1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Matrix Scheinwerfer Scheinwerferreinigungsanlage

Matrix Scheinwerfer Scheinwerferreinigungsanlage

Audi Q2 GA

Hallo in die Runde,

gehört bei den Matrix Scheinwerfern die Scheinwerferreinigungsanlage grundsätzlich dazu?

Vielen Dank.

45 Antworten

…natürlich nur bei Fernlicht…und deaktiviertem Automatikmodus.

Danke und wie mache ich Matrix an und aus? So wie bisher über den Hebel links nach vorne für Fernlicht?

Meine natürlich wie ich das aktiviere bzw deaktiviere?

Zitat:

@uepps schrieb am 19. Juli 2024 um 02:17:47 Uhr:

Du hast aber die vorgängigen Beiträge schon gelesen???

Ähnliche Themen

Wieso, steht da wo ich das matrix deaktivieren bzw aktivieren kann?

Zitat:

@delli1951 schrieb am 19. Juli 2024 um 15:20:44 Uhr:

Du hast aber die vorgängigen Beiträge schon gelesen???

Die Frage ist sicherlich nicht unberechtigt, grenzt aber dennoch an Realsatire (oder ist die Selbsterkenntnis etwa schon eingetreten?) 😰 😛

Weil Di wiederholt danach fragst, anstatt zu warten, bis Du das Fahrzeug in der kommenden Woche abholst.

Wo hatte ich schon danach gefragt ?Sorry das ich mir erlaubt habe in einem Forum eine frage zu stellen.

Hatte ich doch bereits geschrieben. Du kannst den Fernlichtassistenten im Menü deaktivieren. Somit solltest du dann nur Fern- und Abblendlicht haben. Aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Warum bestellt man sich Matrix LED, wenn man es ausschalten will? Kannst du uns das erklären?

Und woher soll ich wissen das mit Fernlicht Assistent das matrix gemeint ist? Hatte bereits geschrieben das ich Matrix Neuling bin.

Habe nie geschrieben das ich was deaktivieren will, sondern nur gefragt wo man den automatikmodus deaktiviert von dem gummihoeker sprach. Nicht mehr und nicht weniger.

Egal. Sorry das ich mit meinen Fragen genervt habe. Dachte ein forum ist dafür da um fragen zu stellen und antworten zu bekommen.

Habe ich alles ausführlich beschrieben. Sorry.

…. Matrix ist eine Erweiterung des Fernlicht Assistenten…

Zitat:

@uepps schrieb am 19. Juli 2024 um 02:17:47 Uhr:

Alter...Du bist aber auch schwierig...

Zitat:

Habe nie geschrieben das ich was deaktivieren will, sondern nur gefragt wo man den automatikmodus deaktiviert

Gut das du NIE gefragt hast...

@syccon

Du hast am 15ten folgendes geschrieben. "Es gibt kein normales Fernlicht mehr bei Matrix."

Wenn ich mein Handbuch richtig verstehe ist Matrix, also der fernlichtassistent nur aktiv wenn der Lichtschalter auf Auto steht und ich den Hebel nach vorne drücke. Dann sehe ich auch das weiße Symbol mit dem Scheinwerfer und Auto drunter. Stelle ich den Lichtschalter auf Licht und stelle den Hebel nach vorne habe das blaue Symbol mit dem Scheinwerfer so wie man das kennt wenn man Fernlicht an macht. Also hat man doch normales Fernlicht trotz matrix. Oder verstehe ich da was falsch?

Das kommt darauf an, wie man es verstehen will. Mit Matrix gibt es kein normales Fernlicht. Deaktiviert man es, hat man auch kein Matrix mehr.
Es wurde hier schon mind. 3 mal erklärt, wie Matrix funktioniert und wie man es deaktiviert. Jetzt fragst du das wieder… 🙂

Probiere es doch einfach aus.

So was wie dich hat man glücklicherweise nur sehr selten in Foren, wo es auch um Hilfe durch Fragen und Antworten geht.

Deine Antwort