ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Massive Getriebeprobleme / Schaltprobleme / Motorlampe an GLE400d W167

Massive Getriebeprobleme / Schaltprobleme / Motorlampe an GLE400d W167

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 9. September 2023 um 13:14

Heute 5 Stunden am Stück Autobahn (130kmh) gefahren. Zum Ende hin, Fahrzeug warm, bei 90kmh kickdown kontinuierlich gedrückt, das Fahrzeug beschleunigt im 4. Gang, bei ca, 4000 Umdrehungen will der in den 5 Gang schalten.

Macht er aber nicht, nimmt kurz Drehzahl zurück, dann gibt es 1-3 harte Schläge und schaltet dann in 5 Gang.

Bei den nächsten Gangwechsel 5-6 , 6-7, 7-8 das gleiche, immer kurz vor dem Schalten entkoppelt das Getriebe und einige harte Schläge.

Motorlampe leuchet.

Fährt man normal gemütlich schaltet alles normal. Nach einer Stunde abkühlen lassen, dann Kickdown auch alles ok, nach 15min flotter Fahrweise tritt der Fehler wieder auf.

Nach ausschalten, abschliesen, 20min warten, und dann wieder starten 5 Meldungen das alles Assisprogramme deaktiviert sind. Motorlampe leuchtet weiter....

Was für ein misst, das braucht kein Mensch!!!!!!!!!!!!!!

UND WIEDER ZUR WERKSTATT, zum 100ten mal. mit 33tkm,

 

Bin gespannt was am Getriebe ist.

 

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

@simpson666 was hat der Werkstatt-Termin ergeben? Alles zufriedenstellend? Oder wird doch der Champagner oder gar stärkeres zur Fustbewältigung benötigt?

Bratwurst reicht aus :)

Gibt jetzt nur noch vegane Bratwurst. Our journey to sustainability bla bla …

Themenstarteram 23. September 2023 um 12:39

Gestern das Auto abgeholt. Die Schaltvorgänge sind gut/ unauffällig. Es hat gestern stark geregnet und konnte nicht richtig auf der Autobahn testen. Komme heute Abend/ Nacht dazu.

BluDiesel: Ja, für die Bücklinge reicht eine Bratwurst, die greifen gerne zu. Du weist schon, wer nimmt muss geben. Genau so in anderen Teilen des Lebens, eine Bratwurst und die Hauptsache wird zur Nebensache!! Solche Mitmenschen muss es auch geben. Weiter so :-)

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 23. September 2023 um 14:39:07 Uhr:

Gestern das Auto abgeholt. Die Schaltvorgänge sind gut/ unauffällig. Es hat gestern stark geregnet und konnte nicht richtig auf der Autobahn testen. Komme heute Abend/ Nacht dazu.

BluDiesel: Ja, für die Bücklinge reicht eine Bratwurst, die greifen gerne zu. Du weist schon, wer nimmt muss geben. Genau so in anderen Teilen des Lebens, eine Bratwurst und die Hauptsache wird zur Nebensache!! Solche Mitmenschen muss es auch geben. Weiter so :-)

Ich hab ja auch die Daumen gedrückt ;). Hoffentlich bleibt das auch so!

Themenstarteram 23. September 2023 um 16:58

Konnte jetzt 1h mal die sau raus lassen. Bis jetzt alles gut. Motor und Getriebe glühen. Schaltet absolut ok und unauffällig. Später kann ich nochmal top speed testen.

Doch nicht so Pfeiffen wie immer dargestellt? Gibt's das, dass sie dein Problem zufriedenstellend lösen konnten?

Themenstarteram 24. September 2023 um 13:34

Ob das zufriedenstellend war sage ich dir in 3 Monaten und nicht nach 1h Probefahrt!

Warten wir ab ob alles dicht ist, warten wir mal ab wenn das Auto 5h am Stück gefordert wird.

Du gehörst auch zu denen die den Abend vor dem Morgen loben.

Ich lobe gar nix.. ich zeige dir nur auf, dass deine Exzesse in gewissen Beiträgen unnötig sind, denn du hast nicht mehr oder weniger Probleme als die anderen Teilnehmer, nur bleiben diese sachlich.. du schwappst hingegen ständig zum Angriff über.. für Sachen die an der Tagesordnung sind. Ein Fahrzeug ist und kann nicht fehlerfrei sein, egal in welcher Preiskategorie. Gib aber den Menschen eine Chance es zu verbessern ohne vorher über sie her zu ziehen..

Themenstarteram 25. September 2023 um 16:36

Die Typen in den Werkstätten sind grundsätzlich Pfeifen. Das ist meine Meinung und Einstellung.

Klare Anweisungen, Ernsthaftigkeit und Kommunikation der Erwartungen sind Basis für Werkstattbesuche. Hier gibt es keinen Spielraum für aufgesetzte Freundlichkeit oder Nettigkeiten.

Und ja, ein Fahrzeug kann Fehler haben.

Und NEIN wenn man jeden Monat ein Problem hat.

Und NEIN wenn man mindestens zwei mal hin muss um ein Problem zu lösen.

Und NEIN wenn des öfteren Fehler/Probleme nicht gelöst werden

Und wenn eine Werkstatt mit Mechaniker mit Hauptschulabschluss über 200 Eur/h nimmt, darf und muss man eine Gegenleistung und Qualität erwarten!

Lasse dir die Bratwurst schmecken.... :-)

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 25. September 2023 um 18:36:12 Uhr:

Die Typen in den Werkstätten sind grundsätzlich Pfeifen. Das ist meine Meinung und Einstellung.

Klare Anweisungen, Ernsthaftigkeit und Kommunikation der Erwartungen sind Basis für Werkstattbesuche. Hier gibt es keinen Spielraum für aufgesetzte Freundlichkeit oder Nettigkeiten.

 

Und wenn eine Werkstatt mit Mechaniker mit Hauptschulabschluss ....

Schlimm so Leute. Man kann nur hoffen, daß er selbst beruflich mal an Seinesgleichen gerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Massive Getriebeprobleme / Schaltprobleme / Motorlampe an GLE400d W167