Material für Vorderachse bei Ebay kaufen???
Guten Abend,
wie ich schon vor einiger Zeit schrieb, muss ich meine Vorderachse machen / lassen. Jetzt les ich hier bei Ebay folgendes Angebot und finde den Preis verlockend.
http://cgi.ebay.de/.../390230680044?...
Hat jemand mit solchen Käufen schon Erfahrungen gemacht oder sagt ihr "Finger Weg"?
LG Andreas
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Das Fahrwerk ist erst paar Monate drin....möglich das es der letzten Achse den Rest gegeben hat, aber die jetzige neue Achse wurde ebenfalls auf Fahrhöhe fixiert so das ihr das nichts ausmachen darf.Zitat:
Original geschrieben von golomat1
dass man beim airride fahrwerk die lenker stärker beansprucht ist doch wohl klar! dafür sind die doch nicht gemacht. klar das die teile nicht lange halten.
Ausserdem war das ein weiterer Grund ne billig Achse zu kaufen.
ich hab da auch mal ne frage zu.wenn die lenker im belasteten zustand angezogen werden, dann gehen die doch durchs airride ganz schnell wieder kaputt, denn durch das hoch und ablassen überdrehen sich die buchsen doch auch jedesmal.da frag ich mich wie lange solche querlenker beim airride halten...
airride ist schon was feines aber nur für ein showfahrzeug welches ja dann nur ein paar tausend km im jahr bewegt wird.oder fährt jemand nen airride im alltag?
Zitat:
Original geschrieben von phen
ich hab da auch mal ne frage zu.wenn die lenker im belasteten zustand angezogen werden, dann gehen die doch durchs airride ganz schnell wieder kaputt, denn durch das hoch und ablassen überdrehen sich die buchsen doch auch jedesmal.da frag ich mich wie lange solche querlenker beim airride halten...
airride ist schon was feines aber nur für ein showfahrzeug welches ja dann nur ein paar tausend km im jahr bewegt wird.oder fährt jemand nen airride im alltag?
Normal halten die Lenker das aus, weil man fährt ja nicht im ganz abgelassenen zustand....es gibt ne vorgeschriebene Fahrhöhe und so werden die Lenker fixiert.
Ich kenn ja nun einige Passatfahrer mit Airride und die haben nicht mehr oder weniger Probleme mit der Vorderache.
Und die meißten davon nutzen es auch im Alltag. Für den Alltag ist Luft das beste was es gibt. Weil man keine Probleme mehr hat mit all dem, mit dem die normal tiefergelegten Autos so kämpfen.
Nur lohnt sich diese Investition für den Normaluser nicht. Man muß immer dran denken, das diese Anschaffung mal eben um die 3000€ kostet und wenn man dann im alltag paar el. Helferlein will wie autom. Niveauregelung (also das das FW automatisch Fahrhöhe einstellt und überwacht, vernünftige Einzelradansteuerung usw...).dann bist auch bei über 4-5.000 €.Das übersteigt ja schon bald den Wert des Fahrzeuges überhaupt.
So, am Montag geht der Dicke in die Werkstatt: Neue Winterschlappen, dann wird die Achse gemacht (Ich frag mal nach, was da verbaut wird) und dann hat sich letzte Woche noch die Airbag-Kontrollleuchte gemeldet (Crashsensor defekt)
Das wird alles behoben zum Preis von 1100,- € Schlägt zwar ein ganz schönes loch in unsere Haushaltskasse, aber dafür geht dann wieder alles und der Dicke bekommt im Februar wieder TÜV (wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt).
Tach,
habe solche billig Lenke letzte Woche verbaut. Die alten billig Querlenker haben 50000km gehalten. Sind aber auch nicht alle defekt.
Der neue Satz hatte mir vor 2 Wochen 118 € gekostet. Habe bewusst wieder günstige gekauft, weil ich das Auto nur noch ein Jahr fahren möchte. Zum Auto Passat 3b AHL 1,6l mit 350000km.