ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Massendämpfer

Massendämpfer

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 21:39

:confused: kann mal einer erklären was das sein soll und was das bringt

174 Antworten

Re: Massendämpfer

 

Zitat:

Original geschrieben von kathrin-kai

:confused: kann mal einer erklären was das sein soll und was das bringt

Gib einfach den begriff bei Google ein, dann weist du es:)

Weiß jemand halbwegs gesichert, warum die FIA gerade jetzt auf das Thema kommt?

Da wird doch nicht jemand hinter den Kulissen intrigiert haben? ;)

In der Kriminalistik würde man in so einer Situation fragen:"Wer profitiert am meisten vom Verbot des Massendämpfers?".

Na ja ...!?

Stefan

Boah

Jetzt kommen wieder diese Verschwörungstheorien........

:o

Nach den Erfahrungen aus der Vergangenheit liegt der Verdacht ja nicht fern.

Da hat's ja schon immer mal "Anschwärz"-Aktionen gegeben ... oder waren das allesamt falsche Verdächtigungen?

Du scheinst da mehr zu wissen ... Günter ... erzähl doch mal!

Stefan

Jedes, und ich wiederhole, JEDES Team achtet nur auf seinen eigenen Vorteil.

Im F1-Geschäft geht es um Millionen und um nichts anderes.

Wer profitiert denn deiner Meinung nach am meisten?

Ferrari?

Eigendlich waren sie vor dem Verbot schon schneller wie Renault.

McLaren?

sie waren langsamer.......

Toyota?

auch noch nicht schnell genug.......

Honda?

Auch sie wollen nach vorne.....

BMW?

Williams?

Red Bull?

Toro Rosso?

Midland?

Super Aguri?

oder war es wohlmöglich Fred vom Jupiter?

Der FIA fällt echt nur noch schwachsinn ein!

Ich dachte man will fortschrittliche Technologien, die man für den zivilen Einsatz gebrauchen kann, fördern?

Zitat:

Weiß jemand halbwegs gesichert, warum die FIA gerade jetzt auf das Thema kommt?

Definitiv war Ferrari die treibende Kraft!

Bis denne...

Zitat:

Definitiv war Ferrari die treibende Kraft!

Ist das zu belegen? Quelle?

Ja,

waurde gestern mehrfach auf PW erwähnt,dass es zwar kein offizieller Protest von Ferrari wäre aber das sie diejenigen sind,die hinter den Kulissen da Ihre Macht spielen lassen.

Dieses System wurde von Renault erfunden und hilft Ihren Wagen auch definitiv in Verbindung mit den Michelinreifen und 6 weitere Teams haben das System kopiert.

Da das aber scheinbar bei Renault am besten funktionierte und Ferrari keine wirkliche Verbesserung merkte ,in Verbindung mit Ihren Reifen,ist natürlich besser,den Gegner nen Vorteil zu rauben.

Bis denne...

am 30. Juli 2006 um 10:44

Zitat:

Die Begründung des Verbots erschließt sich erst bei genauerer Betrachtung. "Neueste Beweise und eine Eskalation der Weiterentwicklung einiger Teams haben uns klar gemacht, dass es vorrangige Aufgabe dieses Systems ist, die Aerodynamikleistung des Autos zu verbessern", fuhr er fort.

Da die Masse sich im Dämpfersystem frei bewegen kann, "hat diese Bewegung einen Einfluss auf die Aerodynamikleistung des Autos", so Whiting. "Daher entsprechen Massendämpfer nicht dem Artikel 3.15 des Technischen Reglements und werden nicht länger als zulässig erachtet." Artikel 3.15 schreibt explizit vor, dass Teile, die auf die Aerodynamik Einfluss haben, fest mit dem Dämpfersystem verbunden sein müssen.

Unklar ist, welche Auswirkungen das Verbot für die einzelnen Teams haben wird. Möglich ist, dass Teams, die auf Michelin-Reifen setzen, stärker betroffen sind als Bridgestone-Teams. Die japanischen Reifen bieten von sich aus stabilere Flanken, neigen daher nicht sehr stark zu einer Nickbewegung.

quelle

 

wer da wen "angeschwärtzt" hat ist egal, fakt ist das es verboten ist und gut.

@Mauzl hör einfach mal mit deinen ferarri provokationen auf. Die Formel1 ist ein milliarden geschäft und ich wette mit dir wenn du da mitmachen würdest und dich benachteiligt fühlst weil etwas von der konkurenz gegen die regeln verstößt wwärst du der 1. der dagegen vorgeht.

mfg

pinky

am 30. Juli 2006 um 10:47

alle auf ferrari? wenn sie was entwickeln haben 3/4 der teams was dagegen ist doch normal

Zitat:

@Mauzl hör einfach mal mit deinen ferarri provokationen auf.

Hallo?Wo ist die Realität eine "Ferrariprovokation"???

Es ist Tatsache und fertig und damit müssen wir alle nunmal leben!

Ich muss auch damit leben,wenn "mein" Team oder "mein" Fahrer Mist baut.

Bis denne...

Ich hab doch gar nicht gesagt, dass es Ferrari gewesen sein muss ... sie haben zwar offensichtlich einen Nutzen, aber auch Mercedes (Streit mit Renault um Alonso) oder Honda oder oder ...

Dieses System war doch schon ne Weile bekannt ... offensichtlich "erfunden" von Renault ... abgekupfert von einigen ... und nun plötzlich verboten. Das fand ich so merkwürdig ... und wollt wissen, ob jemand mehr gehört hat.

@günter

Wenn Du Dich an einer Diskussion nicht sinnstiftend beteiligen kannst oder willst ... niemand zwingt Dich!

Stefan

am 30. Juli 2006 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hallo?Wo ist die Realität eine "Ferrariprovokation"???

Es ist Tatsache und fertig und damit müssen wir alle nunmal leben!

Ich muss auch damit leben,wenn "mein" Team oder "mein" Fahrer Mist baut.

Bis denne...

zeig mir eine presseerklärung der fia das ferarri es war. Das einzige was du machst ist aus allen kanonen auf ferarri zu feuern wo es nur geht.

Deine Antwort