ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Matrix led ohne Laser

Matrix led ohne Laser

Audi
Themenstarteram 8. Februar 2022 um 4:46

Ich frage mich grade gefragt ob das normale Matrix led auch lichtinszenierung hat wie die Matrix mit Laser?Also ich meine dieses Lichtspiel beim öffnen und schließen!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi!

Mein Q7 MJ 21 hat das Lichtspiel nicht und ich habe Matrix LED.

Grüße

Dirk

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 5:39

Zitat:

@diabulus schrieb am 8. Februar 2022 um 06:14:01 Uhr:

Hi!

Mein Q7 MJ 21 hat das Lichtspiel nicht und ich habe Matrix LED.

Grüße

Dirk

Das ist aber echt schade.aber sollte doch codierbar sein.zumal die Rückleuchten ja gleich sind und die Tagfahrtlichter in den vorderen ja auch gleich sind.

Oder liege ich da falsch?

Dazu kann ich leider nichts sagen, sorry

Mein Q8 tfsi steht noch auf kw 11 mit Matrix…

Nein, ist leider nicht "einfach" codierbar. Ich stand vor der selben Frage, da ich 2020 auf einen Händlervorrat nach Unfall zurückgreifen "musste", der kein Laser-Licht hat.

Es ist grundsätzlich möglich, in dem die Hardware sprich Steuergerät getauscht werden muss. Hab es dann verworfen.

Hier mal mein alter Beitrag im Codierung-Thread: Klick mich

Gruß

g601

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 12:15

Zitat:

@g601 schrieb am 8. Februar 2022 um 12:31:13 Uhr:

Nein, ist leider nicht "einfach" codierbar. Ich stand vor der selben Frage, da ich 2020 auf einen Händlervorrat nach Unfall zurückgreifen "musste", der kein Laser-Licht hat.

Es ist grundsätzlich möglich, in dem die Hardware sprich Steuergerät getauscht werden muss. Hab es dann verworfen.

Hier mal mein alter Beitrag im Codierung-Thread: Klick mich

Gruß

g601

Welches Steuer sollte Fettsucht werden?hinten wird wohl alles gleich sein

Zitat:

@neulingb8 schrieb am 8. Februar 2022 um 13:15:13 Uhr:

 

Welches Steuer sollte Fettsucht werden?hinten wird wohl alles gleich sein

Ich glaub den Beitrag musst du nochmal Korrektur lesen?! Fettsucht == ausgetauscht?

 

Zitat:

 

Das ist aber echt schade.aber sollte doch codierbar sein...

Oder liege ich da falsch?

Ich hatte mal gelesen, dass man für teuer Geld bei Audi Optionen dazu kaufen kann, die dann über Software frei geschaltet werden. Da war von Matrix-LED die Rede. Also gehe ich mal davon aus, dass die Hardware identisch ist. Ob das auch für den Laserbeamer zutrifft, weiß ich nicht.

Zitat:

@neulingb8 schrieb am 8. Februar 2022 um 13:15:13 Uhr:

Zitat:

@g601 schrieb am 8. Februar 2022 um 12:31:13 Uhr:

Nein, ist leider nicht "einfach" codierbar. Ich stand vor der selben Frage, da ich 2020 auf einen Händlervorrat nach Unfall zurückgreifen "musste", der kein Laser-Licht hat.

Es ist grundsätzlich möglich, in dem die Hardware sprich Steuergerät getauscht werden muss. Hab es dann verworfen.

Hier mal mein alter Beitrag im Codierung-Thread: Klick mich

Gruß

g601

Welches Steuer sollte Fettsucht werden?hinten wird wohl alles gleich sein

Keine Ahnung, in dem Augenblick wo klar war, das es mit codieren nicht möglich ist, hat’s mich ehrlicher Weise dann auch nicht weiter interessiert. Einfach mal Scotty anschreiben, der kann das sicher sagen was alles dazu nötig ist. Ich hatte auch schonmal an Kufatec gedacht, aber die haben auch nix.

Mein sq7 bj 2017 hat das vorne mit matrix led

Mein Q8 MJ20 hatte die Lichtinszenierung bereits mit dem normalen Matrix-Licht. Laser gab es damals gar nicht. Ich muss allerdings sagen, dass ich überhaupt keinen Wert darauf lege. Wenn man das Auto per Komfortzugang öffnet, dann steht man neben dem Auto und hat ohnehin nix davon.

Das gleiche beim Wischblinker. Wenn man blinkt, sitzt man drin und hat nix davon. Die Reflektionen auf vorausfahrenden Fahrzeugen wirken aber auch von innen ziemlich dämlich. Ich bin froh, dass es so einen Schnickschnack bei meinem aktuellen Auto gar nicht gibt.

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Februar 2022 um 11:13:29 Uhr:

Mein Q8 MJ20 hatte die Lichtinszenierung bereits mit dem normalen Matrix-Licht. Laser gab es damals gar nicht. Ich muss allerdings sagen, dass ich überhaupt keinen Wert darauf lege. Wenn man das Auto per Komfortzugang öffnet, dann steht man neben dem Auto und hat ohnehin nix davon.

Das gleiche beim Wischblinker. Wenn man blinkt, sitzt man drin und hat nix davon. Die Reflektionen auf vorausfahrenden Fahrzeugen wirken aber auch von innen ziemlich dämlich. Ich bin froh, dass es so einen Schnickschnack bei meinem aktuellen Auto gar nicht gibt.

…beim Q8 gibts doch auch das Laser-Licht nicht, das gibts nur beim Q7. Q8 gibt es mit LED Matrix und dann als Aufpreis Matrix mit Wischblinker und Lichtshow beim Öffnen und Schließen. Das TFL ist auch anders, aber das eigentliche Matrix Fernlicht sollte bei beiden gleich sein.

Beim RSQ gibts auch das Laserlicht…

Ich bestelle zwar immer das beste Licht das verfügbar ist, aber ich lege auf die verspielte Lichtinszenierung und dem Wischblinken keinen Wert. Das Wischblinken würde ich sogar wegcodieren wenn das ginge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen