Massendämpfer

😕 kann mal einer erklären was das sein soll und was das bringt

174 Antworten

sagmal
kannst DU
oder
willst DU
mich nicht verstehen oder dass was ich sag begreifen ???

mann oh mann !!!

und im übrigen fährt dein geliebter renault hinterher udn zwar seid 3 rennen und dass sind ua auch die rennen wo das ding nicht aktiv war....!!! das sind fakten !!!

Nicht so ganz Uli:

Nicht aktiv war es bisher nur in Hockenheim.
USA und auch in Frankreich war das Ding eingebaut.

ja..sorry... hab mich bissl ungeschickt ausgedrückt.....

das es nur ein rennen war... aber halt 3 wo sie hinter sind..

wie gesagt ungeschickt ausgedrückt-...

Kein Problem.........

Alonso: "Die Schwingungstilger hatten in Hockenheim im Rennen überhaupt keinen Einfluss. Wir haben sehr klar gesehen, dass wir eine Menge Probleme hinten mit den Reifen hatten, die wir nicht erwartet hatten. Wir hatten ein paar große Blasen, und wie du weißt, kannst du so viele Schwingungstilger wie du möchtest einbauen, die Blasen auf den Hinterreifen hast du trotzdem."

"Wir waren wohl mit dem Heck des Autos einen schlechten Kompromiss eingegangen und wir hatten diesen Fehler nicht erwartet. Wir wissen also, was wir dagegen tun können, und hier werden wir viel besser sein."

http://www.f1total.com/news/06080326.shtml

Renault und die anderen Teams haben die Dämpfer in Ungarn wieder ausgebaut und fahren ohne.
Quelle: Marc Surer in Premiere
Gruß aus Neuss

Bei RTL im Videotext auf Deite 25? stand heute drinne, das Renault MIT Dämpfern fährt und sie bis zur Endgültigen Klärung des ganzen am 22.08. auch keine Bestrafung zu befürchten haben!
Bissl komisch ist das ganze schon........

Im Zweifel glaube ich den Leuten von Premiere, wer RTL glaubt, ist selber Schuld.

Na dann bin ich eben selber Schuld--Premiere habe ich abgeschafft...... 😉

Hehe,mein Kollege(eher kein Freund von Schumacher) hat das letzte Rennen auf Premiere gesehen (sonst auf RTL)und gesagt das er das nie wieder machen wird,da die beiden dort nur wirres Zeug reden.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen,Schulz und Surer sind einfach nichts für Motorsportübertragungen.
Aber für die Bildzeitung währen sie ideal,Bild dir deine Meinung.

Aber wer zahlt der stimmt zu (bis auf Ausnahmen).

RTL ist im Deutschen Fernsehen eben die Nr.1 (für die F1)

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von cuplex

RTL ist im Deutschen Fernsehen eben die Nr.1 (für die F1)

Stefan

Das ist doch wohl ironisch gemeint ... oder nicht?

Zum Thema ...

Mich wundert doch nur eins ...

Der Massendämpfer wird von Renault schon seit letztem Jahr eingesetzt ...

Er ist bis vor kurzem nie beanstandet worden ...

Das Ding war von Anfang an beweglich (logisch) ...

Welche Funktion haben die FIA-Verantwortlichen denn zuvor dahinter vermutet?

Das Teil sollte - vereinfacht ausgedrückt - den Wagen ruhig halten ... und hatte somit auch Auswirkungen auf die Aerodynamik.

Jetzt - in der entscheidenden Phase der WM - ein elementares Teil eines Autos zu verbieten stinkt zum Himmel ...

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Das ist doch wohl ironisch gemeint ... oder nicht?

Zum Thema ...

Mich wundert doch nur eins ...

Der Massendämpfer wird von Renault schon seit letztem Jahr eingesetzt ...

Er ist bis vor kurzem nie beanstandet worden ...

Das Ding war von Anfang an beweglich (logisch) ...

Welche Funktion haben die FIA-Verantwortlichen denn zuvor dahinter vermutet?

Das Teil sollte - vereinfacht ausgedrückt - den Wagen ruhig halten ... und hatte somit auch Auswirkungen auf die Aerodynamik.

Jetzt - in der entscheidenden Phase der WM - ein elementares Teil eines Autos zu verbieten stinkt zum Himmel ...

Stefan

Und nur weil du nicht weißt was es für ein Teil ist oder wie es funktioniert weil du es noch nie gesehen hast soll es eine Fehlentscheidung der FIA sein die direkt am Ort des Geschehens sitzen?

Man kann es ganz einfach mit den flex-Flügeln vergleichen:
Einige Rennen waren sie genemigt weil es Grauzone war. Dann kam ein Protest von Renault und diese Grauzone wurde geschlossen.
Jetzt waren halt die Schwingungstilger ein paar Rennen erlaubt da auch sie Grauzone waren bis McLaren kam und dem ganzen ein Ende gesetzt wurde.
Übrigens:
Schon gewusst das C. Whiting, der den Tilger eigenmächtig für legal erklärt hatte, den Teams bereits erklärt hat wie die Funktion aus Sicht der FIA ist und warum sie deshalb verboten wurden?

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Und nur weil du nicht weißt was es für ein Teil ist oder wie es funktioniert weil du es noch nie gesehen hast soll es eine Fehlentscheidung der FIA sein die direkt am Ort des Geschehens sitzen?

Anstatt loszupoltern könntest Du es ja mal gescheit erklären... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Anstatt loszupoltern könntest Du es ja mal gescheit erklären... 😉

Hier habe ich bereits daruf hingewiesen das dieses System nach §3.15 der technischen Regeln verboten wurde:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Die technischen Regeln sind zu finden hier:
http://www.fia.com/sport/Regulations/f1regs.html

Lesen kann er hoffendlich selber nur ändern wir der seine Meinung deswegen trotzdem nicht denn sonst hätte er nichts mehr wo er indirekt gegen Ferrari wettern kann und somit gezielt Unruhe ins Forum bringen kann.
Er ist nämlich davon überzeugt das dieses System verboten wurde um Ferrari einen Vorteil zu verschaffen genauso wie er meint das die 2 Sekunden-Strafe von Alonso nichts anderes ist um Ferrari einen Vorteil zu verschaffen.
Es geht ihm einzig und allein darum das die FIA alles in Bewegung setzen würde damit Ferrari/Schumacher WM wird.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

wie man hier auch wieder nachlesen kann.
Solche "Kleinigkeiten" wie Monaco 2006 als gerade Ferrari/Schumacher von der FIA bestraft wurde werden von ihm schlichtweg "übersehen".........

Deine Antwort