Mattig Heckschürze Omega A
Moin,
würde mir gern die Heckschürze der Firma Mattig für die Limo vom A zu legen. Hat die zufällig jemand von euch und will sie verkaufen oder kann mir zumindest jemand sagen ob sie gut verarbeitet ist und es sich lohnt sie neu zu kaufen !?!
Vertraue GFK halt nicht so richtig !!!
Freue mich auf eure Antworten...
MfG
23 Antworten
@Mandel
Das sind die Spoiler vom Lotus, die passen bei mir nicht, da ich keine Verbreiterung habe. Trotzdem DANKE
@Thombeat
Ja klar, hau rein!
was hat der Heckflügel mit der verbreiterung zu tun der sitzt doch auf dem Kofferdeckel und da hat der Lotus auch keine verbreiterung
den kannst du auf jeden Omega oder senator schrauben
Gruß Thom
hmmmm so ein spoiler von lotus wärer schon interessant.
ja mein opelhändler sagte mir auch das man nur die komplette haube kaufen kann. welche bei ihm 700€ kostet.
aber ich finde das lächerlich so kleine einfache teile nicht extra zu produzieren.
der lotus spoiler ist schon sau geil. würde man den argh merken? denn mein auto hat ja sowieso nur 125PS da möcht ich nicht noch 5 PS weniger 🙂
Der Lotus Spoiler passt nach meiner Meinung nur (optisch)zum Omega, wenn der auch Kotflügelverbreiterungen besitzt, wie beim Lotus, Bzw Evo 500. Da er so breit ist. Hab bei Ebay auch nen Standard-Omega gefunden, bei dem der Spoiler verbaut ist
Schaut mal hier: Omega bei Ebay
Der Spoiler vom Evo dagegen ist eher DTM - Like und kann man mit einer Elektrik ausrüsten, die ihn rauf und runter fährt...wenn schon, denn schon!!!
Ähnliche Themen
Mattig Heckschürze
Danke erstmal !!!
Setze mich mal mit dem Billig -Hersteller in Verbindung, der soll nochmal Fotos schicken wie sie aussieht wenn ich sie bekomme !!!
Ansonsten gehe ich kein Risiko ein und bestelle die Orginale !
Es gibt ja auch leider nicht mehr viel Auswahl an Tuningheckschürzen für nen Omega A !!!
Habe den Nachbau des Lotus Omega Spoilers von der Firma Mattig ist fast identisch mit dem Orginal, da würde die schürze das Bild natülich abrunden !!!
naja ich finde schon das der spoiler auch bei nicht verb reiterten verionen passt
denn er ist ja nicht breiter als das fahrzeug. bessergesagt der schaut ja nichtmal über die fuge des kotflügels.
naja und so richtig viele tuningteile hats für den omega a eh nie gegeben.
Hallo!
Hab ne Tuning Heckschürze für Omega A Limo allerdings Geschmackssache!
Ist auch bei ebay eingestellt.
Wie gesagt, die Auswahl an Tuning-Artikel für Omega A sind mittlerweile sehr begrenzt.
Bei Interesse einfach mailen...
LG
@roadfly
hat dir dein Opelhändler auch gesagt das du das altteil zurückgeben mußt oder einen Brief vom Lotus brauchst ......
sonst gibts meist nichts
mittlerweile dürfte das aber eh egal sein da eh meist keine teile mehr zu bekommen sind man sieht in ebay ja schon das die teile ans classic center abgegeben wurden und die flügel und manche kleinteile schon in ebay verkaufen
der flügel des lotus ist auch nicht breiter als die anderen er ist in erster linie länger
der evoflügel wird nicht mit elektrik bestückt oder nachgerüstet das ist orginal so einstellbar von 80-120km /h fährt er hoch die steuerbox dazu sitzt im kofferraum die meisten haben das ding aber nicht mehr weil defekte endschalter die elektronik immer zerschossen haben .also wird dann mit schalter hoch und runter gefahren eh besser für die endgeschwindigkeit .
der normale 3000 er flügel kostet schon 7km/h beim evoflügel ist das je nach neigung und flügelhöhe verschieden
flügel gerade und unten tacho 298 km/h flügel steil 275 steil und flügel oben 270Km/h .spritverbrauch differiert dann auch um bis zu 1,5 lietern .Alle angaben laut tacho die 298 entsprechen echten 276km/h
gruß thom
Zitat:
Original geschrieben von Thombeat
Komplette hauben zwischen 500-1000euro
hutzen einzeln gibts ......nicht mehr
----------------------------------------------------------------
http://cgi.ebay.de/...mZ8013093337QQcategoryZ65052QQrdZ1QQcmdZViewItem