ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Materialgutachten gesucht!

Materialgutachten gesucht!

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 2. November 2011 um 8:59

Hallo

Hat vielleicht einer von euch ein Matriealgutachten für diese Front Stoßstange (StyleX)?

Vielleciht kennt ihr ja auch jemanden der diese Front hat! Ich würde mich freun wenn Ich ein Gutachten bekomme!

Mfg Richi

Beste Antwort im Thema

bau ab die scheiße !!

25 weitere Antworten
25 Antworten
Themenstarteram 2. November 2011 um 23:19

@uurrus

du willst mir jetzt weiß machen das ich hier jeden anmache? hmm das is komisch ich habe nur meine eigene meinung verteidigt!

1. wurde mein geschmack in frage gestellt!

das passte weder zum thema noch brachte es mich ans ziel! ich schreibe auch nciht zu anderen leuten die sollen die SCHEI?E abbauen nur weil es mir nicht gefällt!

2. wurde mir gesagt ich sll den hersteller fragen!

hätte ich dies nciht schon versucht würde ich keine anfrage im FORUM stellen die besagt: SUCHE MATERIALGUTACHTEN! also heißt es ja das ich leute suche die es von der schürze haben (die sie dann verbaut haben) und nicht das ich einen hersteller frage der mir krumm am tele kommt!

du siehst also ich habe insovern nichts verkehrtes getahn als mein geschmack verteidigt und meine frage klar gestellt!

wer sich damit persönlich angegriffen fühlt oder gar eingeschnapte leberwurst spielen muss der sollte meiner meinung nach wieder ab in die KITA gehen!

Mfg Richi

Die Art deiner Beträge ist nunmal leicht provokant. Und wenn du anderen das Wort verbietest, dann ist das schon anmaßend und beleidigend. ;) Ich habe die Beträge eben erst gelesen und ich bekomme genau diesen Eindruck vermittelt, ohne dass ich vorher andere Beiträge von dir gelesen habe.

Du scheinst nicht oft hier im Forum zu sein aber es kommen zeimlich viele Leute hier her und suchen ABE´s oder Gutachten für Felgen usw. Keine von denen kommt darauf, mal beim Hersteller direkt nachzufragen oder Google zu bemühen. Daher ist der Einwand von Padman berechtigt.

Vielleicht bekommst du ja im anderen 35i-Forum ne Antwort auf deine Anfrage. So oft wird die Stoßstange nicht verkauft worden sein, dass du hier einige finden wirst, die evtl ein Gutachten haben. Ich wünsch dir aber trotzdem viel Glück bei der Suche.

Themenstarteram 2. November 2011 um 23:36

danke danke uurrus! ich benutze selten foren das ist wahr weil ich meißtens alles in den suchfuntionen finde was ich brauche oder bei google! hersteller rufe ich auch an weil ich kontakt nicht scheue!

nur weil einige nichts hinbekommen muss es ja nciht heißen das ich auch so bin und nicht mal eben in der suchfunktion nachschauen kann oder google benutze! hätte ich nciht das alles ausprobiert und währe weiter gekommen hätte ich hier keinen Tread geöffnet!

Mfg Richi

Und da wir keine Hellseher sind, wissen wir auch nicht, zu welcher Sorte von User du gehörst. Und da die Erfahrung gezeigt hat, dass die Leute nicht auf die einfachsten Dinge kommen, wurde dir halt geraten, einfach mal beim Hersteller anzurufen. ;)

Wie gesagt, du kannst gern noch ein paar Tage warten und hoffen dass sich jemand meldet aber viele Hoffnungen mache ich dir nicht.

Themenstarteram 2. November 2011 um 23:48

Ich werd noch ein wenig zeit ins land gehen lassen und werde mich in anderen Foren auch mal umschauen und die augen auf den strassen aufhalten^^ in Hamburg hab ich des öffteren mal welche rumfahren sehen!

Mfg Richi

Wenn du irdendwie in und um Hamburg wohnst, dann frag doch mal in Hamburg bei "Underground Racing" nach...

die können meines Wissens nach alles besorgen...

http://www.underground-racing.de/

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Vielleicht bekommst du ja im anderen 35i-Forum ne Antwort auf deine Anfrage.

nein! da würd ich solch eine anfrage sofort löschen da solche sachen nicht erwünscht sind.

btw ein materialgutachten bringt dich nicht wirklich weiter. eine eintragung für sowas per materialgutachten ist nicht möglich. da es KEINERLEI bezug vom gutachten für gfk auf das teil gibt. man könnte ja ein gutachten für einen kühlergrill nehmen und mit diesem die schürtze eintragen...desweiteren ist die frage zur aerodynamik noch nicht geklährt und die bremsenbelüftung auch net.

fazit: für vorne bringt dir ein materialgutachten soviel wie ne klorolle. für seitenschweller oder heckteile die nur der optik dienen da hier eine minimalste veränderung der aerodynamik stattfindet reicht auch garnix.

entweder du suchst dir einen prüfer der dir das ding ohne alles einträgt (und das wird schwer genug) oder du wirfst das ding einfach wieder weg. den wie oben erwähnt ist ein materialgutachten sinnfrei, da es eh nix bringt.

*Klugscheissermodus an*

Also Ich würde mal sagen, das man sich eigentlich ein Gutachten,ABE etc... besorgt, BEVOR man etwas an sein Auto dranbastelt, aber das ist nur meine Meinung....

*Klugscheissermodus aus*

Zitat:

Original geschrieben von Jibbo01

*Klugscheissermodus an*

Also Ich würde mal sagen, das man sich eigentlich ein Gutachten,ABE etc... besorgt, BEVOR man etwas an sein Auto dranbastelt, aber das ist nur meine Meinung....

*Klugscheissermodus aus*

Naja, manchmal hat der Klugscheisser-Modus auch etwas gutes und wahres an sich...;);)

Themenstarteram 3. November 2011 um 21:16

Wer hat gesagt das ich die Frontschürze schon angebaut habe? Also ich nciht!

Das auf dem bild was ich Hochgeladen habe ist nicht mein Passat Wie man in meinem Avatar Bild erkennen kann ist mein Passat Silber und nicht Schwarz!

Mfg Richi

mach es doch ganz einfach : wenn du unbedingt ein Materialgutachten haben willst zieh dir einfach igendein material gutachten zum GFK und die sache ist gut. ABER: wie du schon gelesen hast bringt dir das nix :)

Deine Antwort