Massendämpfer
😕 kann mal einer erklären was das sein soll und was das bringt
174 Antworten
Oh Mann....Schmutziger Betrug- sagmal gehts noch?
Pass mal auf, ein jeder Trottel wird den zusammenhang zwischen ruhigern Auto und deshalb einer ruhigern Nase im Wind herstellen können...
..und damit auch die Herren der FIA!!
Es werden massenhaft Bemühungen unternommen um die Autos ruhig zu halten. Und immer stecken mindestens zwei Aspekte dahinter ...
1. Der Grip ...
2. Die Aerodynamik ...
Wer glaubt, dass das der FIA beim Massendämpfer nicht von Anfang an klar war ... na ja!
Und McLaren und einige andere sind wahrscheinlich erst ganz plötzlich - als sie das Ding selber nicht richtig zum Laufen gebracht haben - auf die Idee gekommen, dass es der Aerodynamik zuträglich ist wenn der Wagen ruhig gehalten wird ... Träumer!
Wo warst Du eigentlich als die mit aktiven Fahrwerken gefahren sind?
Stefan
Christian Horner sagte, dass die FIA handeln mußte, da zu viele das System übernahmen und dadurch weitere Bereiche mit den Dämpfern abgedeckt werden könnten. Die Sache wäre ausgeufert, Red Bull hatte das System auch schon.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Christian Horner sagte, dass die FIA handeln mußte, da zu viele das System übernahmen und dadurch weitere Bereiche mit den Dämpfern abgedeckt werden könnten. Die Sache wäre ausgeufert, Red Bull hatte das System auch schon.
Mumins...wie auch du sicher weißt, wäre dafür der richtige Zeitpunkt zwischen Sasionende 2006 und Sasionsart 2007 gewesen..
Info
Also, hab mich leider trotz aller guter Vorsätze dazu hinreissen lassen eine gewisse für mich äusserst provokativ geschriebene Antwort in einer zugegebenermassen nicht korrekten Art zu beantworten, wofür ich hier bei MT meine 1. Verwarnung kassiert habe. (Und nicht zu unrecht).
Hiermit möchte ich mich offiziell bei der betreffenden Person und allen anderen, die sich belästigt gefühlt haben entschuldigen. Namen sag ich keine, betroffene Interessierte gerne per PN.
Als Konsequenz werde ich mich vorerst für die nächste Zeit von diesem Thread und vom F1 Forum fernhalten um eine Wiederholung zu verhindern, weil es eigentlich wirklich nicht meine Art ist. Aber passiert ist passiert.
Der betreffende Post wurde zwar gelöscht, war aber für unbestimmte Zeit öffentlich einsehbar, und so erfolgt dies auch öffentlich. Ich hoffe damit nicht gegen weitere MT Regeln zu verstossen.
Und jetzt viel Spass im Forum...
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Mumins...wie auch du sicher weißt, wäre dafür der richtige Zeitpunkt zwischen Sasionende 2006 und Sasionsart 2007 gewesen..
Klar hätte man das so machen können. Aber bei den Flügeln hat man es auch so gemacht. Erst legal, dann illegal. Renault wird nicht deswegen den Titel verlieren, wenn sie ihn verlieren.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Klar hätte man das so machen können. Aber bei den Flügeln hat man es auch so gemacht. Erst legal, dann illegal. Renault wird nicht deswegen den Titel verlieren, wenn sie ihn verlieren.
wenn sie ihn verlieren dann sicherlich hauptsächlich deswegen. Denn bis auf einen Fehler in Ungarn waren sie sonst fehlerlos unterwegs. Nur 3 Zehntel eingebremst zu werden ist nicht einfach zu verkraften!
btw: hier mal ein Zitat von Bernie Ecclestone:
"Es ist schwer zu verstehen. Renault hat das System im vergangenen Jahr benutzt und in diesem Jahr auch, wie auch viele andere Teams. Und plötzlich hat McLaren Protest eingelegt und dem wurde stattgegeben. Es ist eigentlich eine Schande, dass so eine Entscheidung in der Mitte der Saison getroffen wird. Die FIA hätte es, wenn es illegal ist, nach der letzten Saison stoppen müssen."
Genau meine Rede!!!
Sorry Renault war schon vor Ungarn schwecher und das sie jetzt wieder Flott auch ohne den MD unterwegs sind hat der Türkei GP gezeigt.
wo hat man dies gesehen ??? sie konnt mithalten aber die massive stärke von zuvor ist weg....
im übrigen waren sie lt alo u simmons selbst über die renn stärke überrascht... wenn man das glauben könnt udn es nicht auch briatores übliche augenwischerei ist
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
wenn sie ihn verlieren dann sicherlich hauptsächlich deswegen. Denn bis auf einen Fehler in Ungarn waren sie sonst fehlerlos unterwegs. Nur 3 Zehntel eingebremst zu werden ist nicht einfach zu verkraften!
btw: hier mal ein Zitat von Bernie Ecclestone:
"Es ist schwer zu verstehen. Renault hat das System im vergangenen Jahr benutzt und in diesem Jahr auch, wie auch viele andere Teams. Und plötzlich hat McLaren Protest eingelegt und dem wurde stattgegeben. Es ist eigentlich eine Schande, dass so eine Entscheidung in der Mitte der Saison getroffen wird. Die FIA hätte es, wenn es illegal ist, nach der letzten Saison stoppen müssen."
Genau meine Rede!!!
Das war schon immer so, kaum legt einer Protest ein dauerts nicht lange und es wird verboten.
3/10 sind auch übertrieben, kann je nach Strecke auch gar nix bringen.