Massepunkt für Endstufe ?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Halllöchen !

Wo hab ihr die Masse eurer Endstufe angeschlossen ?

Ich habs an som Blechteil in der ReservRadMulde versucht, aber bekomme trotz blankschleifen ein Drehzahlpfeifen.

Habe mal was von einem zentralen Massepunkt der Rückleuchten gehört. Wo ist der ? Brauchbar ?

20 Antworten

mal ne andere frage *g* was kann alles passieren, wenn man als plus- und massekabel für die endstufe so dünne lautsprecherkabel benutzt (so 3mm durchmesser)?
nur als zusatz, nein ich bin nicht so doof und mache das hehe.

Machst halt aus deiner Leitung dann einen Lampenglühdraht, wenn dein Verstärker mal versucht richtig Gas zu geben. LOL

ist nicht meine leitung *g* von daher auch mein problem. aber männer wie mein cousin lassen sich ja nix sagen, die kaufen sich auch ne bassrolle beim promarkt und fühlen sich richtig stark damit; und bauen 4 kleine lautsprecher in die heckklappe und schließen die an ne endstufe an *g*
und wenn man den männern was sagt, isses eh falsch, deswegen habe mich mir das lachen gestern verkniffen, wo ich das suuuper dünne massekabel und pluskabel gesehen habe....ach ja, das pluskabel der endstufe is an das 12volt kabel des radios angeschlossen, bezieht also seine energie net direkt von der batterie...würdet ihr in dem auto noch mitfahren oder is das schon lebensgefährlich? *g*

Ich würde es mal brandgefährlich nennen ;-))
Ob dann ne Lebensgefahr auf der Auotobahn ensteht muss jeder für sich wissen.
Aber es hat ja auch was Gutes. Es kurbelt den Autoabsatzmarkt an.
Also Leien nur zu, Übung macht den Meister. Und wenn mal was kaputt geht - egal, es gibt Geschäfte die haben so viel davon, die tauschen gerne gegen Geld ;-)

Ich würde nicht mehr mitfahren.