Massendämpfer
😕 kann mal einer erklären was das sein soll und was das bringt
174 Antworten
Hallo
@Uli
Und die härte an der ganzen Sache ist, dasBuck ja angeblich Ferrari- Fan ist oder sogar Schumi-Fan htte ich mal gelesen von ihm.
Nur am Blubbern der Mensch!
MFG Payne
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
du hast wiedermal nichts verstanden !!!
denn nicht ich bin es der hier wettert sondern DU bist der jenige der sich hier ständig den mund darüber fusselig redet... mir passen so einige sachen auch net, nur pluster ich mihcnet so auf, denn ändern kann ich eh nix daran... das ist mein/der punkt !!
ja und darüber sollte man sich auch den mund fusselig reden, schließlich ist es ein unding was da teilweise geschieht.
soll die FIA sich halt entscheiden was sie will - sport oder show. in der show kann sie ja gern dem besten team einen drehzahllimiter bei 10.000touren einbauen und wenn einer zu schnell ist das safety car rausrufen und weiß ich nicht was. aber das war und ist niemals sinn der formel1 gewesen.
Zitat:
das es egal ist was du für quatsch hälst, fakt ist das es eine vieradlenkung ist da all 4 räder beeinflusst werden können....
somit hat dein auto auch eine 4-rad-lenkung, da du ja esp hast (gehe ich jetzt mal von aus)?
Zitat:
ende...und da kannst du dich noch so aufregen die von der F1 haben mehr aufn kasten kasten , einblick und technisches verständniss als wir alle zusammen ....
nur das sie nicht technisch entschieden haben (das habe sie schon vorher und da haben sie es genehmigt), sondern politisch. die frage lautete damals (und auch heute bei den schwingungsdämpfer) eben NICHT "ist es legal?" sondern "wie kriegen wir es illegal?"
eigentlich würdest du mir auch zustimmen uli, nur kannst du das nicht. sonst müsstest du zugeben, dass es da in der vergangenheit und gegenwart einige ungereimtheiten gab und gibt.
Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
Und die härte an der ganzen Sache ist, dasBuck ja angeblich Ferrari- Fan ist oder sogar Schumi-Fan htte ich mal gelesen von ihm.
bin ich auch und werde ich auch bleiben. muss ich deshalb gleich alles bejugeln und alles toll finden?
fakt ist, dass sich vor einigen jahren ein ross brawn vor die tv-kameras gestellt hat und ALLEN menschen auf diesem planeten gezeigt hat, warum ihr windabweiser ILLEGAL war.
fakt ist ebenso, dass dieser windabweiser dann urplötzlich anders vermessen werden musste, als vorher. der unterschied legal zu illegal waren "nur" noch 5mm anstatt vorher 10.
fakt ist auch, dass es dann plötzlich einen paragraphen gab, nachdem eine abweichung von 5mm vollkommen legal und legitim ist.
wer jetzt mal 2 sekunden nachdenken würde und seine wie-auch-immer-brille absetzen würde, der würde feststellen, dass das an sich schon ein skandal war wie das ablief. und das alles nur, weil es das vorletzte saisonrennen war und damit das letzte rennen keine so hohen einschaltquoten gehabt hätte.
es wäre ebenso passiert, wenn mcl den entsprechenden windabweiser gehabt hätte, da gibt es wohl keinen zweifel. und das ist einfach falsch und darf einfach nicht sein.
es ist schon erstaunlich, dass sich hier soviele leute auf den schlips getreten fühlen, nur weil man ihre lieblinge "beleidigt", weil man sie halt als beispiel braucht für ein generelles falsch laufen mancher dinge. und das diese leute dann noch irgendwelche unwahrheiten verbreiten, setzt dem ganzen die krone auf. aber das kenn ich ja von jemandem hier schon ausführlich per pm....
Topic:
man wird sehen ob es nur an diesem ding gelegenhat sollte Renault es wieder einsetzen, ich pers denk dass sie wie ferrari es einfach verpennt haben weiter zu entwickeln udn haben sich auf den loorbeeren ausgeruht.... im sinner der spannung sehr erfreulich...udn man sieht das renault auch nur mit wasser kocht...ich pers hätte auch nix dagegen wenn sie mal kompl ausfallen würden...
@BUck
sorry aber du änderst nichts dran egal die sehr du wetterst, also dann lass es doch mal gut sein !! wie wäre es damit ?
das nicht alles egal bei welchen teams grad läuft weis irgendwie jeder,klar... aber dennoch muss man sich über alles so dermsenaufregen und gegenargument teils mit sehr fraglichen antworten abschmettern ?? wie sagt mal einer so shcön..sachen mal stehen lassen auch wenn man anderer meinung ist.... deshlab gebs ich auch auf....
@corradomann
aber manchmal kann man ich halt es nicht lassen und möchte die welt verbessern 😉 😉
aber recht hast du 😁
@Payne
ich las dass auch irgendwo einmal......ist aber merh als nur schwer vorstellbar
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
Hallo?
Die anderen waren schon vorbei als das Verbot kam!
Folglich kannst du diesen Punkt getrost wieder vergessen.
Wie ich schon in meinem letzten Post schrieb, vor Hockenheim war keiner vorbei außer Ferrari. Sieh dir die Tabellen noch einmal an, da führt kein Weg hin! Honda hat einmal leicht aufgeschlossen, aber wirkliche Gefahr waren sie auch nicht.
Natürlich steh ich jetzt wieder als der Sture mit der Brille da, weil wir halt mal in der Unterzahl sind, bei euch fruchten keine Argumente (und es braucht keiner behaupten, dass in dem Text, den jemand schon "Gemüse" nannte, keine Argumente waren) und damit bin ich raus hier...
Viel Spaß euch noch in der roten M-T-Welt, ich komm wieder, wenn hier wieder Diskussionen möglich sind...
Zitat:
Original geschrieben von Broti
Wie ich schon in meinem letzten Post schrieb, vor Hockenheim war keiner vorbei außer Ferrari. Sieh dir die Tabellen noch einmal an, da führt kein Weg hin! Honda hat einmal leicht aufgeschlossen, aber wirkliche Gefahr waren sie auch nicht.
Natürlich steh ich jetzt wieder als der Sture mit der Brille da, weil wir halt mal in der Unterzahl sind, bei euch fruchten keine Argumente (und es braucht keiner behaupten, dass in dem Text, den jemand schon "Gemüse" nannte, keine Argumente waren) und damit bin ich raus hier...
Viel Spaß euch noch in der roten M-T-Welt, ich komm wieder, wenn hier wieder Diskussionen möglich sind...
Doch in Indi, da war Trulli vor Alonso und ohne Kimis Ausfall wäre der auch vor Alonso angekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Doch in Indi, da war Trulli
trulli, der nichtmal in der top10 der fahrerwertung ist - da muss alonso aber zittern vor angst
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
trulli, der nichtmal in der top10 der fahrerwertung ist - da muss alonso aber zittern vor angst
Was hat das nun mit der Fahrerwertung zu tun? Es ging darum, dass andere Teams schon in Indy vor Renault waren.
Zitat:
Es ging darum, dass andere Teams schon in Indy vor Renault waren.
und wo waren sie das rennen danach? dahinter. wo waren sie die rennen davor? dahinter.
aus einem rennen so eine theorie abzuleiten ist schon ziemlich gewagt.
Zitat:
und wo waren sie das rennen danach? dahinter. wo waren sie die rennen davor? dahinter.
aus einem rennen so eine theorie abzuleiten ist schon ziemlich gewagt.
Ralle war auch in Magny-Cours vor einem Renault. Trulli schied aus. Der Trend ist also klar zu erkennen gewesen.
Zitat:
Ralle war auch in Magny-Cours vor einem Renault. Trulli schied aus. Der Trend ist also klar zu erkennen gewesen.
in hockenheim alle beide dahinter - wo ist da also ein "trend"?
Zitat:
in hockenheim alle beide dahinter - wo ist da also ein "trend"?
Warum dahinter? Ralle fuhr sich die Nase ab. Trulli war auch schneller als die Renault, die Glück hatten, dass sie die Position halten konnten. Trulli kam von Startplatz 20.
Man beachte die schnellsten Rennrunden:
http://www.f1total.com/db/results/frl.php?y=2006&r=12
dann schau dir nochmal die schnellsten rennrunden der rennen davor an und schon ist deine theorie erneut wiederlegt
ganz so einfach wie du es dir gerade machst ist es nicht.
wenn man annimmt, dass die bridgestone reifen in indy + magny cours hatte und deshalb ferrari und toyota einen schub bekamen und dank der fehlenden schwingungsdämpfer renault die abstimmung in hockenheim nicht hingekriegt hat und die bridgestone nicht mehr besser als die michelins, würde das die ganzen letzten drei rennen besser erklären. toyota war in hockenheim nicht wirklich brilliant.
Zitat:
toyota war in hockenheim nicht wirklich brilliant.
Trulli wäre von seiner normalen Startposition ohne 10 Plätze zurück locker vor den Renaults gewesen. Auch Ralle, der sich zu Beginn eine neue Nase holen mußte. Deswegen waren die nicht brilliant.
In Indy waren beide Toyota vor den Renault bei den schnellsten Rennrunden. In Magny-Cours war Ralle so schnell wie Alonso und Trulli schneller als Fisichella.
Ein klarer Trend war erkennbar.
Zitat:
In Indy waren beide Toyota vor den Renault bei den schnellsten Rennrunden. In Magny-Cours war Ralle so schnell wie Alonso und Trulli schneller als Fisichella.
Ein klarer Trend war erkennbar.
die schnelle rennrunde kann nie und nimmer die volle wahrheit sein. vielleicht im quali, weil es da um die schnellste rennrunde geht. im rennen allerdings ist die haltbarkeit der reifen wesentlich wichtiger. was nützt einem ein reifen, der 2s schneller ist als der rest, aber nach einer runde um 4s abbaut für den rest der zeit?
Zitat:
die schnelle rennrunde kann nie und nimmer die volle wahrheit sein. vielleicht im quali, weil es da um die schnellste rennrunde geht. im rennen allerdings ist die haltbarkeit der reifen wesentlich wichtiger. was nützt einem ein reifen, der 2s schneller ist als der rest, aber nach einer runde um 4s abbaut für den rest der zeit?
Da hast du schon Recht, nur diente das nur als Trendweiser. Im Rennen war man ja auch insgesamt schneller, wenn man bedenkt, dass Ralle gleich an die Box mußte und Trulli von 20 losfuhr.