Matten Magmaroten Lack wieder in Schuss bringen
Moin Moin
Hab einen Schönen Magmaroten Vectra der mal wieder Pflege braucht.
ich hab mal versucht mit SONAX aber es sind nen paar stellen die ich nicht rausbekomme.
Da ich auf dem Gebiet nicht so frisch bin will ich mal wissen welche Politur am Besten ist.
Soll ich lackreiniger vorher benutzen dann Sonax dann WAXpolitur.
Über Anworten würde ich mich Freuen.
MFG Mark877
25 Antworten
so ich hab gestern Poliert
man war das ne schwere Geburt!!!!
Anfangs mit der Maschine auftragen das gab schweinerrei ohne ende. Scheiben voller Poliermittel usw usw
habs dann von hand aufgetragen und mit der Maschine Poliert.
Anfangs sahs aus wie sau mit dem Maschinellen auftragen aber nach und nach hatte ich den dreh raus.
Es ist fast gut geworden eine sache ist die Haube und das Dach nach dem Polieren hat sich wieder ein matter schleier gebildet. warum????
sonst rundherum OK. Wenn ich die Haube nochmal poliere wird sie danach wieder etwas matt.
Das Wax hab ich nicht mehr drauf gemacht hatte nämlich keinen BOCK mehr^^
Ich mach mal nen Bild hoffe das hält jetzt ne Weile.
Ähnliche Themen
Tipp von nem Gebäudereiniger -> KlickKlack
Und wenn es ganz schlimm ist ->KlickKlack
Das Zeug klingt gut...
ist das vergleichbar mit Maschinenreiniger????
Diese matten Stellen sind fast überall wenn man mit dem Finger dranne geht kann man sie fast wegrubbeln.
Und das Zeug von dir einfach mim Tuch einreiben????? Oder muss ich die Politur vorhher abmachen???
Wo bekomme ich diesen Reiniger ``????
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Das Zeug klingt gut...ist das vergleichbar mit Maschinenreiniger????
Diese matten Stellen sind fast überall wenn man mit dem Finger dranne geht kann man sie fast wegrubbeln.
Und das Zeug von dir einfach mim Tuch einreiben????? Oder muss ich die Politur vorhher abmachen???
Wo bekomme ich diesen Reiniger ``????
Also das
Metax BS1( 1.0 Liter PET Flasche 13,08 EUR ) was du wohl Brauchst.Mußt du mit der Maschine Auftragen und Einpolieren.Danach schön mit
Affinal AL( 0.5 Liter PET Flasche 13,08 EUR ) Einpflegen.Am besten mit nem Lappen.
( Metax BS1 ist ein neutraler, leicht abrasiver Reiniger ohne konservierende Zusätze für beschichtete und lackierte Metallfassaden, Kunststoffe, kunststoffbeschichtete Oberflächen und sonstigen lackierten Elementen. )
( Afinal Al reinigt und konserviert ohne Wasserspülen in einem Arbeitsgang.
Der wasser- und schmutzabweisende Schutzfilm verhindert weitgehend das Festsetzen von Verunreinigungen und chemisch aggressiven Schadstoffen. Auch bei intensivem Sonnenlicht wird die Schutzschicht nicht verfärbt. Ungleichmäßige Oberflächen werden egalisiert und erhalten ein gleichmäßiges Aussehen. Bei der Konservierung von neuen Fassaden verlängert sich das Intervall bis zur nächsten Reinigung. )
Probiers erstmal mit dem Wachs, vorher wieder waschen. Kann sein, dass der Schleier nur durch abgetragene kaputte Pigmente zustande kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Das klingt gut naja is aber gut teuer das Zeug.Wo bekomme ich das Zeug??
Einfach die Links Anklicken in meinen Beiträgen.
Achso upps das ist ja schon der Hersteller 😁
Ich will nochmal zu Opel in die Fahrzeugaufbereitung den kenn ich mal sehn ob der noch nen Ass im Ärmel hat.
Und evtl billiger wenn nicht dann werd ich mir das Zeug mal beschaffen.
Vielen Dank
Mark877