie ihm lustig, nur bei matt fehlt mir der Pfennig an der Mark, der Cent am Euro.

Man will etwas besonderes, aber kann es leider nicht so richtig breitenwirksam vermitteln.

Ist wie in etwa der Leoparden-Look-BMW, er will beißen, hat aber keine Zähne im Maul..

Du, Frozen gibt es seit fast 20 Jahren bei BMW.... und nie wurden so viele Frozen verkauft wie heutzutage ;)

Auch bei MB werden immer mehr Autos in Seidenmatt hergestellt, eben weil es was besonderes und spezielles ist.

 

Aber da braucht man nicht zu streiten - jedem das seine. Wenn du Glanz fahren möchtest wie 99,x% - dann bitte :) Gerne auch Uni-schwarz. Das ist hier aber alles offtopic - es interessiert niemanden ob du Frozen magst oder nicht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier einige mit Ihrem Status ihres Accounts recht sorglos umgehen....

Letzter Aufruf das OT zu beenden!

Grüße

Steini

Themenstarteram 23. April 2021 um 10:05

Ich war heute nochmal bei einer anderen Niederlassung und habe dort einen weiteren Kostenvoranschlag machen lassen.

Die Summe beträgt 5.900€ und setzt sich aus 1,4K Arbeitslohn und 3.5K Lackierung+Ersatzteile zusammen. Also fast die Hälfte im Vergleich zu dem Kostenvoranschlag meines Leasingpartners (11K).

Allerdings beinhaltet es in diesem Fall nicht eine Gesamtlackierung, sondern

  • Seitenwand V L
  • Seitenwand V R
  • Tuer V L
  • Tuer V R
  • Tuer H L

Was laut deren Aussage jedoch ausreichen wird.

Schon "interessant" was für unterschiedliche Ansätze/Preise ich hier bekommen habe..

Schon mit der Versicherung bezüglich VK gesprochen? Denn das dürfte nicht als ein Schadensereignis durchgehen, daher ggf. mehrmals SB und Hochstufung fällig.

Themenstarteram 23. April 2021 um 10:15

Nein, das habe ich noch nicht. Aber genau das meinte der Mitarbeiter von BMW auch.

die Schadenssumme wurde beglichen. Habe fiktiv abrechnen lassen, nachdem ein von der Haftpflichtv. des Nachbarn entsandter Gutachter den Kratzer "untersucht" hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Mattlackierung - Schaden/Versicherung