Massendämpfer

😕 kann mal einer erklären was das sein soll und was das bringt

174 Antworten

Habe jetzt hier nicht alles gelesen und vielleicht stand es schon `ne Seite vorher --->die Massedämpfer sind ab/in Ungarn wieder erlaubt!
Falls schon gepostet---Sorry!

Gruß Jonny

hat jemand schon zuvor erwähnt ja 😉

hey jonny deine anleitung ist ja wohl der überbrecher
respekt !!!
😁

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Da hast du schon Recht, nur diente das nur als Trendweiser. Im Rennen war man ja auch insgesamt schneller, wenn man bedenkt, dass Ralle gleich an die Box mußte und Trulli von 20 losfuhr.

das das von hinten nach vorne fahren einfacher ist als vorne zu bleiben wissen wir ja bereits 😉

es kann auch ein fahrer einfach nur pech haben und ständig im verkehr stecken und deshalb keine super runde hinlegne können. wirklich sicher ist die schnellste rennrunde nicht 😉

aber wir werden ja in ungarn sehen, was passiert. ich vermute, dass renault mit massendämpfer wieder weiß wie sie abstimmen müssen und das ganze besser läuft als in hockenheim.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

hey jonny deine anleitung ist ja wohl der überbrecher
respekt !!!

😁

Ist nicht von mir--fands bloß total geil und habe es einfach verlinkt!

.......in 1-2Tagen werde ich nen neuen Link einstellen--wenn ich das hinbekomme mit dem Freischalten meines Fotocenters......

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

aber wir werden ja in ungarn sehen, was passiert. ich vermute, dass renault mit massendämpfer wieder weiß wie sie abstimmen müssen und das ganze besser läuft als in hockenheim.

zeugt nicht gerade von einem technisch hervorstechenden auto wenn es an einem teil liegt ob man top oder nen flopp ist....

aber naja... man wird sehen ...
udn wie gesagt ich möchte deine ausreden lesen wenn sie wieder so rumeiern und nix reisen.. aber leider bleibt mein auge trocken denn ich mach erstmal urlaub....

sorry, aber toyota war klar schneller als Renault in Hockenheim, ihr habt noch Ralles Drive through penalty vergessen

Zitat:

zeugt nicht gerade von einem technisch hervorstechenden auto wenn es an einem teil liegt ob man top oder nen flopp ist....

Da bin ich aber auch mal gespannt ob`s nun wirklich an dem Teil lag oder ob bei Flavio momentan der Wurm drin ist.....

Fragen über Fragen......... 😉 😉

Zitat:

Original geschrieben von jonny2.5

Habe jetzt hier nicht alles gelesen und vielleicht stand es schon `ne Seite vorher --->die Massedämpfer sind ab/in Ungarn wieder erlaubt!
Falls schon gepostet---Sorry!

Gruß Jonny

Wer sagt das sie ab/in Ungarn erlaubt sind?

Die FIA?

wohl kaum........

Oder hast du mal eine Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Die FIA?
wohl kaum........

die fia willl eigentlich erst im semptember entscheidne, ob sie erlaubt sind oder nciht.

aber das bei renault ohne wohl so scheiße läuft benutzen die sie ab ungarn wieder, da sie ja noch nciht opffiziel verboten sind und nur auf freiwilliger basis ausm auto kamen. bin mla gespannt ob die fia jetzt ihren arsch hochbekommt oder wirklich bis september wartet.

wenn man nun phantasieren will könnte man gespannt sein ob es dann im september nachträgliche strafen geben könnte, um evtl. die wm auch spannend halten zu könen, zutrauen tu ich das der fia

Zitat:

das zeugt davon, dass das teil eine super erfindung und entwicklung von renault gewesen sein muss - hat ja bisher auch kein team geschafft das zu kopieren

wobei das hauptproblem sein wird, dass das auto auf abstimmungsänderungen anders reagieren wird als vorher. wenn ferrari (oder mclaren oder honda oder toyota bevor hier wieder ein paar das rote tuch sehen) morgen ihre aufhängung und federung verboten wird und sie ne neue bauen müssten, würden sie genauso erstmal in der luft rudern. ein f1-auto ist halt ein hochkompliziertes gerät, wo eine kleine änderung eine große wirkung zeigen kann.

Zitat:

Original geschrieben von amg-gas

die fia willl eigentlich erst im semptember entscheidne, ob sie erlaubt sind oder nciht.
aber das bei renault ohne wohl so scheiße läuft benutzen die sie ab ungarn wieder, da sie ja noch nciht opffiziel verboten sind und nur auf freiwilliger basis ausm auto kamen. bin mla gespannt ob die fia jetzt ihren arsch hochbekommt oder wirklich bis september wartet.

wenn man nun phantasieren will könnte man gespannt sein ob es dann im september nachträgliche strafen geben könnte, um evtl. die wm auch spannend halten zu könen, zutrauen tu ich das der fia

Bist wohl etwas falsch informiert oder?

Sie sind nach §3.15 von der FIA verboten worden.

Die Rennkommisare, die im Auftrag der FIA arbeiten, haben trotzdem ein Fahrzeug von Renault damit abgenommen.

(was eigendlich undenkbar ist)

Daraufhin hat die FIA Protest dagegen eingelegt und die Entscheidung von dem Protest dauert noch ein paar Tage.

Übrigens entscheidet nicht die FIA sondern das World Motorsport Council.

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Die FIA?
wohl kaum........

Habe es in irgendeiner Zeitung gelesen--FA oder FAZ....weiß nicht mehr genau! Soll auf Druck von BE so sein, weil er wohl Angst hat das MS den Alonso zu früh abfängt! Alles zum Wohle der Show....

Steht wohl aber schon wieder auf der Kippe???

http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=35983

Hier sieht man perfekt wie der Dauerbeschuß gegen Ferrari der letzten Jahre wirkt.Egal wer gegen irgendein Team protestiert,für viele steht fest das es nur Ferrari gewesen sein kann.Im Falle der Massedämpfer war es aber McLaren,das Ferrari sicher nichts gegen ein Verbot hatte dürfte verständlich sein,sie haben im Gegensatz zu Renault kaum Vorteile von dem Teil und sind auch ohne schneller.
Das MCL die Petze war steht übrigens in der AMS.

Das einzig unverständliche ist die Tatsache das Ron Dennis damit Alonso das Leben schwermacht und das Ziel gefährdet nächstes Jahr den amtierenden Weltmeister im Team zu haben.Seltsame Enscheidungen sind allerdings auch nichts Neues bei ihm.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

das zeugt davon, dass das teil eine super erfindung und entwicklung von renault gewesen sein muss - hat ja bisher auch kein team geschafft das zu kopieren

das zeugt eher davon das sie irgendwo einen riesen mist hinein konstruiert haben und diesen durch dieses system genn null bringen können und sich daraus auch noch nen vorteil ergeben hat..... andere teams deren autos besser sind diese konstrukion nicht brauchen und eben weil sie von grund weg schon eine bessere performance haben dieses ding bei ihnen nichts oder nur minimal was bringt....

desweiteren wenn ich den artikel les was jonny eingefügt hat, bin ich abermals der meinung das wenn renault tatsächlich mit diesem system fährt sie zu disqualifizieren sind, das dieses system abermals angeprangert wurde und immer noch nicht als "legal" eingestuft wurde....somit wiederspricht ihr auto dem regelwerk...

Zitat:

das zeugt eher davon das sie irgendwo einen riesen mist hinein konstruiert haben

ja genau uli. der renault ist ein riesen mist und taugt überhaupt nichts und fährt deshalb allen anderen teams hinterher....oder, halt, nein doch nicht - ist also wohl doch kein mist, der erfolg zeigt es ja eindeutig 😁

Deine Antwort