Massives klaper geräusch vorne rechts!??
Hallo,
weiss irgent jemand was das sein kann ich verzweifel langsam....
Ich habe seit ca 3 Monate Vorne Rechts ein klaper geräusch und ich war schon bei der KFZ werkstat die haben mit dem montier eisen probiert ob etwas ausgeschlagen ist aber die haben gesagt es ist alles fest ich soll zur rütelplatte zum tüv gehen das habe ich auch gemacht aber mein pech war das die Kaputt war aber der vom tüv hat auch in der grube geschaut und nichts vestgestelt und er sagte mir fahr doch zu mercedes, das habe ich dann auch gemacht ,die waren fast 40 min am auto dran zu zweit ,auto war auf büchne die haben damit probefahrt usw alles gemacht stoßdempfer test federn kontroliert usw Aber die sagten zu mir wir können nicht finden endweder da lassen und wir schauen 1 2 3 4 stunden ob wir was finden aber es wird halt teuer fahr so weiter bis es schlimmer wird vieleich finden wir es dann , da kann nicht pasieren! . Das habe ich auch gemacht bin ca noch 1 monat gefahren jetzt hört man es auch beim runter bremsen des poltern / klapern es hört sich nicht nach einen blech an , es hört sich nach eisen gegen eisen also masiv uber hupel hört man es auch aber auch nicht immer.
Diese woche war ich bei ATU die haben auch so eine rütelplatte ich dachte mir jetzt ist es schlimmer geworden jetzt müssen die es finden, der meister hat auch eine probefahrt gemacht und dann auch auf die bühne nach halbe stunde sagte er auch er findet nichts wie haben zu zweit vorne runter gedrückt da hört man nichts, wir bringen nicht die kraft wie wenn es fahren würde..
Ich habe mir jetzt bei mercedes teile geholt Domlager links rechts und die kopelstangen auch beide seiten die mache ich nächste woche rein ..
Was meint ihr dazu was kann das sein es ist ein w203 sportcoupe evolution 230 kompressor ???
gruss an alle
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
So wie Du das Geräusch beschreibst vielleicht Federbruch, ist oft schwer zu erkennen...
Ich denke immer noch an einen Federbruch, aber Du schließt das ja aus...
Zitat:
Ich denke immer noch an einen Federbruch, aber Du schließt das ja aus...Zitat:
So wie Du das Geräusch beschreibst vielleicht Federbruch, ist oft schwer zu erkennen...
Man merkt,wenn eine Feder gebrochen ist,dann hängt das Auto so komisch auf dieser Seite...
beim einbau von den domlagern in der werkstatt wurden die federn mit dem federspanner ganz zusamengedrückt ich denke wenn die angerissen wäre oder gebrochen hätte ich dann bei zusammen drücken 2 teile oder? Und vom fahrverhalten ist er stabil ich weiss es weil ich etwas schneller in den kurven fahre.
Jetzt habe ich ihn bei der Wekstatt abgegeben der Meister von da bringt ihn zu mercedes da hat er ein kumpel der sich gut auskennt und die schauen zusammen ,mal schauen was sich morgen ergibt!!??
Das mit dem Lenkgetriebe habe ich auch gesagt die kontrolieren es... Hofentlich wird es nicht Teuer.....
Weiss vieleicht jemand ob das eisen wo vorne unter dem auto von links nach rechts wo mit den kopelstangen verbunden ist ob es in der mitte ein leichten bogen hat oder ob es ganz gerade ist ?? weil bei mir hat es eine leicht rundung vieleicht kommt es davon...??
wir haben es gefunden 🙂
es ist die zugstrebe rechts, die wo gegen den stossdämpfer schlägt weil die ausgeschlagen ist...(Der obere querlänker der wo zwischen dem stossdämpfer ist)
Haben wir auf der rütelplatte von mercedes in vaihingen gefunden....
wurde langsam zeit....
Ich danke euch allen für eure Infos
gruss